Neue JonDoBrowser-Version

Ideen zu allem, was nützlich wäre. Vorschläge und Tipps zur JonDonym-Programmierung.
jondos

Neue JonDoBrowser-Version

Post by jondos » Wed Dec 06, 2017 22:13

Wir haben eine neue Version des JonDoBrowsers veröffentlicht. Gerne könnt Ihr einen Blick darauf werfen!

https://www.anonym-surfen.de/jondofox.html

microsoft

Re: Neue JonDoBrowser-Version

Post by microsoft » Wed Dec 06, 2017 22:40

Also der IP Check zeigt Cookies an. Im Gegensatz zur Darstellung https://www.anonym-surfen.de/jondofox.html

Habe daher erst mal das Add-on Cookie Controller 6.1 von Ian Nartowicz installiert.

Warum ist das so?

jondos

Post by jondos » Thu Dec 07, 2017 8:59

Wir orientieren uns an der Implementierung des Torbrowser. Dieser lässt Cookies zu, verhindert aber die Wiedererkennung durch Dritt-Seiten.

Wir prüfen, ob eine Erweiterung des Cookie-Managements Sinn machen würde.

mbouser

Post by mbouser » Thu Dec 07, 2017 10:40

Changelog?

xg27

Post by xg27 » Thu Dec 07, 2017 16:52

jondos wrote:Wir orientieren uns an der Implementierung des Torbrowser. Dieser lässt Cookies zu, verhindert aber die Wiedererkennung durch Dritt-Seiten.

Wir prüfen, ob eine Erweiterung des Cookie-Managements Sinn machen würde.
Wichtiger Teil des TorBrowser-Betriebs ist >Torbutton>>NewIdentity (soll alles gespeicherte whatnot 'loeschen') oder, noch sicherer. Browser schliessen und wieder oeffnen.

Letzteres koennte man vielleicht als Empfehlung reinnehmen; ich weiss aber nicht wie praktisch es ist......

jondos

Post by jondos » Thu Dec 07, 2017 17:09

xg27 wrote: Wichtiger Teil des TorBrowser-Betriebs ist >Torbutton>>NewIdentity (soll alles gespeicherte whatnot 'loeschen') oder, noch sicherer. Browser schliessen und wieder oeffnen.

Letzteres koennte man vielleicht als Empfehlung reinnehmen; ich weiss aber nicht wie praktisch es ist......
Ist schon eingebaut. Genau das macht "New Identity".

Ochnö

Post by Ochnö » Thu Dec 07, 2017 18:22

microsoft wrote: Habe daher erst mal das Add-on Cookie Controller 6.1 von Ian Nartowicz installiert.

Warum ist das so?
DAS frage ich mich auch-denn Cookie Controller 6.1 arbeitet NICHT mehr mit FF Quantum zusammen.
Schreibt auch der Developer himself

https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... ontroller/
Don't you Remember,
The Fifth of November,
'Twas Gunpowder Treason Day,
I let off my gun,
And made'em all run.
And Stole all their Bonfire away.

totentanz

Post by totentanz » Sat Dec 09, 2017 2:31

Derzeit gibt es kein akzeptablen Cookie-Manager für FF 57. Nur mit uMatrix lässt sich das kompensieren. Frage mich was Mozilla sich da denkt, selbst Chrome hat ein eingebautes und über die Adressleiste zu bedienendes Cookie-Management.
☠ ☠ ☠ ☠ ☠ ☠ ☠

Ochnö

Post by Ochnö » Sat Dec 09, 2017 22:48

uMatrix?
Das Ding ist ja noch freakiger als uBlock!

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/umatrix/

Sorry,aber so geht das nicht.Mit solchen AddOns machen noch mehr moegliche user einen grossen Bogen um JonDo!

JS Blocker NoScript style,der aber scripte definitiv NUR fuer die entsprechende Seite freigibt-auch wenn diese scripte auf anderen Seiten genutzt werden.Einfaches ein und ausschalten von voruebergehend freischalten(bspw. tab schliessen,oder anderen tab oeffnen fuehrt bereits zum blocken).

uMatrix ist definitiv fuer nerds gut die nichts anderes machen als am OS und Browser herumzubasteln.

Momentan habe ich Probehalber CookiAuto delete in einer portablen Version von Quantum am testen.Fazit-sollte verbessert werden damit klarer wird wann das Ding was macht.

Adblock scheint auch seine macken zu haben.Kann aber auch an uBlock+falschen Einstellungen von uBlock liegen.
Jedenfalls habe ich noch nie so viel Werbung gesehen wie mit Quantum...
Don't you Remember,
The Fifth of November,
'Twas Gunpowder Treason Day,
I let off my gun,
And made'em all run.
And Stole all their Bonfire away.

Post Reply