alle lesezeichen weg, nach neueinstallation von jondofox

Wenn mal was nicht funktioniert...
Post Reply
worstcase

alle lesezeichen weg, nach neueinstallation von jondofox

Post by worstcase » Wed Aug 20, 2014 19:21

worstcase
Hallo in die Runde,
Worst case ist, dass meine lesezeichen verloren sind.
(passiert auf win7 64 bit, Jap 19.001, Jondofox 2.10)

Ich musste heute JonDofox neu installieren weil,
bei aufruf von mozilla firefox plötzlich die auswahl wegbleibt, ich kann also nicht mehr wählen zwischen default oder jondofox.

Ich hab zunächst mozilla neuinstalliert, half aber nicht und dann jondofox. Jetzt zwar der default zustand wieder erreicht(klick auf mozilla in der taskleist und dann kommt das auswahlfenster), aber die Lesezeichen sind weg.

Ich hätte sie sichern sollen, bevor ich neuinstalliere, hätte hätte. Ganz auf mich nehmen kann ichs aber doch nicht, denn wannimmer ich eine neue version installierte
kamm der hinweis, dass "jondofox bereits installiert.... lesezeichen werden beibehalten"(s. o. ä.)

Im Verzeichnis
C:\...\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\JonDoFox
gibt es zwar einen "bookmarkbackups" ist aber leer.

Sind die lesezeichen vielleicht doch noch irgendwo?

microsoft

Re: alle lesezeichen weg, nach neueinstallation von jondofox

Post by microsoft » Wed Aug 20, 2014 20:17

worstcase wrote:worstcase
Worstcase ist, dass meine lesezeichen verloren sind.
(passiert auf win7 64 bit, Jap 19.001, Jondofox 2.10)
JonDoFox löscht keine Lesezeichen aus Ihrem alten Profil. Vielmehr wird bei der Installation ein neues Profil angelegt, was von dem alten getrennt ist (deswegen gibt es dort auch nicht Ihre alten Lesezeichen).
worstcase wrote: Ich musste heute JonDofox neu installieren weil,
bei aufruf von mozilla firefox plötzlich die auswahl wegbleibt, ich kann also nicht mehr wählen zwischen default oder jondofox.
Unter Ausführen "firefox -p" eingeben und Enter, dann ist das Auswahlmenue wieder da.

worstcase

Post by worstcase » Thu Aug 21, 2014 19:24

Sie sind ein intelligenter mensch,glauben sie mir,ich weiss das zu schätzen.
Sicher sind sie auch lernfähig. Sie können genau jetzt etwas lernen. Man kann meiner Frage nämlich entnehmen, dass ich <frager> nicht weiss wo die lesezeichen sind, denn sonst...
(Is nicht so einfach, habe verständniss)

Insofern kann man auch ihrer antwort etwas entnehmen, aber ... in dem fall muss ich schon auf betreuunghonorar bestehen

weiterhin alles gut, ihr worstcase

microsoft

Post by microsoft » Thu Aug 21, 2014 22:05

worstcase wrote:Sie sind ein intelligenter mensch,glauben sie mir,ich weiss das zu schätzen.
Sicher sind sie auch lernfähig. Sie können genau jetzt etwas lernen. Man kann meiner Frage nämlich entnehmen, dass ich <frager> nicht weiss wo die lesezeichen sind, denn sonst...
(Is nicht so einfach, habe verständniss)

Insofern kann man auch ihrer antwort etwas entnehmen, aber ... in dem fall muss ich schon auf betreuunghonorar bestehen

weiterhin alles gut, ihr worstcase
Sie müssen verstehen, ich arbeite normalerweise nicht mit Windoof 7, und bin hier auch nur Gast so wie Sie auch. Bisweilen versuche ich Anfängern beim Einstieg in das Jondossystem zu helfen, so wie viele andere hier auch. Jondos hat leider nicht das Personal und die Möglichkeiten, um hier rund um die Uhr Support zu leisten. Da Sie ja schon selbst eingesehen haben, dass Sie ziemlichen Mist gebaut haben, können wir uns hier jegliche Verbalinjurien sparen und vieleicht noch etwas retten.
Versuchen Sie mal auf Ihrem System mit der Suchen-Funktion den Ordner "bookmarkbackups", ohne Anführungszeichen natürlich, zu finden. Vielleicht haben Sie den ja noch nicht gelöscht und das unverdiente Glück, darin ihre Lesezeichen zu finden. Sollte allerdings nur dieser eine, schon von Ihnen beschriebene Ordner vorhanden sein, wars das wohl. Dann wäre es doch ratsam vorher die reichliche Hilfe, Support, FAQ, Wiki vorher zu lesen und die Suchen Hilfe hier im Forum zu nutzen. Ich wünsche Ihnen Erfolg! :-P

blympson

Post by blympson » Fri Aug 22, 2014 8:02

Die Antwort war schon halbwegs ok, stund eig. (+/-) fast alles drin.
=> "Die Qualität der Antwort ist beim Fragenden zu suchen... (frei nach Konfuzius)" - schomma von gehört? :P
Ich musste heute JonDofox neu installieren weil,
bei aufruf von mozilla firefox plötzlich die auswahl wegbleibt
ist so schlicht falsch. Wenn die profil-Auswahl verschwunden ist, verwendet man (das mitteilt sogar ne suchmaschien), wie von ms bereits angeführt, den Befehl "firefox -p"! Diesen pfadlos eingeben (Eingabeaufforderung zB.), wenn ff als Standardbrauser inst ist, ansonsten (zB. als portable installiert) im Programmverzeichnis ausführen - e voila.
Ich hätte sie sichern sollen, bevor ich neuinstalliere
wie wahr. Oder, wenn keine Sicherung, waren die Daten ooch nüscht wert. ;)
Die bookmarks haben folgende Syntax:
bookmarks-<datum>.json
und werden (win-standard) in
a) (Nur-Profil) AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\<xxx>\bookmarkbackups
oder
b) (portable) JonDoFoxPortable\Data\profile\bookmarkbackups
abgelegt.

=> vor dem "nächsten" mal profil-Sicherung anlegen (ca. 7 Sekunden)...

cane

Post by cane » Fri Aug 22, 2014 9:30

bei aufruf von mozilla firefox plötzlich die auswahl wegbleibt
Im JonDoFox kann man den Profilmanager auch über den Menüpunkt "Datei - Profilmanager öffenen" öffnen und das Häckchen vor der Option "beim Starten nicht nachfragen" wieder entfernen.

Man kann im JonDoFox auch ein anderes Profil über "Datei - anderes Profil öffnen" starten. Man braucht den Profilmanager nicht unbedingt.

worstcase

Post by worstcase » Fri Aug 22, 2014 22:01

blympson wrote:Die Qualität der Antwort ist beim Fragenden zu suchen...
uuuääää, na das glaub ich nicht, wasn wenn der antworter n bischen doof is, na wasn dann??

ach un nowas gustav, hiiiier:
a) (Nur-Profil) AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\<xxx>
sind die lesezeichen von nomäl firefox

und hier sind die von jondofox
C:\...\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\JonDoFox

und wennde grade installliert hast, is da total alle.

blympson

Post by blympson » Fri Aug 22, 2014 23:19

Lern lesen + das gelesene zu verstehen, lern schreiben.
Ansonsten: => killfile! :P
uuuääää

Post Reply