All times are UTC + 1 hour

Post new topic This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 33 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3, 4  Next
Author Message
 Post subject: Re: JonDoBird update
PostPosted: Thu Jun 14, 2012 13:02 

Im Unterschied zu GMX, steht WEB.DE - ebenso wie GMX unter der Haube des Internet Service-Provider United Internet aus Montabaur - ausschließlich im Deutschen Sprachraum zur Verfügung.

Bei der Anmeldung akzeptiert dieser E-Mail-Dienstleister lediglich die IP-Adressen aus den Ländern Schweiz, Österreich und Deutschland.

Mit Blick auf Anonymisierungsdienste, ist zu beachten, daß ...

Quote:
(...) wir unter bestimmten Umständen die Verfügbarkeit unserer E-Mail-Dienste einschränken .

Eine Neuregistrierung ist nicht möglich, wenn …

… Sie einen Anonymisierungsdienst verwenden (zum Beispiel das TOR-Netzwerk). Bitte schalten Sie diesen Dienst für die Dauer der Neuregistrierung aus. (...)

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch diese Maßnahmen entstehen. Wir weisen darauf hin, dass dies im Interesse und zum Schutz unserer Kunden erforderlich ist.

Von dieser Sperre ist nicht nur TOR sondern auch JONDO betroffen. (1)

Allerdings, kann sich problemlos in ein anderweitig eingerichtetes und bestehendes WEB.DE-Konto mit JONDO wie auch im TOR-Netzwerk eingeloggt und genutzt werden.

Zum Registrieren sowieso, aber auch bei der Nutzung, das normale Web-Frontend funktioniert nur mit Cookie und JavaScript einwandfrei. (1) Cookie und JavaScript können abgeschaltet werden... in der Mobil-Version ist das ohne Funktionseinbuße möglich: Es ist Alles da, was zum Mailen gebraucht wird, ohne Werbung oder sonstigen Mist.

Ach ja: Das Versprechen des Mail-Service des Internetportals GMX:

Quote:
We will NEVER scan your emails for advertising purposes.

... fehlt bei WEB.DE: Da wird auch für Werbezwecke gescannt, das volle Programm also.

----- Anmerkung -------------

(1) Ein Unterschied zu GMX Mail.

Profile  

PostPosted: Thu Jun 14, 2012 14:57 
Die Screenshot sollte man austauschen. Einer der hauptsächlichen Fehler ist das dort als Einstellung "verschlüsseltes Passwort" gewählt ist. Web.de unterstützt dieses nicht.

PostPosted: Fri Jun 15, 2012 14:38 
Quote:
... fehlt bei WEB.DE: Da wird auch für Werbezwecke gescannt, das volle Programm also.

Das ist noch nicht alles, der einzige Spam den ich im Web.de Postfach bekomme, ist von Web.de.

Zum Aussperren von Diensten, alle Nicht-Deutschen IPs sind bei Web.de gesperrt.

Zu Skripten und Cookies. Es ist möglich beides sehr differenziert mit dem Jondofox zu managen.
In Cookiemonster die Cookie Berechtigung nur Seiten-bezogen einrichten.
Und in NoScript die gesamte Domäne anzeigen lassen.
Das ermöglicht eine sehr genaue Verwaltung.

PostPosted: Fri Jun 15, 2012 15:39 
Diese Vorteile sehe ich bei GMX:

Sicherheit:
Sehr guter Spamschutz.
Virenscann mit optionaler Bereinigter Zustellung.

SMTP über SSL Port 465 oder StartTLS 25.

eine Besonderheit bei SMTP GMX, es gibt folgende Option:

GMX wrote:
SMTP after POP mit IP-Check
Wenn Ihr E-Mail-Programm SMTP-Login nicht unterstützt, dann sollten Sie diese Stufe verwenden. Sie müssen vor dem Versand von E-Mails innerhalb der letzten drei Minuten mindestens einmal Mails abgerufen haben. Ihre IP-Adresse darf sich dazwischen nicht verändern.

Obwohl, vom Sicherheitsaspekt nicht besonders sinnvoll.

PostPosted: Sun Jun 17, 2012 12:44 

Sphinx wrote:
Das ist noch nicht alles, der einzige Spam den ich im Web.de Postfach bekomme, ist von Web.de.

Ihr angebliches Problem mit WEB.DE-Spam ist nicht nachzuvollziehen.

Von verschiedenen Seiten wird bestätigt: Spam-freie WEB.DE-Accounts, seit Tag und Jahr. Ich weiß natürlich nicht, wo Sie sich so alles herumtreiben... ;-)

Quote:
Zum Aussperren von Diensten, alle Nicht-Deutschen IPs sind bei Web.de gesperrt.

Das ist nicht ganz korrekt...

- was die Verfügbarkeit einer IP betrifft, Adressen sind nicht auf deutsche IP-Adressen beschränkt:

heringohneschwarm wrote:
WEB.DE steht (...) ausschließlich im Deutschen Sprachraum zur Verfügung.

Bei der Anmeldung akzeptiert dieser E-Mail-Dienstleister lediglich die IP-Adressen aus den Ländern Schweiz, Österreich und Deutschland.

Auch das ist nicht okeh...

- was gewisse "Dienste" betrifft, da wird gezielt gesperrt:

WEB.DE wrote:
(... daß) wir unter bestimmten Umständen die Verfügbarkeit unserer E-Mail-Dienste einschränken.

Eine Neuregistrierung ist nicht möglich, wenn …

… Sie einen Anonymisierungsdienst verwenden (zum Beispiel das TOR-Netzwerk).

Profile  

PostPosted: Sun Jun 17, 2012 12:56 

Sphinx wrote:
Diese Vorteile sehe ich bei GMX:

Bei GMX sehen Sie ja auch SMTP-Port 587/STARTTLS, was aber als "Vorteil" nicht auftaucht?

Haben Sie es sich das anders überlegt, also korrigiert, daß im Zusammenhang mit dem FreeMail-Dienst des GMX-Portal...

- SMTP-Port 587 nicht zur Verfügung steht. Nur der sichere SMTP-Port 465 ist verfügbar.

- Port 25 nicht verfügbar ist. Wo die Verwendung von Free-Mail-Diensten nur unter dem Schirm unseres Anonymisierungsdienstes empfohlen wird, hält JonDonym diese Verbindung zwecks Spam-Schutz geschlossen.

Die drei bis vier tatsächlich Anonymen E-Mail-Anbieter halten von sich aus Port 25geschlossen (Ausnahme: aikQ Mail). Das bedeutet, daß auch von daher ein Anonymisierungsdienst nicht unbedingt erforderlich wäre.

Sphinx wrote:
GMX wrote:
SMTP after POP mit IP-Check
Wenn Ihr E-Mail-Programm SMTP-Login nicht unterstützt, dann sollten Sie diese Stufe verwenden. Sie müssen vor dem Versand von E-Mails innerhalb der letzten drei Minuten mindestens einmal Mails abgerufen haben. Ihre IP-Adresse darf sich dazwischen nicht verändern.

Obwohl, vom Sicherheitsaspekt nicht besonders sinnvoll.

Ähhhem... wieso wird diese optionale "Besonderheit" dann aufgezählt unter dem Motto: "Diese Vorteile sehe ich" ...wenn der Vorteil flugs wieder kassiert wird?

Zu erwarten wäre eigentlich:

Wenn der Vorteil keiner ist, dann doch auch keiner Erwähnung, schon gleich keiner besonderen Erwähnung wert. Und wenn dennoch erwähnt, dann vielleicht auch mit einer kleinen Erläuterung... "vom Sicherheitsaspekt". Aber so wird wieder nur hingewiesen und Nichts dazu gesagt... "nicht besonders sinnvoll". Gut, daß Sie wenigstens durchblicken.

Profile  

PostPosted: Sun Jun 17, 2012 19:41 
Quote:
Das ist nicht ganz korrekt...

- was die Verfügbarkeit einer IP betrifft, Adressen sind nicht auf deutsche IP-Adressen beschränkt:

Meine Angaben sind durchaus korrekt, es lassen sich Accounts über Jondo Kaskaden erstellen.
Also, mal ein bisschen testen bevor sie hier blubbern. Habe den Verdacht das sie über Sachen schreiben, von denen sie in der Praxis keine Ahnung haben.
Wundert mich allerdings nicht, da sie secure-mail.biz als Lieblings Maildienst nutzen. Da bekommen sie das was sie verdienen, inklusive Tracking.

Quote:
Ähhhem... wieso wird diese optionale "Besonderheit" dann aufgezählt unter dem Motto: "Diese Vorteile sehe ich" ...wenn der Vorteil flugs wieder kassiert wird?

Bei GMX sehen Sie ja auch SMTP-Port 587/STARTTLS, was aber als "Vorteil" nicht auftaucht?

Haben Sie es sich das anders überlegt, also korrigiert, daß im Zusammenhang mit dem FreeMail-Dienst des GMX-Portal...

- SMTP-Port 587 nicht zur Verfügung steht. Nur der sichere SMTP-Port 465 ist verfügbar.

- Port 25 nicht verfügbar ist. Wo die Verwendung von Free-Mail-Diensten nur unter dem Schirm unseres Anonymisierungsdienstes empfohlen wird, hält JonDonym diese Verbindung zwecks Spam-Schutz geschlossen.

Die drei bis vier tatsächlich Anonymen E-Mail-Anbieter halten von sich aus Port 25geschlossen (Ausnahme: aikQ Mail). Das bedeutet, daß auch von daher ein Anonymisierungsdienst nicht unbedingt erforderlich wäre.

Zu erwarten wäre eigentlich:

Wenn der Vorteil keiner ist, dann doch auch keiner Erwähnung, schon gleich keiner besonderen Erwähnung wert. Und wenn dennoch erwähnt, dann vielleicht auch mit einer kleinen Erläuterung... "vom Sicherheitsaspekt". Aber so wird wieder nur hingewiesen und Nichts dazu gesagt... "nicht besonders sinnvoll". Gut, daß Sie wenigstens durchblicken.

Google Übersetzer konnte mir ihr Zusammenhangloses Zeug nicht übersetzen. Bitte auf den Punkt kommen.

PostPosted: Mon Jun 18, 2012 16:03 

Sphinx wrote:
Google Übersetzer konnte mir ihr Zusammenhangloses Zeug nicht übersetzen.

Nicht weiters verwunderlich... ist ja von Automaten bekannt, daß die nicht Lesen können.

Ich will nicht hoffen, daß es Ihnen genauso geht... deshalb noch ein Mal der Hinweis auf "zusammenhangloses Zeug".

Profile  

PostPosted: Mon Jun 18, 2012 16:07 

Sphinx wrote:
Meine Angaben sind durchaus korrekt (...)

Nein.

Quote:
(...) es lassen sich Accounts über Jondo Kaskaden erstellen
Quote:
der einzige Spam den ich im Web.de Postfach bekomme, ist von Web.de
Quote:
alle Nicht-Deutschen IPs sind bei Web.de gesperrt.

Diese WEB.DE betreffenden "Angaben" stimmen nicht, wie bereits gesagt.

Quote:

Die zu "Vorteilen bei GMX" gemachten Angaben sind, wie gesagt, unzutreffend bis ergänzungsbedürftig.

Profile  

PostPosted: Mon Jun 18, 2012 17:42 

Quote:
Quote:
der einzige Spam den ich im Web.de Postfach bekomme, ist von Web.de
...

Diese WEB.DE betreffenden "Angaben" stimmen nicht, wie bereits gesagt.

Du hast recht, das stimmt nicht. Meine Erfahrungen bei Web.de sind etwas anders: es gibt nicht nur Spam von Web.de

Vor ein paar Tagen habe ich mir einen Account bei Web.de angelegt, um einen Flug bei EasyJet zu buchen. Da die Buchung meinen Namen enthält, braucht ich auf Anonymität keinen Wert legen, da kann ich nichts zu den JonDonym-IPs sagen.

Aber zur Werbung kann ich doch einiges sagen, und das ist nicht freundlich für Web.de. In meinem Spam-Ordner findet man nach einer Woche folgende Mails:

- 12.06. "Private Krankenversicherung für Sie - nur 59,- Euro!"
von keineantwortadresse@web.de

- 14.06. "Nur noch bis 30.06.2012: Tankgutschein sichern!"
von keineantwortadresse@web.de

Außerdem ist der Spam-Filter von Web.de unfähig, die Werbung von EasyJet zu blockieren:

- "Mehr als 250 000 Sitze ab 29,49 EUR - beeil dich, nur solange der Vorrat reicht"
von donotreply@mail.easyjet.com

- "Griechenland ab 23,49 EUR*"
von donotreply@mail.easyjet.com

Also: sobald ich den Account nicht brauche, weil der gebuchte Flug hinter mir liegt, wird er gelöscht, ich will nicht nach Griechenland, kein Interesse (das war von Anfang an so gedacht). Offenbar bekommt man von Web.de mehrere Spam-Mails pro Woche.

Ich will aber nicht ungerecht sein. Es ist ein kostenfreier Account und ich hatte nichts anderes erwartet. Vielleicht sind Premium-Accounts Spam-frei. Eine bessere Filterung der Spam-Mails von Dritten hatte ich aber erhofft.

Profile  

Post new topic This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 33 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3, 4  Next

All times are UTC + 1 hour

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Free Trial for Premium Services
Free Trial for Premium Services
Get your free test code for JonDonym Premium services!
JonDonym News
JonDo Error Message
Fri, 03 Mai 2013
HTTPS Certificate Updates
Fri, 22 Feb 2013
Speaker's Corner
First-Party Cookies
Thu, 09 May 2013
JonDoBrowser 0.6 - Status Report
Tue, 16 Apr 2013
For your web site - free!
Get your free IP check image for your web site or forum here!
Latest software releases
JonDo 0.18.001
Tue, 29 May 2012
JonDoFox 2.6.14
Wed, 15 May 2013
JonDoBrowser 0.7 Beta
Tue, 21 May 2013
Live-CD/DVD 0.9.41
Fri, 12 Apr 2013