Kombination von JonDo mit Tor?

Ideen zu allem, was nützlich wäre. Vorschläge und Tipps zur JonDonym-Programmierung.
Post Reply
mr.robot

Kombination von JonDo mit Tor?

Post by mr.robot » Mon Dec 11, 2017 19:29

Hi Leute,

bin auf den JonDo Proxy gestoßen und die Technologie hat mir sofort zugesagt.
Ich habe versucht im TorBrowser den JonDoProxy einzutragen und umgekehrt auch im JonDo Browser mal versucht mich über Tor zu verbinden.
Mit der zweiten Variante kriege ich eine Verbindung her aber mit der ersten nicht.
Leider kann ich auch nicht verifizieren ob ich mich auch wirklich über das TorNetzwerk verbinde.
BrowserLeaks oder der IP Test auf der JonDo Homepage zeigt mir offensichtlich die IP eines Servers von JonDo.
Doch ich kann nicht sehen ob ich mich davor mit dem TorNetzwerk verbinde.
Wäre super wenn sich jemand besser auskennt und mir erklärt wie man das richtig konfiguriert und wie man testen kann ob es funktioniert.

Lg Elliot

NoRouteToHost

Re: Kombination von JonDo mit Tor?

Post by NoRouteToHost » Tue Dec 12, 2017 11:25

Hallo,

Falls du den aktuellen JonDoBrowser nutzt (https://www.anonym-surfen.de/jondofox.html) solltest du ganz einfach über den "Select Network" Button (unter der URL Leiste) auswählen können, ob du das JonDo Netzwerk, das TOR Netzwerk oder eine direkte Verbindung nutzen möchtest.

Der IP Check (https://ip-check.info) sollte dir dann auch mitteilen welches Netzwerk du gerade nutzt (neben oben genannten Button steht auch welche Verbindungsart gerade ausgewählt ist).

Ich hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten!

mr.robot

Post by mr.robot » Sun Dec 17, 2017 23:59

Danke für die Antwort.
Doch Meine Frage war wie ich beides auf einmal nutzen kann.
Jemand (sehr kompetent) meinte es ist möglich sich mit dem Tor-Netzwerk und dem JAP Netzwerk gleichzeitig zu verbinden.
Lg Elliot

NoRouteToHost

Post by NoRouteToHost » Wed Dec 20, 2017 14:25

Das ist zumindest keine eingebaute Funktion von uns. Du könntest dir mal so etwas wie proxychains ansehen, damit ist es möglich, mehrere verschiedene Proxys hintereinander zu schalten (und somit gleichzeitig zu nutzen).

mr.robot

Post by mr.robot » Wed Dec 27, 2017 17:36

ok, dann fuchs ich mich mal rein, danke :)

Post Reply