The connection has timed out

Wenn mal was nicht funktioniert...
Post Reply
Cobold

The connection has timed out

Post by Cobold » Sun Feb 09, 2014 21:18

Fehlermeldung im JonDoBrowser (Beta):

"The connection has timed out
The server at www.anonym-surfen.de is taking too long to respond.
"

Ich habe heute sowohl JonDo als auch JonDoFox sowie alternativ den neuen JonDo-Browser (Beta) installiert.

Ich komme aber weder mit dem Fox noch mit der neuen JonDoBrowser BetaVersion ins Internet.

Vermutlich, weil JonDo (JAP/JonDo 00.19.001) gar keine Verbindung herstellt.
(woran stehe ich das denn eigentlich?? ... die Anzeige in dem Fenster würde ich jetzt mal so interpretieren, als ob die Verbindung steht)

Der Assistent probiert zwar immer alle möglichen Verbindungen durch (und verbraucht dabei munter mein Guthaben), kommt dabei aber offenbar zu keinem erfolgreichen Ende - denn nachdem der Balken durchgelaufen ist, sieht das Assistenten-Fenster wieder genauso aus wie zuvor.

Ich habe Windows 7 und das "Rundum-Sorglospaket" (Virenschutz, Firewall, etc.) von Avast.
Die Avast-Firewall behauptet allerdings, keine Verbindungen geblockt zu haben.

Warum zum Kuckuck funktioniert das also nicht???

Wenn ich mit irgendeinem anderen Browser ins Internet gehe, wirkt sich JonDo dort offenbar überhaupt nicht aus. Jedenfalls nicht laut www.wieistmeineip.de .
Ist das normal, dass JonDo insgesamt überhaupt nur zusammen mit dem JonDo-Browser funktioniert (also auch hinsichtlich der IP-Verschleierung?

DANKE für Eure Hilfe.
Cobold

cane

Re: The connection has timed out

Post by cane » Sun Feb 09, 2014 22:03

Ist das normal, dass JonDo insgesamt überhaupt nur zusammen mit dem JonDo-Browser funktioniert (also auch hinsichtlich der IP-Verschleierung?
Siehe Download-Seite von JonDo:

"Die Installation von JonDo ändert ihre System­einstellungen NICHT! Sie müssen die Proxy Einstellungen für jede Internet Anwendung selbst anpassen, die sie anonym nutzen wollen.

Im JonDoFox und JonDoBrowser sind die Proxy-Einstellungen vorkonfiguriuert. Für alle anderen Anwendungen finden Sie Hinweise in der Online-Hilfe: https://www.anonym-surfen.de/help/index.html
Vermutlich, weil JonDo (JAP/JonDo 00.19.001) gar keine Verbindung herstellt.
(woran stehe ich das denn eigentlich?? ... die Anzeige in dem Fenster würde ich jetzt mal so interpretieren, als ob die Verbindung steht)
Ob JonDo eine Verbindung hergestellt hat, sieht man am Anonymometer, Siehe Online-Hilfe: https://www.anonym-surfen.de/help/jap.J ... meter.html

Allerdings passt die Fehlermeldung mit dem Timeout nicht. Wenn keine Verbindung bestehen würde, dann würde eine andere Fehlermeldung kommen.

Versuchen Sie einmal, eine andere Mix-Kasakde auszuwählen (die beiden kostenfreien Mix-Kaskaden "Speedy-Sektor" und "HE-Freigeld" sind zur Zeit völlig überlastet, aber Sie nutzen ja Premium-Dienste).

Es wurde schon öfters berichtet, dass Norton Anti-Virus die Verbindung zur Bezahlkaskade und den Infoservices blockiert hat, könnte also irgendwie mit Avast-Zeug zusammenhängen.

Vielleicht können Sie das Rundum-Sorgloas-Paket testweise deaktivieren un dprobieren, ob der JonDoFox bzw. JonDoBrowser dann ins Netz kommen.

Ochnö

Post by Ochnö » Mon Feb 10, 2014 7:55

Hier
https://www.anonym-surfen.de/help/index.html
findet sich eigendlich alles noetige u.a auch
https://www.anonym-surfen.de/help/trouble.html

Von welchem "Assistenten"sprichst du hier?
Dem"Einrichtungs Assistenten"?
Einen Wechsel der Kaskaden die ansonsten jeweils ein gewisses Guthaben voraus abbuchen(in der Hilfe erklaert warum!)laesst sich verhindern->Einstellungen->Erscheinungsbild->Erweiterte Ansicht aktivieren=>Dann Dienste\Anonymitaet->Erweiterte Einstellungen=Dienste automatisch wechseln deaktivieren.
Dort laesst sich auch der Einrichtungs Assistent deaktivieren. ;)

Personal FW sind reines snake oil!
Sie geben vor etwas zu leisten was sie nicht koennen!Nicht umsonst heissen bestimmte exploits 0-day oder zero-day!
Gleichzeitig werden AVs\PFWs so tief im System verankert das sie ein zusaetzliches Angriffstor sind.
Gibt genug malware devs die ihre exploits gegen alle gaengigen "AVs" und "FWs"testen.
Im besten Falle ist das "weisse Salbe"im schlechteren zerschiesst dir dein AV dein System-weil mal wieder ein Fehler bei den Signaturen ist.

Hier blockt vermutlich die AV den traffic von JonDo(Real time scan eingeschaltet)und schafft es natuerlich nicht den traffic zu entschluesseln=Verbindung bricht zusammen! :lol:

Sorry-aber solche Fehler bringen mich immer zum lachen. ;)

Schmeiss lieber den Sinnlos Schrott von deiner Kiste.
Besser ein win als lite Version installieren und dann sauber konfiguriert+regelmaessig safety updates und alles ist gut!
Wenn ich mit irgendeinem anderen Browser ins Internet gehe, wirkt sich JonDo dort offenbar überhaupt nicht aus. Jedenfalls nicht laut http://www.wieistmeineip.de .
Kein Wunder-selbst wenn du da JonDo als proxy konfiguriert haettest-bist du immer noch eindeutig und unverwechselbar!

Die IP zu faken ist(fast)der geringere Teil des Spiels(ein proxy laesst sich bei allen browsern einstellen)-wichtig ist eben auch nicht "die Nadel im Heuhaufen verstecken"zu wollen-sondern den"Strohhalm im Heuhaufen". :)

Cobold

Post by Cobold » Mon Feb 10, 2014 10:14

Okay - die Quelle des Übels hab ich jetzt schon mal lokalisiert:

Es ist die AVAST-Firewall.
Wenn ich die deaktiviere, dann geht's.

Jetzt suche ich nur noch nach einer eleganteren Lösung, als einfach dem brutalen Abschalten der gesamten Firewall. Da gibts ja schließlich die Möglichkeit Einstellungen vorzunehmen. Nur hab ich och nicht rausgefunden, wie genau ich die FW konfigurieren muss, dass sie weiterhin ihren Dienst tut und JonDo ebenfalls seinen tun läßt.

cane

Post by cane » Mon Feb 10, 2014 11:25

Es ist die AVAST-Firewall.
Wenn ich die deaktiviere, dann geht's.
Nachdem einige böse Botnetze Tor zum Verstecken der C&C-Server genutzt haben, werden die Virescanner in nächster etwas stärker gegen "seltsam" verschlüsselten Datenverkehr vorgehen. Diese "Überreaktionen" gegen JonDo-Traffic werden uns in nächster Zukunft sicher öfters beschäftigen.

Zu AVAST habe ich keine konkreten Vorschläge, da kenne ich mich nicht aus. Den Support von AVAST fragen?

Elifant

Post by Elifant » Thu Feb 13, 2014 12:03

Also ich nutze ebenfalls AVAST in vollem Umfang (inkl. Firewall) und bei mir macht das keine Probleme.

Ardas

Post by Ardas » Thu Mar 26, 2020 18:27

Etkö tiedä, mitä tehdä, jos penis ei toimi? Tiedän tien ulos. suosittelen, että kokeilet tätä lääkettä https://miestenapteekki.com/, - joka auttaa minua kasvattamaan sukupuolielintä, - olen varma, että onnistut, aivan kuten minäkin.

sijanym

Post by sijanym » Mon Jul 27, 2020 16:26

Fabulous ! the shoes of the coursework writing service are the amazing and in various color guide. The shoes are very comfortable to foot ware. The guide have the various variety of the shoes which is according to the demand and taste of the customers.

Post Reply