All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 45 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3, 4, 5  Next
Author Message
 Post subject: Re: JonDoBird
PostPosted: Wed Mar 21, 2012 9:40 

Mir war das auch aufgefallen und da beide Anbieter in Berlin ansässig sind, hielt ich es für möglich, dass es sich bei 'aikq' um eine Abspaltung handelt; so etwas kommt bei Neugründungen schon mal vor. Merkwürdig ist das aber schon.

Profile  

PostPosted: Wed Mar 21, 2012 10:55 

Bei Posteo waren sie sehr überrascht darüber und kannten das Projekt bisher auch nicht. Ich hatte Ihnen Screenshots von der Seite geschickt.

Profile  

PostPosted: Wed Mar 21, 2012 11:45 

Es muss nicht das fehlende Konzept sein, was sie zum Abschreiben veranlasst hat, vielleicht war es einfach Arbeitsüberlastung. Man muss ja nicht immer das negativste annehmen. Mögliche Ursachen gibt es viele, es ist wohl müßig darüber zu spekulieren.

Sollte es 'aikq' aber gelingen, eine Verschlüsselung anzubieten, welche es den Administratoren in Zukunft unmöglich macht mitzulesen, dann hätten sie womöglich einen Wettbewerbsvorteil. ( ➞ Beiträge von 'cane' in diesem Thread )

Wie dem auch sei: ich bin kürzlich mit allen Postfächern zu 'Posteo' gewechselt und dort hochzufrieden. Eine wirklich sympathische Firma.

Profile  

PostPosted: Thu Mar 22, 2012 11:39 

Quote:
Ich hatte mir letzte Woche die Mühe gemacht und die E-Mail Dienste im Wiki ergänzt.

Gut!

Dazu vieleicht noch zwei Verbesserungen...
Quote:
Secure - Mail.biz (Rumänischer Mail-Provider, der anonyme und VDS-freie Mail Accounts bietet, in der kostenfreien Version kein SMTP-Support,derzeit teilweise schwer Erreichbar und gehäufte Ausfälle)

Bis etwa zur Jahreswende waren "die Rumänen" massiven DDoS-Attacken ausgesetzt. Zunächst recht hilflos haben sie geeignete Abwehrmaßnahmen gefunden (gulli-Forum).

Insofern bezieht sich der letzte Halbsatz auf vergangene Zeiten. Könnte man noch korrigieren.
Quote:
GMX.de
Registrierung für einen Account nur mit deutscher
IP-Adresse möglich
Problem im Forum Thread: 5088

Da sich das "Problem 5088" seit langem erledigt hat, wäre auch dieser Hinweis zu uptodaten.

... und eine Frage:

Im WIKI werden auch Anbieter, die nicht über die "sichere" httpsProtokoll-Alternative verfügen, empfohlen.

Warum? Ist das eigentlich kein NoGo.
Und auch in leichtem Widerspruch zu JDN-Konzeption und -Philosophie?

Profile  

PostPosted: Thu Mar 22, 2012 11:52 

Es würde uns helfen, wenn Sie die Änderungen im Wiki selbst vornehmen könnten. Danke.

Quote:
Im WIKI werden auch Anbieter, die nicht über die "sichere" httpsProtokoll-Alternative verfügen, empfohlen.

Warum? Ist das eigentlich kein NoGo.
Ja, das ist ein NoGo. Darauf sollte man deutlich hinweisen. Ich weiss nicht, wer wann diese Empfehlungen eingefügt hat. Aber evtl. bieten diese Anbieter interessnte Features und SSL-Verschlüsselung für SMTP/POP?

Profile  

PostPosted: Thu Mar 22, 2012 12:06 

Quote:
Wer zum Thema Datenschutz einfach nur abschreibt, kann ja gar kein eigenes Konzept zum Thema haben!

Neben dem der GPF bewirbt sich aikQ auch mit diesem Label...
Quote:
ComodoSECURED
. Stört sowas eigentlich eher weniger? Da war doch was, neulich... ?

Daß auch "Wir Nicht Speichern" gelabelt wird, ist angesichts der Kompromittierung von Zertifikaten schön. Aber auch gut? Es findet ja womöglich woanders statt...

Profile  

PostPosted: Thu Mar 22, 2012 12:35 

Quote:
Ja, das ist ein NoGo. Darauf sollte man deutlich hinweisen.
Einspruch, Euer Ehren!

Sie haben klare und eindeutige Vorstellungen in Sachen gesunder Paranoia. Sehr gut!
Diese Konzeption wird "gnadenlos" umgesetzt. Leider wohl eher unmaßgebliches Wunschdenken!

Von daher verbieten sich eigentlich auch Empfehlungen, die tatsächlich keine sind, wenn/weil man noch einen ganzen Schwanz an "Hinweisen" dranhängen muß.

Profile  

PostPosted: Thu Mar 22, 2012 12:40 

Quote:
Es würde uns helfen, wenn Sie die Änderungen im Wiki selbst vornehmen könnten. Danke.
Bitte!

Aber ich möchte HVAVIII nicht vorgreifen. Das scheint ganz seine Welt! HVAVIII macht das gut. Das kann man gerne unterstützen.

Profile  

PostPosted: Thu Mar 22, 2012 14:16 
Die Änderungen von mir bezogen sich auf folgende Ergänzungen bzw. posteo.de habe ich hinzugefügt:

Ich wrote:
posteo.de (Webmail mit SSL,deutscher Anbieter,Datenschutz-freundlicher Dienst,Account für 1 € im Monat,POP und IMAP)

DragonCrypt (Webmail, Javascript-frei) (Dienst ist Offline)

SafeMail (HTTPS/POP mit SSL; ohne JavaScript nutzbar, wenn beim Einloggen unterhalb des Passworts "User-Interface-NoScripts" gewählt wird.In der "NoScripts" Variante sind keine Cookies zur Anmeldung notwendig.Es wird für den Account eine Login History angelegt.Diese lässt sich leider nicht deaktivieren. Israelischer Mail-Provider.)

PostPosted: Sat Mar 24, 2012 13:28 

cane wrote:
Ich weiss nicht, wer wann diese Empfehlungen eingefügt hat. Aber evtl. (...)
Hobbela, das überrascht jetzt etwas.

Eigentlich auch egal, "Wer" und "Wann"... Hauptsache, wenn im WIKI die Sachen stimmen! Wäre so 'ne Auffassung eigentlich konsensfähig?

Was da noch angehen mag, weil sich verschiedene Meinungen aneinander abarbeiten... ein FORUM ist voller "Empfehlungen".
Ein WIKI zeichnet sich eigentlich weniger durch die Fortführung dessen aus, sondern durch ein gewisses an Objektivität orientiertes Destillat aus gelaufenen Debatten... quasi ein HANDBUCH im Werden, das auf gesichertes Wissen zielt. Andernfalls wären WIKI/HANDBUCH ja auch so überflüsssig wie ein Kropf!

Würden Sie das auch so (oder ähnlich) sehen? Oder, bitte korrigieren Sie mich, welchen Stellenwert hat das JonDoNym-WIKI für Sie. Danke!

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 45 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3, 4, 5  Next

All times are UTC + 1 hour

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Free Trial for Premium Services
Free Trial for Premium Services
Get your free test code for JonDonym Premium services!
JonDonym News
JonDoBrowser 0.7 – Status Report
Tue, 04 June 2013
Planned Maintenance
Fri, 03 June 2013
Speaker's Corner
PRISM Brothers
Wed, 12 June 2013
EUhackathon 2013
Fri, 07 June 2013
For your web site - free!
Get your free IP check image for your web site or forum here!
Latest software releases
JonDo 0.18.001
Tue, 29 May 2012
JonDoFox 2.6.14
Wed, 15 May 2013
JonDoBrowser 0.7 Beta
Tue, 21 May 2013
Live-CD/DVD 0.9.43
Thu, 23 May 2013