All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 
Author Message
 Post subject: Favicons bei Firefox 4 / bookmarks-deiconizer / JonDoFox
PostPosted: Sun May 15, 2011 18:50 

Nach dem Upgrade auf Firefox 4.0.1 erscheinen in der Lesezeichenleiste neben dem Text zusätzlich die jeweiligen Favicons. Letztere würde ich gerne löschen, der Übersichtlichkeit wegen und um mehr Platz zu haben.

In meiner nicht anonymisiertren Version von Firefox benutze ich dazu problemlos das add-on "bookmarks-deiconizer", bei JonDoFox funktoniert dies leider nicht. Zwar verschwinden die Favicons zuerst, nach Schließen und Öffnen des Browsers sind sie jedoch wieder zurück.

Gibt es eine Möglichkeit, "bookmarks-deiconizer" so auf JonDoFox zu installieren, dass es klappt? Gibt es eine andere Möglichkeit, die Favicons abzustellen?

( Die Möglichkeit, dies über: ➔ Ansicht ➔ Symbolleisten ➔ anpassen ➔ anzeigen // zu tun, fällt aus. In diesem Fall erscheint auch die Navigationsleiste nur noch als Text, was keine Lösung ist.
Dies gilt auch für das add-on " Versteckt Favicons 1.4.0 ". Es läuft nur mit Windows, ich selbst benutze ein MacBook.)

Profile  

Post subject: Re: Favicons bei Firefox 4 / bookmarks-deiconizer / JonDoFox
PostPosted: Mon May 23, 2011 13:03 

plestin wrote:
Nach dem Upgrade auf Firefox 4.0.1 erscheinen in der Lesezeichenleiste neben dem Text zusätzlich die jeweiligen Favicons. Letztere würde ich gerne löschen, der Übersichtlichkeit wegen und um mehr Platz zu haben.

In meiner nicht anonymisiertren Version von Firefox benutze ich dazu problemlos das add-on "bookmarks-deiconizer", bei JonDoFox funktoniert dies leider nicht. Zwar verschwinden die Favicons zuerst, nach Schließen und Öffnen des Browsers sind sie jedoch wieder zurück.
Das ist ein Bug im Bookmarks-Deiconizer-Addon. Ich weiß aber nicht, ob der überhaupt gefixt werden würde, sollten Sie ihn melden. Der Autor des Add-Ons hat einen ähnlichen Startbug einfach geschlossen und darauf hingewiesen, das Addon einfach kurz zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Siehe: https://github.com/robcee/bookmarks-deiconizer/issues/1. Davon abgesehen gibt es noch einen Fehlerbericht, der auf Addon-Inkompatibilitäten hinweist und Ihr Problem mit lösen könnte: https://github.com/robcee/bookmarks-deiconizer/issues/3
Quote:
Gibt es eine Möglichkeit, "bookmarks-deiconizer" so auf JonDoFox zu installieren, dass es klappt?
Nein, im Augenblick nicht.
Quote:
Gibt es eine andere Möglichkeit, die Favicons abzustellen?
Ja, das geht sogar ohne Addon. Geben Sie dazu in die URL-Leiste "about:config" ein, bestätigen Sie die Warnung, wenn Sie diese URL aufrufen und setzen Sie "browser.chrome.favicons" auf "false". Nach einem Neustart haben Sie keine Favicons mehr in Ihrer Lesezeichenleiste.

Profile  

PostPosted: Mon May 23, 2011 22:50 

Nachdem ich "bookmarks-deiconizer" erst deaktiviert und dann entfernt habe (über die Einstellungen auf dem add - ons manager),
habe ich wie vorgeschlagen "browser.chrome.favicons" auf "false"
gesetzt und dann einen Neustart vollzogen: ohne Erfolg. Die Favicons erscheinen nach wie vor. Noch eine Idee was zu tun ist?
Gruß - plestin

Profile  

PostPosted: Tue May 24, 2011 9:07 

Die Einstellung scheint nur für neue Bookmarks zu gelten. Für eine umfassendere Anleitung schauen Sie vielleicht einmal hier: http://www.ghacks.net/2009/05/11/how-to-remove-favicons-in-firefox-bookmarks/

Profile  

PostPosted: Mon Oct 10, 2011 17:00 

Das add - on "bookmark - deiconizer 2.3" arbeitet jetzt auf JonDoFox 2.5.4 ohne Probleme.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 

All times are UTC + 1 hour

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Free Trial for Premium Services
Free Trial for Premium Services
Get your free test code for JonDonym Premium services!
JonDonym News
Live-CD/DVD version 0.9.43
Thu, 25 May 2013
JonDo Error Message
Fri, 03 Mai 2013
Speaker's Corner
First-Party Cookies
Thu, 09 May 2013
JonDoBrowser 0.6 - Status Report
Tue, 16 Apr 2013
For your web site - free!
Get your free IP check image for your web site or forum here!
Latest software releases
JonDo 0.18.001
Tue, 29 May 2012
JonDoFox 2.6.14
Wed, 15 May 2013
JonDoBrowser 0.7 Beta
Tue, 21 May 2013
Live-CD/DVD 0.9.43
Thu, 23 May 2013