JonDoBrowser

Ideen zu allem, was nützlich wäre. Vorschläge und Tipps zur JonDonym-Programmierung.
Woody

Re: JonDoBrowser

Post by Woody » Sun Feb 16, 2014 13:11

Hi,

wird der JonDoBrowser (beta) 0.13 für Mac 10.8 und älter derzeit nur in englischer Sprachausführung angeboten?

Ist es zudem korrekt, wenn ich nach der Installation des JonDoFox 2.9.0-1 unter about:config als Profil-Version nur den Eintrag 2.9.0, nicht aber 2.9.0-1 finde?

VG Woody

cane

Post by cane » Sun Feb 16, 2014 13:44

wird der JonDoBrowser (beta) 0.13 für Mac 10.8 und älter derzeit nur in englischer Sprachausführung angeboten?
Ja, aufgrund von Problemen im Build-Prozess mit FF 24.3.0 derzeit für MacOS nur Englisch.
Ist es zudem korrekt, wenn ich nach der Installation des JonDoFox 2.9.0-1 unter about:config als Profil-Version nur den Eintrag 2.9.0, nicht aber 2.9.0-1 finde?
Ja, das Profil 2.9.0-1 ist identisch mit 2.9.0, es wurden lediglich die Add-ons in den neuesten Versionen in den Download gepackt, dass soll die "1" am Ende darstellen. Wenn Sie Ihre Add-ons regelmaäßig automatisch aktualisiert haben, ist kein Profil-Update nötig (für JonDoFox). Siehe Changelog: https://anonymous-proxy-servers.net/wik ... og_2.9.0-1

Ich hoffe, wir werden in Kürze dieses ganze Update-Problem lösen, so dass man JonDoFox/JonDoBrowser nur noch einmal installieren muss und dann automatisch alle Updates installiert werden. Wir sind auf dem Weg.

Woody

Post by Woody » Tue Feb 18, 2014 23:22

Danke schön.

Die teilweise englischsprachige Menüführung im JonDoFox ist monentan auch "normal"?

Woody

Post by Woody » Fri Feb 21, 2014 20:16

Kann jmd. etwas zu meiner Frage sagen?

cane

Post by cane » Fri Feb 21, 2014 21:36

Die teilweise englische Menüführung im JonDoFox + Firefox 27 ist ein Bug, ich kam aber noch nicht dazu, mich damit zu befassen. Dass der JonDoBrowser eine teilweise deutsch/englische Menüführung hat, ist mir bisher nicht bekannt. Eine genauere Fehlerbeschreibung wäre hilfreich.

disposab

Post by disposab » Sat Feb 22, 2014 12:31

cane wrote:Die teilweise englische Menüführung im JonDoFox + Firefox 27 ist ein Bug...
Ist dann aber eher mac-spezifisch?
Weil unter win gibt es weder mit ff-27.0.1 noch mit ff-esr_24.3.0 ne "teilw. engl. Menüführung".
Bis auf das hier beschriebene, das anscheinend vom jondofox-addon 0.57 verursacht wird (= ist hier, incl. Abhilfe, genauso, wie dort beschrieben).

blympson

Re: JonDoBrowser v0.15

Post by blympson » Thu May 08, 2014 5:53

JonDoBrowser 0.15 unter mint64 nur in englisch und für win gar nicht mehr?
Wasn das? :o :?:
Ne praecox-Veröffentliche?!

--
edit:
grad im Blog gelesen, wieso geht jdf auf dt, aber jdb nicht, Basis ist doch jeweils fast gleich (ff-24.5.0esr), hä? Zudem sind dann auch die linux/mac Versionen nicht in dt? Sollte vlt im Blog ergänzt werden.

+ "unzureichenden": ein n streichen wir... ;)
weiter oben:
- "deutschen Lokalisierung können wird" wird = wir
- "Robustheit von Javascript gegen Exploits wurde durch eine Einstellungen" eigene?
- "Zusaamenhang" ein a weg
- "In den kommenden Tagen werden erfolgt" werden weg

cane

Post by cane » Thu May 08, 2014 9:32

Wasn das? :o :?:
Ne praecox-Veröffentliche?!
Das ist wahrscheinlich die schlechteste Beta, die wir je veröffentlicht haben. Möglicherweise für vorläufig auch der letzte Versuch mit dem JonDoBrowser.

Der Blogartikel war auch nicht gut, da habe ich wohl einen schlechten Tag gehabt.

totentanz

Post by totentanz » Thu May 08, 2014 16:28

ab FF29 ist seer aktiv:

network.seer.enabled ---> false
Datenbank Größe kann man auf 0 stellen.

Prefetch Funktion die TCP und TLS Handshakes im voraus saugt, sicherlich sinnvoll diese zu deaktivieren

blympson

Post by blympson » Thu May 08, 2014 22:17

cane wrote:Das ist wahrscheinlich die schlechteste Beta, die wir je veröffentlicht haben. Möglicherweise für vorläufig auch der letzte Versuch mit dem JonDoBrowser.
Soll das bedeuten, dass die mit wichtigste Entwicklung stagniert?
Und warum geht jdf in deutsch, jdb aber nicht, obwohl die Basis ziemlich ähnlich/fast gleich ist?
Bedeutet also aktuell, unter win weiter die 0.14 nehmen, unter linux die 0.15, die allerdings nur engl.? Hmm...
Der Blogartikel war auch nicht gut, da habe ich wohl einen schlechten Tag gehabt.
Kein Ding, wenn wenig Zeit ist, kommen Flüchtigkeitsfehler, normal. War auch nicht böse gemeint.
Lasse alles wichtige, was raus geht, gegenlesen; sehr hilfreich, da man selbst (= alleine) iwann die simpelsten Fehler übersieht. Geht aber nur, wenn jemand da ist, der gegenliest.
Von daher biet ich meine Wenigkeit gern an, über Blog-Artikel und ähnliches kurz rüberzuschauen. ;-)
Weil, s.o. (...)

Post Reply