JonDo 00.14.004: Leichtere Bedienbarkeit und höhere Geschwindigkeit

Die JonDos GmbH veröffentlicht heute eine neue Version der JonDo-Software, einem Programm zu IP-Anonymisierung, mit der man im Internet anonym surfen kann.

Was ist JonDo?
JonDo ist ein quelloffenes und kostenloses Programm für Windows, Linux und MacOS X. Es versteckt die IP-Adresse des Nutzers hinter einer anonymen Adresse. Im Gegensatz zu anderen Anonymisierungssystemen (VPNs, anonyme Proxy-Server) bleibt der Nutzer bleibt sogar gegenüber den Anbietern der anonymen IP-Adresse anonym.

Was ist neu?
In JonDo ist nun ein Assistent enthalten, der insbesondere Erstnutzern bei der Einrichtung helfen soll. Er identifiziert automatisch die Ursache von Verbindungsproblemen und Konfigurationsfehler und bietet dem Nutzer passende Lösungsmöglichkeiten an. Mithilfe einer Ergonomie-Studie wurde außerdem die Benutzeroberfläche vereinfacht. Die Bedienung von JonDo wurde dadurch viel intuitiver. Auch die Anti-Zensur-Funktion wurde verbessert und leichter zugänglich gemacht. Mithilfe der in JonDo eingebauten Zensur-Umgehung erhalten Menschen in Ländern, die Teile des internet blockieren, einen freien Informationszugriff. Die neue JonDo-Version ist außerdem deutlich schneller bei der Aktualisierung und Verarbeitung von Netzwerkinformationen und enthält viele Detailverbesserungen und Fehlerkorrekturen.

Download:
Anonym surfen mit JonDo

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.