Jondofox / Firefox 33

Wenn mal was nicht funktioniert...
solo

Re: Jondofox / Firefox 33

Post by solo » Wed Oct 22, 2014 11:28

cane wrote:Die Option "browser.tabs.onTop" wurde in Firefox 29 entfernt. Mit irgendwelchen Add-ons soll es möglich sein, die TAB Bar auf für aktuelle FF nach unter zu verschieben. Ich weiss aber nicht, mit welchen Add-ons man das für einen FF33 machen kann.
Danke an Herrn cane für den Anschub :-P
1. wie lässt sich versehentliches schließen des gesammten Browsers verhindern wenn man zufällig das X beim letzten Tab erwischt.
Ist das ein Bug?
https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... erestorer/
2: wie bekomme ich die Tabs wieder nach unten; war früher mit browser.tabs.onTop;false
möglich. Ist echt nervig.
Die Einstellung ist nicht mehr vorhanden.
In Adressleiste, about:config + [enter] eingeben,
browser.tabs.closeWindowWithLastTab von true auf false ändern.

totentanz

Post by totentanz » Wed Oct 22, 2014 21:55

"experiments" funktionieren nur, wenn "telemetry" enabled ist (im JDF disabled).
Die Abhängigkeiten sind nicht immer offensichtlich, Danke!
Bei "media.getusermedia...." fragt der Browser beim Nutzer nach, bevor Kamera, Mikrofon oder Screen freigegeben werden. Hmmm - muss man das wirklich deaktivieren?
Als "Fangnetz" ist die Deaktivierung zu befürworten, trotz Genehmigungs-Abfrage. :-)
Plugins sind deaktiviert, es gibt also eigentlich nichts, was ausgelesen werden könnte. Aber man kann das problemlos setzen, keine Einschränkungen zu erwarten.
Sehe ich auch so. :)

Habt ihr euch diesen Canvas Blocker schon mal angeschaut?
https://addons.mozilla.org/en-US/firefo ... asblocker/

cane

Post by cane » Fri Oct 24, 2014 14:24

Habt ihr euch diesen Canvas Blocker schon mal angeschaut?
Der Blocker ist etwas übereifrig und blockiert jedes Canvas, dass mit Javascript erstellt wird.

Wenn man nur bei sichtbaren Canvas nachfragen lässt, dann wird man aber wenig gestört. Es gibt wahrscheinlich ein paar ganz kleine Einschränkungen, die ich bisher nicht bemerkt habe.

Bei den Mailinterfaces der e-Mail provider wird viel Gebrauch von Canvas gemacht. Um nicht ständig genervt zu werden sollte man diese Seiten der Whitelist hinzufügen.

Hinsichtlich Anonymität sehe ich bisher keine Probleme und habe auch beim Überfliegend es Quellcode nichts bösartiges gefunden.

totentanz

Post by totentanz » Sun Oct 26, 2014 17:57

in der Update-Version von gestern des CanvasBlocker 0.1.3 sind genau diese Optionen jetzt enthalten. Wunderbar :-)

f09j300

Post by f09j300 » Sun Oct 26, 2014 20:46

Das ist Javascript. Sollte deaktiviert sein.

Wer das SSL-Observatory aktiviert hat ist sowieso nicht zu retten.

> Bei "media.getusermedia...." fragt der Browser beim Nutzer nach, bevor Kamera, Mikrofon oder Screen freigegeben werden. Hmmm - muss man das wirklich deaktivieren?

Ja logisch. Clickjackingangriff und man weiß nicht was man klickt, unachtsam auch nicht, undeutliche Abfrage nicht.

Jondobrowser weg, keine Möglichkeit ihn durch neuer als 17 zu ersetzen, obwohl 24er Version da ist, nur unter Verschluss gehalten wird, katastrophalen aktuellen FF selbst installieren und JondoFox nutzen schleppt die fatalen JondoFox-Einstellungen ein. Geil.

totentanz

Post by totentanz » Thu Nov 06, 2014 0:21

Ist es bei spdy nicht ausreichend wenn man nur

network.http.spdy.allow-push

deaktiviert ?

totentanz

Post by totentanz » Sun Nov 23, 2014 23:23

Google Safe Browsing im FF Menü deaktivieren reicht im übrigen nicht mehr.

Zusätzlich muss

browser.safebrowsing.downloads.enabled ----->>>> false

deaktiviert sein, ist sonst trotzdem weiterhin aktiv. Habe mich gewundert warum im Hintergrund trotzdem Verbindungen der GSB API erfolgten.

Propagandapanda

Post by Propagandapanda » Sun Nov 30, 2014 13:29

Code: Select all

browser.safebrowsing.downloads.enabled ----->>>> false 
@ Totentanz: War der entsprechende about:config-Eintrag bei dir schon vorhanden? Bei mir gibt es unter JDF 2.10.0 nämlich keine solche Einstellung - ich müsste diese erst neu erstellen.

cane

Post by cane » Sun Nov 30, 2014 13:44

Gibt es erst ab Firefox 34.

totentanz

Post by totentanz » Fri Dec 05, 2014 22:44

Mir ist gerade ausgefallen der Wert:

Code: Select all

device.sensors.enabled
ist nicht korrekt beim JDFox gesetzt, sollte doch auf false stehen. Wegen des Zugriff auf die System Hardware.
Im Torbrowser das selbe, auch nicht abgeschaltet.

Post Reply