'Perfect Privacy' übernimmt Secure-Mail.biz

Wie man im täglichen Leben anonym bleibt. Diskussion und Erfahrungsaustausch.
bodman

'Perfect Privacy' übernimmt Secure-Mail.biz

Post by bodman » Wed Feb 19, 2014 20:15

Der VPN-Dienstleister 'Perfect Privacy' übernimmt den Mailprovider 'Secure-Mail.biz'.

https://www.perfect-privacy.com/german/ ... -mail-biz/

cane

Re: 'Perfect Privacy' übernimmt Secure-Mail.biz

Post by cane » Mon Feb 24, 2014 9:59

Da SecureMail.biz ständig finanzielle Probleme hatte, ist die Übernahme aus wirtschaftlichen Gründen evtl. verständlich.

Nach Berichten von Indymedia wird Perfekt Privacy im wesentlichen von technisch versierten Neonazis betrieben: http://de.indymedia.org/2012/05/330386.shtml

Für die Behauptung auf der Webseite von Perfekt Privacy, dass der Dienst von einer internationalen Gruppe anerkannter Privacy-Aktivisten betrieben wird, habe ich in den letzten 10 Jahren keine unabhängige Bestätigung gefunden.

Da wir die Verbreitung rechtsextremer Propanganda nicht finanzielle unterstützen möchten, auch nicht indirekt durch Werbung für einen Dienst, habe ich SecureMail.biz aus der Liste der empfohlenen E-Mail entfernt. Ich möchte damit aber NICHT ausdrücken, dass SecureMail.biz kompromittiert wurde.

rufus

Post by rufus » Mon Feb 24, 2014 19:47

Vielleicht sollten Sie "zu erwartende Lebensdauer des Anbieters" als Kriterium für die Empfehlung mit aufnehmen. Ich hab mich noch nicht für einen Anbieter entschieden, wobei ich wegen des Aufwands eines Umzugs (alle Accountdaten ändern) am liebsten eine Lebenslange E-Mail-Adresse hätte.

cane

Post by cane » Mon Feb 24, 2014 20:33

Über die zu erwartende Lebensdauer eines Anbieters kann ich nur spekulieren, das wäre für die Leser wenig hilfreich.

rufus

Post by rufus » Sun Mar 09, 2014 18:46

Ja, das verstehe ich. Jedoch bin ich jetzt noch unsicherer, welchen Anbieter ich nehmen soll.

Eigentlich wäre mir ein Anbieter am liebsten, der weder von Neonazis, noch von "radikalen Linken" (Eigenbezeichnung Nadir.org) oder von Geheimdiensten betrieben wird.

Was ich bei JPBerlin witzig finde, ist dass Sie nach eigener Aussage Nazis kein Zuhause geben: Wie muss man sich das vorstellen? Werden dann die E-Mails nach verdächtigen Nazi-Inhalten gescannt? :)

Die Preise der Anbieter sind auch sehr unterschiedlich. VFEMail ist bezahlbar, mir gefällt auch, dass man bis zu 10 Pseudonyme hat. CryptoHeaven ist sehr viel teurer, das wird wohl Gründe haben.

Wenn es zu einer Aktualisierung des Privacy Handbuchs kommt, wäre vielleicht eine Übersicht nett, welche auf die Unterschied der verschiedenen Angebote eingeht.

cane

Post by cane » Sun Mar 09, 2014 19:43

Was ich bei JPBerlin witzig finde, ist dass Sie nach eigener Aussage Nazis kein Zuhause geben: Wie muss man sich das vorstellen? Werden dann die E-Mails nach verdächtigen Nazi-Inhalten gescannt?
JPBerlin unterstützt politische Aktivisten mit Mailinglisten u.ä. Diese zusätzlichen Dienstleistungen werden für rechtsradikale politische Aktionen nicht bereitgestellt.

Private E-Mail Accounts werden bei JPBerlin nicht nach politischen Inhalten durchsucht.

Ivan Bliminse

Post by Ivan Bliminse » Sun Dec 07, 2014 15:53

verwendet jemand noch den Dienst, welche Einstellungen sind in Thunderbird vorzunehmen?

Danke

totentanz

Post by totentanz » Tue Dec 09, 2014 4:14

Wenn du Mailbox.org meinst, ein guter Dienst, in einer Reihe mit posteo.de und aikq.de. Mailbox.org bietet die Mailverschlüsselung mit dem eigenen öffentlichen Schlüssel auf dem Server. Secure-Mail.biz nutze ich nicht.

Ivan Bliminse

Post by Ivan Bliminse » Fri Dec 12, 2014 18:57

nein, meinte secure-mail.biz. Hat sich aber erledigt, wenn man die Betreiber anschreibt stufen Sie das Konto kostenlos hoch (dannach pop3 Abruf-Möglich, etc.)

f09j300

Post by f09j300 » Tue Dec 30, 2014 21:07

Weil einer behauptet dass das Nazis sind? Schonmal was von Unschuldsvermutung gehört? Gehen jetzt alle, wenn ich sage, dass cane ein Nazi ist? Weisst du, was ihr mit Mixen in USA und Kanada alles unterstützt? Das wollt ihr? Anders als bei einer unbewiesenen Anschuldigung ist das bewiesen.

Über die erwartete Lebensdauer kannst du nur spekulieren? Klar. Und dass das Nazis sind, weißt du? Woher? Dass man auf Behauptungen hin ausgeschlossen wird, sind Nazi-Methoden aber das breitet sich ja überall aus.

Post Reply