All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 188 posts ]  Go to page Previous  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 19  Next
Author Message
 Post subject: Re: Google Chrome
PostPosted: Thu Mar 22, 2012 12:47 

Quote:
sieht mir eher so aus als sei die Information durch das erste Auslesen noch im Speicher gewesen! ;-)
Könnten Sie darüberhinaus vielleicht auch inhaltlich, etwas zu dieser Sache mit SandboxIE beitragen?

Profile  

PostPosted: Fri Mar 23, 2012 0:16 

Quote:
Besonders weitreichende Kenntnisse scheinen ihnen nicht vorzuliegen.
"Nicht besonders weitreichende" Kenntnisse sind völlig ausreichend, für GHOSTSURFER's Einträge in der browsereigenen ini-Datei zu werben und sich gegen "Bloatware";-) auszusprechen, wenn es darum geht, der Eigenheit WebKit-basierter Browser zu begegnen und eine Aufdeckung der IP-Adresse über ftp:// zu verhindern.
Quote:
Ihre Angaben und Gezeter sind Blödsinn.
Jeder ip-checkmäßige Anonymitätstest gibt aber Grünes Licht. Auch "Blödsinn"? Oder isset jut.

In anonymisierender Hinsicht ist ABP also auch beim Google-Browser (und seinen diversen Forken) kein MustHave, sondern ein entbehrliches Add-On.

Im WIKI zum Chrome/Iron entsteht aber eher der gegenteilige, damit falsche Eindruck einer Notwendigkeit dieser Erweiterung, um diese beiden Links zur Verhinderung des Auslesens der IP-Adresse über das ftp-Protokoll wirksam werden zu lassen.

Insofern wäre ein Hinweis auf die alternative Platzierung in der adblock.ini des Chrome nicht verkehrt.

Profile  

PostPosted: Fri Mar 23, 2012 11:54 
Die Angaben im Jondo-Wiki beziehen sich ausschließlich auf den ausführlichen Jondo-Anonymitäts-Test.
Und dessen Aufzeigen der Möglichkeiten der Aufdeckung.
Im Wiki wird ausdrücklich darauf hingewiesen.
Eine bessere Alternative ist das Sperren des Port 20,21 in der jeweiligen Softwarefirewall für den Google Chrome Browser.
Unsere Einstellungen der Sinnhaftigkeit von Erweiterungen unterscheiden sich grundlegend.
Letztlich ist das Ziel um den gewünschten Effekt zu erreichen immer die Grundlage für Empfehlungen.
Angaben im Wiki sind Empfehlungen.
Die Angaben aus dem Chrome Bereich werden sicherlich von Usern eingesetzt,die mündig genug sind um selbst zu Entscheiden, über den Sinn der eingesetzten Mittel.
Und wenn etwas unklar ist, dem steht das Jondo Forum jederzeit für Fragen offen.
Das mit der ini werde ich einpflegen.:-)
Wenn Sie Tips und Hinweise zum Chrome haben,nur her damit.
Danke im Voraus.

PostPosted: Fri Mar 23, 2012 16:14 

heringohneschwarm wrote:
Quote:
sieht mir eher so aus als sei die Information durch das erste Auslesen noch im Speicher gewesen! ;-)
Könnten Sie darüberhinaus vielleicht auch inhaltlich, etwas zu dieser Sache mit SandboxIE beitragen?

Der Hinweis galt HVAVIII. Inhaltlich ist dies für orientierungslose Heringe denen der Durchblick fehlt nicht vorgesehen. :lol:

Hinsichtlich der Aufsprengung eines historischen Kontinuums, durch den „Zeit-Raum“ wird, gewissermaßen durch geschichtslose Lücken im Ablauf der Zeit, eine Pforte für das Hindurchtreten von „Gespenstern“ eröffnet.

Profile  

PostPosted: Fri Mar 23, 2012 22:37 

Quote:
Der Hinweis galt HVAVIII. Inhaltlich ist dies für orientierungslose Heringe denen der Durchblick fehlt nicht vorgesehen. :lol:
Das war und ist mir schon klar! Mögen Sie Ihr anderes Bild pflegen... Daneben! Leider.

Statt dieses Hinweises an HVAVIII, insofern wiederhole ich also meine Aufforderung an Sie, ob Sie nicht besser daran täten, konstruktive Hinweise zur Sache mit der SandboxIE zu geben?

Ganz einfach! Solche persönlichen Zwischenrufe tun (1.) überhaupt Nichts zur Sache. Im Gegenteil, sie stören und zerstören (2.) ein Thema und den Fortgang einer Diskussion.

Danke für Ihr Verständnis.

Profile  

PostPosted: Fri Mar 23, 2012 22:53 

@ HVAVIII
Quote:
Das mit der ini werde ich einpflegen.:-)
Ähhhm! Seit wann und so plötzlich, Einpflegen von "Blödsinn". Haben wir uns etwa über die Sache verständigt? Das hätte ich gemerkt.

Um auch den Gesamtzusammenhang "der ini"-Lösung zu wahren, da wäre ja noch die Sache mit der überflüssigen ABP-Erweiterung richtig zu stellen, Sie erinnern sich. Ihre Begeisterung dafür, die dürfte sich vermutlich in eher engen Grenzen halten.

Dinge, von denen man aber in der Sache nicht überzeugt ist, sind eigentlich schlecht zu "empfehlen". Oder?

Bitte, keine halben Sachen! Auf der ganzen Sache, da ist ja ein Copyright drauf. Gegebenenfalls hätte ich Ihren Entwurf also gerne vorher gesehen.

Profile  

PostPosted: Fri Mar 23, 2012 23:53 

Quote:
Wenn Sie Tips und Hinweise zum Chrome haben, nur her damit. Danke im Voraus.
Bitte! Gerne.

Allerdings, aus gegebenem Anlaß. Da iss doch immer noch Was! Das erst noch in Ordnung zu bringen wäre, von Ihnen und Ihren beiden Sycophanten. Das Resultat einer Klärung dieser Angelegenheit könnte durchaus von Bedeutung sein, Ihrer Bitte weniger oder mehr nachzukommen.

Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher, ob Ihr Angebot:
Quote:
Wenn das so ist,dann kann man meine Reaktion als Überreaktion wahrnehmen
wirklich zurücknimmt oder eher bekräftigt:
Quote:
Für Sie habe ich eine ganz spezielle Antwort, nageln Sie sich ihre Fragen an ihre schuppige Glatze. :lol: Dieser Rote Hering ist speziell für Sie <*)))>< (mmmhhh der riecht so schööönnn)
Wirklich, sehr originell, die Idee! Ganz ohne reguläres Schwänzchen...

Egal, entgegen einem allerersten Eindruck räume ich ein, angesichts Ihrer windelweichen Formulierung: "man" und "kann" und "wahrnehmen", eher das Letztere anzunehmen:

Sie bleiben dabei... und streicheln der ausgemachten "Glatze" jetzt noch "ihre Schuppen". Auch das Verhalten von Sister nichtbekannt geht eher in diese Richtung...

Sorry, Zurücknehmen geht anders.

Profile  

PostPosted: Sun Mar 25, 2012 20:18 
Im Wiki habe ich einen Bereich zur Plug-in Steuerung im Google Chrome hinzugefügt.
Unter 1.8 zu finden.
Sowie 1.9 überarbeitet,da einige Funktionen nicht mehr implementiert sind.
Sowie weitere Überarbeitungen.
Am besten mal Vorbeischauen.:-)

https://anonymous-proxy-servers.net/wik ... gle_Chrome

Die Erweiterung HTTPS Everywhere hat Konflikt-Probleme mit der Erweiterung Useragent Switcher https://chrome.google.com/webstore/deta ... pdddgcdnpo

Werde die Problematik an die EFF melden.
Ist zwar nicht tragisch,da HTTPS Ew Beta Status hat auch nicht verwunderlich.

PostPosted: Sun Mar 25, 2012 23:20 

20120311 ff.

(1)
Nach einigen Szenen hat dieser angebliche Blödsinn:
Quote:
GHOSTSURFER's Filter in die browsereigene adblock.ini-Datei kopiert, stellt die Blockade aller ftp-Links direkt und unmittelbar am URL sicher
...dann doch eine gewisse Wirkung hinsichtlich des irreführenden Eindrucks der Notwendigkeit eines externen Progrämmchen gezeigt:
Quote:
Dafür (Blockieren aller FTP-Adressen) kann man einen Werbefilter (AdBlocker) nutzen
Immerhin! Ein Anfang ist gemacht. Fortan also Minimal-Konsens? ABP, kein MustHave für WebKit-basierte Browser, hier: GOOGLE Chrome und seine CHROMIUM-Ableger, sondern eine Möglichkeit unter anderem.

Von dieser Möglichkeit aber keinen Gebrauch zu machen, dafür sprechen weiterhin triftige Gründe... und insofern muß es bis auf Weiteres dabei bleiben:
edit wrote:
Installieren Sie keine weitere Erweiterung! ABP ist völlig überflüssig, wo GHOSTSURFER's Filter in die browsereigene adblock.ini-Datei kopiert werden. Die Blockade aller ftp-Links ist nämlich damit direkt und unmittelbar am URL, quasi nahtlos sichergestellt.

Darüberhinaus...
Quote:
Installieren Sie keine weitere Erweiterung! 'Bloatware' schwächt.
...weil die Angiffsfläche im Browser durch externe Zusätze vergrößert wird. Das kann wiederum Gegenmaßnahmen mit weiteren Erweiterungen erforderlich machen, die ihrerseits wiederum... und so weiter und so zu... was gelegentlich auch zu einem ebenso inflationären wie sinnfreien Umgang mit Browser-Erweiterungen führt, wie man sieht.

In ganz besonderer Weise ist der von Haus aus schon Risiko-behaftete GOOGLE-Browser betroffen, weil...
Quote:
Chrome-Erweiterungen in keinster Weise auf Schädlichkeit geprüft werden.

Apropos, diese unmißverständliche Warnung...
Georg Koppen wrote:
für Nutzer, die der Meinung sind, sie müssten Chrome mit irgendwelchen Erweiterungen benutzen
...dieser "Hinweis" hätte eigentlich längst die Einpflege im WIKI verdient! Die klar bessere Alternative wäre allerdings die rückstandsfreie Entsorgung seiner sämtlichen Teile, die solche oder ähnliche Hinweise und Warnungen ständig nötig machten.

Achja, zur Erinnerung. Diese Website hier, die hat sich einer bestimmten Sache verschrieben, und zwar der Sache der Sicherheit durch Anonymisierung.

(2)
Auch für die Freunde anderer Browser braucht es keine Erweiterung mit ABP zwecks Anonymisierung. Im Unterschied zum WIKI kommt dieser Umstand mit Blick auf JONDO/-FOX an verschiedenen Stellen hier im FORUM klar und deutlich rüber:
Quote:
Bei Nutzung von JonDo+JonDoFox ist ein AdBlocker nicht unbedingt nötig. Auch ganz ohne AdBlocker können Trackingdienste Ihre Anonymität nicht kompromittieren.
Im Vergleich zum TORproject, dessen Browser-Bundle von Torbutton abgesehen lediglich zwei Add-On (NoScript, HTTPS-Everywhere) kennt, verwendet der Anonymisierungsdienst der JonDos-GmbH die ABP-Erweiterung dennoch.

Allerdings hat dieser externe Zusatz seinen sehr speziellen Grund! Zuletzt ist in einem kleinen Posting daran erinnert worden:
cane wrote:
Im JonDo besteht eine wesentliche Funktion von AdBlock Plus darin, überflüssigen Traffic und damit Kosten für den Premium-User zu reduzieren.
Insofern wären unsere Free-User mal wieder fein raus! Nicht nur kosten-, sondern auch noch Ballast-frei. ;-)

Profile  

PostPosted: Mon Mar 26, 2012 23:27 

... nanu! War der Rasenmäher da? Und hat mein Posting (20120326, 0:47) zu ftp-Blockaden und Port-Sperren rasiert. Schade! Sie hätten wenigstens vorher Bescheid sagen können.

Ein Blick ins WIKI zeigt, daß sich der gelöschte Beitrag offensichtlich zurecht auf etwas, sagen wir, unausgegorene und vorschnelle Aussagen zum o.g. Thema bezogen hat.

Gegenstand ist ja, die Eigenart des Chrome in den Griff zu bekommen, die IP einfach mal auch über das ftp-Protokoll auszulesen.

Dazu liegt heute eine Überarbeitung der Überarbeitung... vor. Dazu möchte ich im folgenden Beitrag wieder einen Verbesserungsvorschlag machen.

(Bitte, gestatten Sie einen Gedankengang, der ein paar ganze Sätze erforderlich macht. Sollte die Länge des Beitrags nicht stimmen oder sein Gehalt Unwohlsein erzeugen... dann können Sie ja wieder, wie gehabt, drüberfahren und das "Rasen" pflegen.)

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 188 posts ]  Go to page Previous  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 19  Next

All times are UTC + 1 hour

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Free Trial for Premium Services
Free Trial for Premium Services
Get your free test code for JonDonym Premium services!
JonDonym News
Live-CD/DVD version 0.9.43
Thu, 25 May 2013
JonDo Error Message
Fri, 03 Mai 2013
Speaker's Corner
First-Party Cookies
Thu, 09 May 2013
JonDoBrowser 0.6 - Status Report
Tue, 16 Apr 2013
For your web site - free!
Get your free IP check image for your web site or forum here!
Latest software releases
JonDo 0.18.001
Tue, 29 May 2012
JonDoFox 2.6.14
Wed, 15 May 2013
JonDoBrowser 0.7 Beta
Tue, 21 May 2013
Live-CD/DVD 0.9.43
Thu, 23 May 2013