Sprachwirrwarr

Wenn mal was nicht funktioniert...
blympson

Re: Sprachwirrwarr

Post by blympson » Tue Mar 18, 2014 1:56

cane wrote:(...) unklare Schnittstellen-Doku bei Firefox, nicht mehr vorhandene Interfaces, Codeverzweigungen im JDF-XPI...
Im Moment macht es keinen Spaß, für FireFox ein Add-on zu entwickeln, das tief in die Funktionalität eingreift.
Klingt in der Tat nicht grad einladend.
Das update auf das jdf-xpi 0.6 behebt im JonDoFox die Sprachprobleme, die Einstell-Menüs sind wieder alle in der richtigen Sprache. Besten Dank.

Dafür gibt es nun im JonDoBrowser (aktuelle Version 0.13) bei jedem Start eine Hinterlassenschaft:
"updatehinweis"
incl. sofortiger Verbindung zur Downloadseite (anonym-surfen.de/jondobrowser.html).

Kann man ausschalten, kein Thema, soll aber vermutl so nicht?

cane

Post by cane » Tue Mar 18, 2014 9:05

Upps - da habe ich das JonDoFox-XPI für den JonDoBrowser gleich mit hochgeladen. Mist.
Kann man ausschalten, kein Thema, soll aber vermutl so nicht?
Wenn es nervt, kann man die Update-Warnung in den Einstellungend es JonDoFox-XPI für zwei Tage abschalten, bis man den aktuellen JonDoBrowser installiert hat. Die Debian-Version kommt heute, JDB für Linux ist morgen online und Windows+MacOS ist für Donnerstag geplant (wenn es keine Show-Stopper gibt).

blympson

Post by blympson » Wed Mar 19, 2014 1:16

cane wrote:Upps - da habe ich das JonDoFox-XPI für den JonDoBrowser gleich mit hochgeladen.
Dachte die wären gleich (Dateigröße/Name), wo ist der Unterschied?

Hatte mir schon gedacht, dass es wohl mit den anstehenden updates vom ff+esr zusammenhängen dürfte. Kein Ding, da wie bereits erwähnt, abschaltbar.
Noch keine Frage a la 'mein jondo is putt' hier aufgeschlagen, immahin... :D

cane

Post by cane » Wed Mar 19, 2014 8:01

Dachte die wären gleich (Dateigröße/Name), wo ist der Unterschied?
Nur ein paar Kleinigkeiten sind unterschiedlich:

- beim JonDoBrowser gibt es die Seite "about:jondobrowser" statt "about:jondofox"

- beim JonDoBrowser wird das Menü zur Proxy-Umschaltung standardmäßig nicht angezeigt und muss in den Einstellungen aktiviert werden.

- beim JonDoBrowser wird die Variable "jdb.version" für Prüfung auf notwendige Updates genutzt statt der Versionsnummer des Profiles (zukünftig wird für JDB die Version des Firefox geprüft, der für den Build verwendete wurde)

Beide XPIs werden per Script aus den gleichen Sourcen gebaut, ist also keine doppelte Arbeit bei der Entwicklung. (Nur beim Upload muss man aufpassen, was man macht ;) )

Eberhard

Post by Eberhard » Wed Mar 19, 2014 22:40

FF hat sich gerade das automatische Update geholt; nunmehr funktioniert die Sprache wieder einwandfrei. Bei mir tritt kein Sprachwirrwarr mehr auf.
Danke.

mango_curri

Post by mango_curri » Fri Mar 21, 2014 23:17

cane wrote:Die Debian-Version kommt heute, JDB für Linux ist morgen online und Windows+MacOS ist für Donnerstag geplant (wenn es keine Show-Stopper gibt).
War aber nächste Woche gemeint? Weil, noch bekommt man die beta0.13 (debian, win). Oder ist das schon die neue und nur die Bezeichnung ist alt?

cane

Post by cane » Sat Mar 22, 2014 12:54

Ich habe keine Ahnung, woran es bei der Windows-Version hängt, hoffe es wird am Montag fertig.

Die Debian-Version ist online und kann über das Repository gezogen werden oder per Download.

Download i686: https://www.anonym-surfen.de/downloads/ ... a_i386.deb

Download amd64: https://www.anonym-surfen.de/downloads/ ... _amd64.deb

Post Reply