All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 13 posts ]  Go to page 1, 2  Next
Author Message
 Post subject: aufruf einstellungen bei addon funktioniert nicht
PostPosted: Sun Mar 04, 2012 23:32 

Hallo,
wenn ich unter JOnDo firefox (aktuelle Version) die addons aufrufe,reagiert der Aufruf von "Einstellungen" des AddOn Downloadhelper (4.9.8)nicht; der Tab reagiert nicht mehr (hängt sich auf). Bei den anderen Tabs des selben Fensters ist auch keine Aktion mehr möglich. Der Aufruf von Einstellungen bei anderen AddOns (natürlich bevor ich donloadhelper Einstellungen aufgerufen habe,)funktioniert. Auch sind alle Tabs in anderen Fenstern weiterhin aktiv (reagieren ganz normal). Aus den DebuggingDaten werde ich nicht schlau.

Ein weiteres Problem (gehört vielleicht hier nicht hin): Ich möchte Thunderbird als anonymen email-account nutzen. Habe entsprechend wie beschrieben ein Konto in einem eigenen Profil angelegt. Meine Frage ist, ob der MailServer Jondos.de wie in der Beschreibung ist und wenn ja wie die email-adresse angelegt wird. Die Temporären Email-Adressen werden alle bei der Registrierung in einem socialnetwork abgelehnt. Ich habe bei 1und1 meine regulären emailadressen. Habe im Forum nichts gefunden (+email +konto +thunderbird) bzw (+email +konto).
Würde mich freuen, wenn ich (möglichst zu beidem) Hilfe bekäme
Gruß Siegfried

Profile  

Post subject: Re: aufruf einstellungen bei addon funktioniert nicht
PostPosted: Mon Mar 05, 2012 2:18 

SiegfriedRichard wrote:
Hallo,
wenn ich unter JOnDo firefox (aktuelle Version) die addons aufrufe,reagiert der Aufruf von "Einstellungen" des AddOn Downloadhelper (4.9.8)nicht; der Tab reagiert nicht mehr (hängt sich auf). Bei den anderen Tabs des selben Fensters ist auch keine Aktion mehr möglich. Der Aufruf von Einstellungen bei anderen AddOns (natürlich bevor ich donloadhelper Einstellungen aufgerufen habe,)funktioniert. Auch sind alle Tabs in anderen Fenstern weiterhin aktiv (reagieren ganz normal). Aus den DebuggingDaten werde ich nicht schlau.

Falls es ihnen möglich ist,wäre es evtl. ganz hilfreich,wenn Sie die Daten aus der Firefox Fehlerkonsole (unter "Extras"-->Webentwickler-->Fehlerkonsole, oder einfach Strg+Umschalt+J) zeigen könnten. Vieleicht hilft das den JonDo Entwicklern ihr Problem genauer eingrenzen zu können,sofern das Problem wirklich aufgrund des JonDoFox Profils auftritt.

Jedoch muss ich sagen,dass es für den Downloadhelper schon einen passenden Ersatz im Jondofox gibt, nämlich Unplug,womit es bisher nie schwierigkeiten gegeben hat. Deshalb wundert es mich etwas,dass sie downloadhelper nutzen.

SiegfriedRichard wrote:
Meine Frage ist, ob der MailServer Jondos.de wie in der Beschreibung ist und wenn ja wie die email-adresse angelegt wird. Die Temporären Email-Adressen werden alle bei der Registrierung in einem socialnetwork abgelehnt. Ich habe bei 1und1 meine regulären emailadressen. Habe im Forum nichts gefunden (+email +konto +thunderbird) bzw (+email +konto).
Würde mich freuen, wenn ich (möglichst zu beidem) Hilfe bekäme
Gruß Siegfried

Jondos bietet keinen Mail Dienst für die Öffentlichkeit an (zumindest hab ich in den letzten Jahren nie anderweitiges gelesen). Davon wird auch nirgendwo was geschrieben in der Beschreibung,sondern stattdessen auf die Liste von "vorgeschlagenen E-Mail Anbietern" verwiesen.
Die Mail-Adresse in dem Screenshot ist eher ein Beispiel,welcher Eintrag wohin gehört.

Bei den temporären Adressen ist es leider schon seit längerem so,dass diese von vielen Diensten wie sozialen Netzwerken inzwischen abgelehnt werden.
Stattdessen eignet es sich besser mithilfe von den JonDos Premium Mixen sich bei einem der vorgeschlagenen E-Mail Anbietern ein Konto zu erstellen. Das funktioniert aber nicht über Thunderbird, sondern muss mithilfe des Browsers auf der Website des Anbieters erstellt werden.
Ich selbst hatte mir z.B. fürs anmelden auf diversen Diensten einen Account bei Hushmail angelegt und dort unregelmäßig mich übers JonDoFox Profil und den JonDonym Premium Diensten eingeloggt. Allerdings muss man mindestens einmal alle vier Wochen sich einloggen,weil sonst der Account gesperrt wird. Auch sollte man dort immer über dieselbe Mix-Kaskade reingehen,weil sonst das System von Hushmail die stark wechselnden IP-Adressen sieht und dann den Account sperrt.
Jedenfalls werden Sie es sich selbst einrichten müssen, das wird ihnen JonDonym leider nicht abnehmen können.

Profile  

PostPosted: Tue Mar 06, 2012 19:04 

Hallo Systemshocker,
die Antwort dauerte etwas: Ich musste einen Virus entfernen und habe mit der UP-/own-Load-Geschwindigkeit Probleme, da ich die Obergrenze meiner monatlichen Flatrate erreicht habe und deshalb öfter die Probleme mit der Seitenaktualisierung habe.
Nun das einfache zuerst: hushmail funktioniert auch nicht (kwick.de). Die kostenfreien habe ich getestet und werden abgelehnt.
Was nützt eigentlich die beschriebene Anpassung von Thunderbird, wenn ich das Konto bei meinem provider erstellen muss? Damit ist es dann doch zuordenbar.

Nun das für mich etwas schwierigere: Ich habe gesucht, wie ich die Fehlerkonsole speichern kann und console2 gefunden; habe dann die Daten mit verschiedenen Kriterien gesichert. Beim Versuch diese anzuhängen, bin ich auch gescheitert. TXT ist nicht möglich. Habe auch jondo-debugging, ist aber auch txt. Habe deshalb eine (von 3) Feherkonsole unten angehängt.
Ich habe jetzt auch unplug installiert (kannte ich noch nicht). Falls für die Fehlersuche ein höherer Aufwand Deinerseits notwendig ist, ist die Klärung nicht unbedingt mehr notwendig. Problem tritt ja nur auf bei JonDo addon_downloadhelper_einstellungen. Ansonsten könnte ich vielleicht erfahrungen sammeln.

Gruß Siegfried

Could not read chrome manifest file 'C:\Users\Knodel\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\JonDoFox\extensions\{b9db16a4-6edc-47ec-a1f4-b86292ed211d}\chrome.manifest'.
----------
Could not read chrome manifest file 'C:\Program Files\Mozilla Firefox\extensions\{972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}\chrome.manifest'.
----------
2012-03-05 19:23:33 JonDoFox Observer WARN Initialized Logger for Observer!

----------
2012-03-05 19:23:34 JonDoFox Observer WARN Cookies were cleared. Purging list of already submitted sites

----------
Mon Mar 05 2012 18:23:38
Fehler: gBrowser.addProgressListener was called with a second argument, which is not supported. See bug 608628.
Quelldatei: chrome://browser/content/tabbrowser.xml
Zeile: 1880
----------
Mon Mar 05 2012 18:23:44
Fehler: gBrowser.addProgressListener was called with a second argument, which is not supported. See bug 608628.
----------
Mon Mar 05 2012 18:23:45
----------
No chrome package registered for chrome://dwhelper/skin/logo-32x32.png
----------
No chrome package registered for chrome://dwhelper/locale/strings.properties
----------
Mon Mar 05 2012 18:27:00
Warnung: WARN addons.manager: AddonListener threw exception when calling onDisabling: TypeError: JDFManager.prefsHandler is undefined
Quelldatei: jar:file:///C:/Users/Knodel/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/JonDoFox/extensions/%7B437be45a-4114-11dd-b9ab-71d256d89593%7D.xpi!/components/jondofox-manager.js
Zeile: 316
----------
No chrome package registered for chrome://dwhelper/content/preferences-new.xul
----------
[ABE WAN] WAN IP not detected!
----------
Mon Mar 05 2012 18:32:03
Fehler: _gat is not defined
Quelldatei: http://www.downloadhelper.net/support-expert.php
Zeile: 769
----------
2012-03-05 18:35:03 JonDoFox Observer WARN examineRespone(): TypeError: channel.loadGroup is null

Profile  

PostPosted: Wed Mar 07, 2012 9:48 

SiegfriedRichard wrote:
wenn ich unter JOnDo firefox (aktuelle Version)
Was heißt "aktuelle Version"?
Quote:
die addons aufrufe,reagiert der Aufruf von "Einstellungen" des AddOn Downloadhelper (4.9.8)nicht; der Tab reagiert nicht mehr (hängt sich auf). Bei den anderen Tabs des selben Fensters ist auch keine Aktion mehr möglich. Der Aufruf von Einstellungen bei anderen AddOns (natürlich bevor ich donloadhelper Einstellungen aufgerufen habe,)funktioniert. Auch sind alle Tabs in anderen Fenstern weiterhin aktiv (reagieren ganz normal).
Was für eine Windowsversion benutzen Sie?

Profile  

PostPosted: Thu Mar 08, 2012 16:43 

Hallo, installierte Versionen
JonDo 00.17.001
JonDoFox 0.2.17.1
Firefox 10.0.2
Betriebssystem Vista Home Premium incl aktueller Downlads
Gruß Siegfried

Profile  

PostPosted: Fri Mar 09, 2012 16:20 

Ich kann das Problem bei mir leider nicht nachvollziehen. Sie könnten die nachfolgenden Dinge probieren, um das Problem weiter einzugrenzen:

1) Die Entwickler-Version von JonDoFox installieren: https://anonymous-proxy-servers.net/en/downloads/jondofox0.2.18-alpha1.xpi. Da habe ich ein ähnliches Problem behoben (was ich allerdings reproduzieren konnte). Vielleicht hilft es hier ja ebenfalls.

2) Die oben verlinkte Erweiterung und DownloadHelper in ein neues Profil installieren (kein JonDoFox-Profil nehmen, da vielleicht Einstellungen desselben hier eine Rolle spielen), um zu sehen, ob wirklich die JonDoFox-Erweiterung das Problem ist.

3) In der about:config die Einstellung "browser.dom.window.dump.enabled" (boolean) mit Wert "true" anlegen. Anschließend starten Sie Firefox von der Kommandozeile (siehe: http://www.xp-vista.com/other/where-is- ... dows-vista) mit "firefox -console" und schicken am besten den Debug-Output an g[.]koppen[@]jondos[.]de (ohne eckige Klammern). Es kann passieren, dass firefox nicht gefunden wird. Dann müssen Sie am besten in das entsprechende Verzeichnis wechseln, in dem es die Datei gibt.

Profile  

PostPosted: Fri Mar 09, 2012 19:54 

Hallo,
Punkt 1 und 2 habe ich verstanden und soweit vorbereitet.
Mit Punkt 3 habe ich Probleme:
Ich habe im Moment das addon console2 installiert; das muss ich wahrscheinlich entfernen um firefox -console zu starten. Wenn ich Run: firefox -console starte, wird dies nicht gefunden aber es erscheint mein FireFox Profil-Auswahlfenster. Ist es in Ordnung, wenn ich dort das neue Profil starte?
Mit was ich überhaupt nicht klar komme, ist die Änderung about:config; da weiß ich nicht, wo ich das ändern muss und dann natürlich auch nur für das neue Profil. Bitte schreiben Sie mir noch, wo ich dann den Dump finde.
Gruß Siegfried

Profile  

PostPosted: Fri Mar 09, 2012 21:58 

SiegfriedRichard wrote:
Mit Punkt 3 habe ich Probleme:
Ich habe im Moment das addon console2 installiert; das muss ich wahrscheinlich entfernen um firefox -console zu starten.
Nicht unbedingt. Wenn Punkt 1) und 2) gescheitert sind, dann können Sie es drin lassen.
Quote:
Wenn ich Run: firefox -console starte, wird dies nicht gefunden aber es erscheint mein FireFox Profil-Auswahlfenster. Ist es in Ordnung, wenn ich dort das neue Profil starte?
Genau das sollten Sie. Es wird also gefunden, sonst würde das Profilauswahlfenster nicht erscheinen.
Quote:
Mit was ich überhaupt nicht klar komme, ist die Änderung about:config; da weiß ich nicht, wo ich das ändern muss und dann natürlich auch nur für das neue Profil. Bitte schreiben Sie mir noch, wo ich dann den Dump finde.
Sie öffnen das Profil, das die Debugmeldungen erzeugen soll. Dann tippen Sie in der URL-Leiste "about:config" ein und nach dem Wegklicken einer Warnung sehen Sie eine Menge an Einstellungen. In das Fenster mit den Einstellungen klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Neu -> Boolean aus. Dann geben Sie "browser.dom.window.dump.enabled" (ohne "") als Eigenschaftsnamen an und "true" als Wert (in dem darauf folgenden Dialog). Nun einfach den Browser schließen und mit firefox -console starten.

Profile  

PostPosted: Sun Mar 11, 2012 19:45 

SiegfriedRichard wrote:
Nun das einfache zuerst: hushmail funktioniert auch nicht (kwick.de). Die kostenfreien habe ich getestet und werden abgelehnt.

Das ist ungewöhnlich,dass ein soziales Netzwerk die E-Mail Adressen ausländischer E-Mail Provider ablehnt.
Ärgerlich,aber in dem Fall wird ihnen nichts anderes übrig bleiben,als so lange zu probieren,bis eine Adresse aus der Liste der vorgeschlagenen Anbieter angenommen wird.

SiegfriedRichard wrote:

Was nützt eigentlich die beschriebene Anpassung von Thunderbird, wenn ich das Konto bei meinem provider erstellen muss? Damit ist es dann doch zuordenbar.

Wieso? Hushmail z.B. fragt bei der Anlegung einer Adresse gar nicht nach ihren Personalien. Und selbst wenn welche der Anbieter nach Persönlichen Daten fragen,heißt das ja noch lange nicht,dass Sie diese wahrheitsgemäß beantworten müssen.
Und da sie die E-Mails in dem Fall eh ausschließlich über die Premium-Kaskaden von Jondonym senden/empfangen/einrichten (sofern Sie die Anleitung aus der JonDo Hilfe entsprechend umgesetzt haben) wird es den E-Mail Anbietern nicht so einfach möglich sein sie zuzuordnen. Denn alles,was die dann zu sehen bekommen beim E-Mail abrufen/senden ist die IP Adresse des Exit-Jondonym-Mixes.
Lediglich über den Inhalt der Mails (sofern Sie diese nicht via GnuPG verschlüsseln) könnte man Rückschlüsse auf ihre Person ziehen.
Doch das sollte allgemein klar sein,dass man bei anonymen Mails keine Infos über sich selbst reinschreiben sollte, oder? ;)

Profile  

PostPosted: Sun Mar 11, 2012 23:17 
Wer Probleme mit seiner Firefox Config hat kann auch über:

about:support

sämtliche von den Standard-Einstellungen abweichende Einstellungen abfragen.
Und diese in die Zwischenablage kopieren und als txt speichern.
Von der obigen Funktion aus hat man Zugriff auf weitere Funktionen zur Diagnose.

Post new topic Reply to topic  [ 13 posts ]  Go to page 1, 2  Next

All times are UTC + 1 hour

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Free Trial for Premium Services
Free Trial for Premium Services
Get your free test code for JonDonym Premium services!
JonDonym News
JonDo Error Message
Fri, 03 Mai 2013
HTTPS Certificate Updates
Fri, 22 Feb 2013
Speaker's Corner
First-Party Cookies
Thu, 09 May 2013
JonDoBrowser 0.6 - Status Report
Tue, 16 Apr 2013
For your web site - free!
Get your free IP check image for your web site or forum here!
Latest software releases
JonDo 0.18.001
Tue, 29 May 2012
JonDoFox 2.6.14
Wed, 15 May 2013
JonDoBrowser 0.7 Beta
Tue, 21 May 2013
Live-CD/DVD 0.9.41
Fri, 12 Apr 2013