Talk:Anonym Surfen mit ICab

From JonDonym Wiki
Jump to: navigation, search

Diskussion

User Agent Kennung

Bin etwas überrascht, dass dort Alternativen vorgestellt werden. Ich dachte im Rahmen der Jondo-Policy sollten wir - soweit halt möglich - auf das JonDo-Profil anpassen? --Amur 18:30, 19 January 2011 (UTC)

Die Policy bei JonDo ist, den JonDoFox UA nur in Verbindung mit dem Surfen via JonDo zu verwenden. Der JonDoFox UA ist "in der Wildnis" nicht sehr verbreitet. Die Anonymitätsgruppe ergibt sich in Kombination mit den wenigen IP-Adressen der Exit-Mixe. Hier sollen alle USer gleich aussehen und das Betriebssystem nicht verraten. Beim normalen Surfen sollte man ein Kennung nutzen, die in der Wildnis weiter verbreitet ist. Diese Policy ist auch beim JonDoFox-Profil umgesetzt. Der JonDoFox UA wird nur für anonymes Surfen via JonDo verwendet. Beim Surfen ohne Proxy wird der originale UA verwendet oder der Tor UA beim Surfen via Tor. --cane 20:30, 19 January 2011

Personal tools