Premium Account - anmelden

Wenn mal was nicht funktioniert...
x4info

Premium Account - anmelden

Post by x4info » Sun Aug 09, 2015 21:31

Hallo,

irgendwo habe ich ein technisches Problem mit Live-DVD 0.9.83.

Da die kostenlosen Anbieter nur noch 100 kbit/s anbieten, ist das keine richtige Alternative mehr.

Deshalb wollte ich mein Premium-Account nutzen.

Hinterlege die Einwahldaten.
Kopiere das cookie vom USB-Stick nach /user.
Hänge den USB-Stick aus.

Starte JonDo
Button <Einstellungen>
lasse im Bereich links Dienste Anonymität ein paar Mixe zu.

Hier dazwischen wähle ich im linken Bereich Bezahlen
Button importieren - da importiere ich das cookie
gebe das Passwort ein
Popup "Das Konto wurde erfolgreich aktiviert"
jetzt bevor ich den <ok> Button verwende,
baue ich die Internetverbindung auf

Weg 1:
Wenn ich
nur Premium-Mixe wähle,
kann der Zahlserver nicht erreicht werden.
Es entsteht keine Internet-Verbindung
Das System probiert auch nicht mehrere der
zugelassenen Mixe durch (wie es passiert,
wenn ich nur kostenfreie Mixe zulasse)

Auch wenn ich im POP-Up "Einstellungen JonDo"
im Bereich links Bezahlen ausgewählt
den Button "Aktualisieren" verwende,
erhalte ich keine Aktualisierung.

Weg 2:
Wenn ich ausserdem 1-2 kostenlose Mixe zulasse,
bekomme ich eine Verbindung mit einem der kostenlosen
Mixen.

Es wird aber auch nachdem die
"Informationen zum Kontostand" aktuell angezeigt werden
nicht in einen der Premiumdienste gewechselt.

Manchmal gelang mir, die Kaskade zu wechseln,
indem ich die Verbindung getrennt hatte,
das Einstellmenü geschlossen hatte
im Hauptmenü von JonDo
in dem Selektionsfeld eine andere Kaskade manuell
selektiert hatte
dann wieder neu einwählen
und dann den selektierten Premiumdienst zu bekommen.

Unter irgedwelchen nicht klaren Umständen,
hängt sich dann das ganze System manchen auf,
nachdem ich im Selektionsfeld eine andere Kaskade
ausgewählt habe, das Auswahlfeld ist noch aufgeklappt,
nicht bestätigt, nicht verlassen
(im Moment hängt sich das System dabei immer auf,
es ist mir einfach nicht möglich, einen Premiumdienst
zu aktivieren)

Ich kann das Feld nicht verlassen,
nichts anderes auswählen
keinen Button mehr drücken
und auch nicht mehr im Bereich außerhalb von JonDo
anklicken (Selbst mit Alt+Tab) kann man die Anwendung
wechseln - z.B. in den Desktop

Könnte bitte mal jemand testen, wie er mit der Live-DVD
unter JonDo mit Premium-Mixen eine Verbindung aufbaut und mir sagen, wie er das macht?

Danke.

Gruß

x4info

YouDo

Re: Premium Account - anmelden

Post by YouDo » Mon Aug 10, 2015 8:09

x4info wrote:Hallo,
Könnte bitte mal jemand testen, wie er mit der Live-DVD
unter JonDo mit Premium-Mixen eine Verbindung aufbaut und mir sagen, wie er das macht?
Hallo,
nachdem JAP/JonDo aktiviert ist, verbindert er sich mit einer freien Kaskade.
Dann gehe ich auf "Einstellungen", "Bezahlung", "Importieren" und importiere das JAP Accountfile (*.acc) direkt vom USB-Stick.
Wenn das erfolgreich war (hatte ich eigentlich nie Probleme mit) gehe ich auf "Anonymität" und "Filter anpassen". Bei "Kaskadenlänge" wähle ich "mindestens 3 Mixe", bei "Internationalität" "mindestens 3 Länder" und bei "Sonstiges" alle 3 verfügbaren Optionen.
Wähle ich dann "ok", verbindet er sich schon mit einer Bezahlkaskade, danach kann ich dann jede gewünschte Kaskade wählen.
Funktioniert bei mir eigentlich immer ohne Probleme, auch bei der neuesten DVD.
Viel Erfolg!

x4info

Re: Premium Account - anmelden - Wichtig

Post by x4info » Mon Aug 10, 2015 20:41

Hallo,

Danke für die Antwort.

Allerdings funktioniert Dein Weg bei mir nicht so ganz.

Habe es jetzt mal wie beschrieben probiert.
Wenn ich im Einstellungsfenster den Filter ändere
ändert sich zwar im Hauptfenster die kostenfreie Bezahlkaskade, in eine der Premiumkaskaden,
jedoch(unabhängig ob ich das Einstellfenster danach schließe)
wird im Hauptfenster

und beim JONDOSTATUS (kleines Kästchen im Hauptfenster)
sieht man in der Kopfzeile, wie er versucht, eine Verbindung zum Anonymisierungsdienst aufzubauen, immer wieder wird "Connecting" angezeigt.

daraunter steht in JONDOSTATUS
ANONYMITÄTSMODUS IST AUSGESCHALTET,
SCHALTEN SIE DIE ANONYMITÄT EIN,
UM DIES ZU BEHEBEN <-- hat jemand anderes diese Meldung
auch?????

Neben diesem Kästchen
ist ein weiteres Kästchen mit der Kopfzeile "Anonymität"
dort sind zwei runde Auswahlknöpfe
x Ein
o Aus

Das steht auf ein, war auch vorher nicht auf aus geschaltet worden von mir
(früher hat mal das Trennen der Verbindung - ausschalten - zu einem Premium-Dienst im Selektionsfeld wechseln - einschalten - Internetverbindung neu aufbauen geholfen)

Übrigens steht im Hauptfenster immer
"Bessere Dienste verfügbar! (Hier klicken)

Frage mich wo der Unterschied ist, zu Einstellunge - Anonymität - Button <Neu laden>
das Symbol des Buttons sieht ziemlich ähnlich aus

Was ich schon probiert habe:

Button Einstellungen
im Fenster "Einstellungen JonDo"
Register /Erweiterte Einstellungen\
Anmeldetimeout (s)
von 50 Sekunden
auf den Maximalwert von 60 Sekunden erhöht.

Im Hauptfenster den Button
"Klicken um Informationen über verfügbare Server zu aktualisieren"

Durch Verwendung des Buttons <Assistent> im Hauptfenster provoziert dass versucht wird, eine Verbindung zum Anonymisierungsdienst aufzubauen.
Wenn ich noch nicht Status "connected" habe wird ein Popup aufgerufen, wo man sieht wie versucht wird die Connection aufzubauen.

Trennen der Verbindung - Anonymität ein-/ausgeschaltet
neu verbinden

Danke fürs drüber lesen.

Gruß

x4info

YouDo

Re: Premium Account - anmelden - Wichtig

Post by YouDo » Tue Aug 11, 2015 7:17

x4info wrote: Wenn ich im Einstellungsfenster den Filter ändere
ändert sich zwar im Hauptfenster die kostenfreie Bezahlkaskade, in eine der Premiumkaskaden,
jedoch(unabhängig ob ich das Einstellfenster danach schließe)
wird im Hauptfenster
Verstehe ich nicht:
bei mir ändert sich erst etwas im Hauptfenster (Änderung kostenlose Kaskade in Premium-Kaskade), wenn ich im Einstellfenster "ok" betätige, dann allerdings schliesst sich das Hauptfenster automatisch (oder betätigst Du statt "ok" den Button "übernehmen"?).

Habe alles, wie von mir vorher beschrieben, nochmal ausprobiert: keine Probleme hier!

x4info

Post by x4info » Tue Aug 11, 2015 17:57

Hallo,

bin eigentlich gewohnt den Button <übernehmen> zu verwenden, darum ist das immer beim Testen ein Problem, nicht versehentlich vor <ok> doch wieder <übernehmen> zu drücken.

Probiere es jetzt nach dem Abendessen noch einmal.

Habe einen Screenshot beigefügt, indem man den Status-Hinweis im Hauptfenster sieht.

Außerdem kommt immer wieder ein POP-Up und aus wenn ich "Bessere Dienste verfügbar! (Hier klicken) " anklicke
gibt es ein Popup mit einer Warnung, dass noch mein kostenloser Dienst aktiv ist, trotz dass in der Auswahl ein Premiumdienst erscheint. (siehe screenschot "Warnung_Dienst"
Attachments
Warng_Dienst.jpg
Hauptfenster1.jpg
HauptfensterStatusDeactivated

x4info

Post by x4info » Tue Aug 11, 2015 22:59

übrigens, seit ich eine Zeit lang weiter online war, egal wie der Status angezeigt wurde.

Evtl. lag es am IP Check, den hatte ich gemacht und danach nicht überprüft ob sich der Status geädert hat.

Habe ich mit LightboxGB auf einmal den Status "CONNECTED".

B i t t e :
Achtet doch auch mal drauf, wie lange es bei euch dauert, bis der Status sich nach dem Wechsel einer Kaskade wieder auf "CONNECTED" steht.
Danke.

Oder es lag daran, dass es spät Abends weniger Nutzer sind und so die Mix-Dienste nicht an evtl. Kapazitätsgenzen laufen? - Sind die so knapp? - versuche schon ein paar Tage die Nutzerzahlen von Premium-Mixen zu beobachten.

Mal sehen ob das auch mit Mixen klappt, die keine USA integrieren.

Versuche ich morgen noch einmal nachzuvollziehen.

Danke

Gruss

x4info

YouDo

Post by YouDo » Wed Aug 12, 2015 7:43

x4info wrote:Außerdem kommt immer wieder ein POP-Up und aus wenn ich "Bessere Dienste verfügbar! (Hier klicken) " anklicke
Kenne ich auch, verstehe ich aber nicht:
Mix1 wird vom Betreiber: JAP-Team (Deutschland) betrieben; Mix2 vom Betreiber zeitwort (Österreich).
x4info wrote:gibt es ein Popup mit einer Warnung, dass noch mein kostenloser Dienst aktiv ist, trotz dass in der Auswahl ein Premiumdienst erscheint. (siehe screenschot "Warnung_Dienst"
Die Meldung, das der Anonymitätsmodus ausgeschaltet ist, sehe ich auch ganz kurz, wenn zwischen den Kaskaden gewechselt wird; ist bei mir aber wirklich nur ganz kurz, kaum zu bemerken.

YouDo

Post by YouDo » Wed Aug 12, 2015 7:50

x4info wrote:übrigens, seit ich eine Zeit lang weiter online war, egal wie der Status angezeigt wurde.
Ich glaube, da fehlt was im Satz; scheint aber jetzt alles zu funktionieren.

x4info wrote:B i t t e :
Achtet doch auch mal drauf, wie lange es bei euch dauert, bis der Status sich nach dem Wechsel einer Kaskade wieder auf "CONNECTED" steht.
Danke.
Bei mir nur ganz kurz.

x4info

Post by x4info » Wed Aug 12, 2015 9:17

Hallo,

Danke für Deine Unterstützung.

Sehe auch, dass der folgende Satz etwas missverständlich formuliert war - bin ziemlich genervt ;)
x4info wrote:übrigens, seit ich eine Zeit lang weiter online war, egal wie der Status angezeigt wurde.
x4info
sollte vielleicht besser heißen
x4info wrote:übrigens, nachdem ich eine Zeit lang weiter online geblieben bin, trotz dass im Status angezeigt wurde, dass der Anonmitätsmodus ausgeschaltet sei
meint, ich bin online geblieben,
trotz dass der Status besagte,
"Anonymitätsmodus ist ausgeschaltet"

normal beunruhigt mich so etwas, ich starte de Rechner neu und benutze nur eine kostenfreie Kaskade.

YouDo wrote:
x4info wrote:B i t t e :
Danke.
Bei mir nur ganz kurz.
Hm, das dauert bei mir sehr lange - bis tut es gar nicht.

Habe ja einen neuen Router bekommen, frage mich ob da ein Provider bestimmte IPs in der Geschwindigkeit ausbremst? - aber das grenzt ja schon an Paranoya ;)
Normal sitzt der Fehler vor dem Computer.

Habe heute morgen noch einmal getestet.
Irgendwo immer das gleiche Problem, allerdings versuche ich oft, alle Premiumkaskaden, die über U S laufen zu deaktivieren.
Lasse also nur
Brandeis ...
Fondue ...
Koala ...
Koelsch ...
Opossum ...

zu.

Versuche noch einmal alle zu aktivieren, und neu umzuschalten.

Was mir noch auffällt, mache ich einen IP-Check im Browser,
nach dem Umschalten auf den Premium-Dienst (z.B. Fondue ...)
wird
"Your Location: France"
angezeigt, die End-Location von HE-Freigeld, mit der ich davor verbunden war - und alles ist im grünen Bereich, trotz dass der Status im Hauptfenster sagt "ANONYMITÄTSMODUS IST AUSGESCHALTET ..."

Ha! und jetzt gerade wieder das Popup
Warnung - JonDo
Der Dienst HE-Freigeld, mit dem Sie verbunden sind, ...

Also bin ich noch irgendwie damit verbunden ???

Hatte dazwischen den Button zur Aktualisierung des Serverstatus verwendet, ohne irgendeine Verbesserung. Hat sehr lange gedauert, bis dieser Button (der sich dreht um Aktivität anzuzeigen, wieder aufgehört hat sich zu drehen)

Übrigens habe ich schon den admin per pn gebeten, mal hier mitzulesen. Glaube den Premium-Dienst verwenden gar nicht viele, dann geht ja nicht jeder ins Forum, so fallen solche Probleme evtl. wenig auf.

Nicht jeder ist so hartnäckig, wenn er etwas nicht zum Arbeiten bekommt, mancher nutzt vielleicht einfach den kostenfreien Dienst.

Übrigens habe ich "Hilf anderen Menschen (Anti-Zenzur) "Ein" nicht aktiviert!

Danke

Gruss

x4info
Last edited by x4info on Wed Aug 12, 2015 10:40, edited 1 time in total.

x4info

Post by x4info » Wed Aug 12, 2015 10:38

x4info wrote: Was mir noch auffällt, mache ich einen IP-Check im Browser,
nach dem Umschalten auf den Premium-Dienst (z.B. Fondue ...)
wird
"Your Location: France"
angezeigt, die End-Location von HE-Freigeld, mit der ich davor verbunden war - und alles ist im grünen Bereich, trotz dass der Status im Hauptfenster sagt "ANONYMITÄTSMODUS IST AUSGESCHALTET ..."

Ha! und jetzt gerade wieder das Popup
Warnung - JonDo
Der Dienst HE-Freigeld, mit dem Sie verbunden sind, ...

Also bin ich noch irgendwie damit verbunden ???

Hatte dazwischen den Button zur Aktualisierung des Serverstatus verwendet, ohne irgendeine Verbesserung. Hat sehr lange gedauert, bis dieser Button (der sich dreht um Aktivität anzuzeigen, wieder aufgehört hat sich zu drehen)
x4info
Irgendwann hatte sich das Hauptfenster aufgehängt - es ging weder das Dienste-Selektionsfeld noch konnte man irgendeinen Button anklicken.(also auch nicht zu den Einstellungen wechseln)
Da der IP-Check soweit o.k. schien weitergesurft.

Dabei ist mir eine verzögerte Tastatureingabe im URL-Feld aufgefallen (habe ich schon öfter bemerkt)

Wow - nachdem ich um 10:17 (wenn denn die angezeigte Zeit stimmt) den letzten Beitrag das letzte Mal editiert hatte, dazwischen nicht offline war, aber gesurft habe, mehrere Browser-Instanzen geöffnet waren, auf einmal um so ca. 11:27 nach meiner Uhr - JonDo zeigt 9:27 ;) -

Popt das Einstellfenster auf - scheinbar mein vorher vergeblicher Versuch den Button <Einstellungen> zu betätigen.
Ein paar Fenster vom Assistenten poppen auf - sogar das, dass mir meldet, dass die Einstellungen nicht gemacht wurden, ob ich wirklich den Assistenten schliessen will" melden aber, dass keine Verbindung ...
- schliesse mal all diese Fenster

... und siehe da - der Status im Hauptfenster(erst nach dem schließen der anderen Fenster - weiß ich nicht?) von JonDo zeigt für die Kaskade "Fondue" auf die ich vor Stunden umgeschaltet hatte, "Connected" ????

Jetzt muss ich mal schauen, irgendwo habe ich ja in den Einstellungen eine Protokollierung von Meldungen gesehen, doch mal in eine Datei schreiben lassen - heute abend - jetzt habe ich keine Zeit. ;)

Post Reply