rufus wrote:Ochnö wrote:
Handlungen der Politiker richtung gun control sind zumeist auch nur Populistisch.Colorado bspw. nach Aurora begrenzung auf 10rounds magazine-was"altmagazine"nicht erfasst(nicht erfassen kann).Somit Faehrt man nach Utah(oder anderen Nachbarstaat)und besorgt sich dort nun 100 rounds magazine.Ohne das haetten man sich mit den normalerweise frueher mitgelieferten 20-30 rond magazines begnuegt.
Mit Gesetzen kann man dem schon beikommen. Sonst könnte ein Deutscher nach Polen oder sonstwohin fahren und sich dort mit Waffen eindecken.
Kann man eben in den USA nicht da sind die ammendments vor und die sind absolut!
Zudem haben die Bundesstaaten eben eine sehr eigensteandige Gesetzgebung-was in einem Staat erlaubt ist(bspw. dope)ist wo anders verboten.
Ansonsten,klar kann sich ein Bundesbuerger in's Europaeische Ausland begeben und dort unter Umsteanden sich ein Waffe verschaffen.Wird ja auch gemacht.
Jedes Gesetz kann man ändern. Du sagst ja selbst, dass die Bewaffnunung den ursprünglichen Zweck (Sicherung der Freiheit) verfehlt hat.
Da geht es eben nicht um gesetze,da geht es um die ammendments zur bill of rights und das ist so in Stein gemeisselt wie die 10 gebote bei Moses.
Klar fuer "Untertanen"wie es die Deutschen sind absolut nicht nachzuvollziehen.Ist aber so.
Wozu also Waffen?
Für die Jagd oder Sport kann es nicht sein. Oder gehst Du mit einer halbautomatischen Waffe auf die Jagd? Viele der Waffen die in den USA über die Ladentheke gehen, scheinen am ehesten für Kriegseinsätze geeignet.
Ich wuerde nie ein AR oder AK derivat fuer die Jagd benutzen.Mag die Dinger auch nicht,da ich frueher aehnlichem,aber full auto,fuer"den Ernstfall"trainiert habe."Halb auto"ist eben fuer den Kriegseinsatz nicht geeignet-mit dem entsprechendem permit kann jemand aber auch full auto(class III)kaufen,besitzen und schiessen.
Ausser in sehr begrenzten Faellen ist es auch nicht moeglich zu kontrollieren ob die entsprechende Lizens vorliegt,da unter tax secret laeuft.
Es fällt mir kein vernünftiger Grund ein, welchen legitimen Grund ein Normalstgerblicher haben sollte Waffen dieser Bauart zu besitzen.
Deutsche Denke

maybe just for fun?

Alle grossen Jungs zerdeppern gerne Dinge und machen gerne Krach...
In Texas dürfen Waffen bald offen getragen werden. Prost Mahlzeit. Der wilde Westen ist dann nicht mehr weit.
Ist auch so eine lustige meldung
http://www.politifact.com/florida/state ... guns-form/
"Normalerweise"ist "consealed carrying"verboten(ausser du hast ein permit!)Open carrying ist eigendlich ueberall erlaubt.Klar der barbesitzer kann es dir verbieten mit einer Waffe in seine bar zu kommen-auch wenn du ein conseald permit hast und er es mitbekommt.
In Deutschland würde das dann so aussehen: Pediga-Demonstranten, Antifa-Aktivisten und Refugees machen von Ihrem Recht Gebrauch Waffen offen tragen und zur "Notwehr" auch einsezten zu dürfen.
Bis zum Bürgerkrieg wäre es dann nicht mehr weit.

Oh Vorsicht!
Auch wenn du hier das Recht hast auf deinem Grund und Boden(Haus)einen Eindringling mit der Waffe aufzuhalten...das kann schon ganz uebel in's Auge gehen!
Dein "Argument"verstehe ich auch nicht-oder hast du jemals gesehen das hier(USA) Demonstranten Waffen dabei hatten und gar eingesetzt haetten?
Mitnichten-das waren immer die Cops!
Btw. derzeit ist Obama die beste Verkaufshilfe fuer die Waffen und Munitionshersteller...
Im uebrigen stimmt der alte Satz,das nicht Waffen Menschen toeten sondern Menschen!
Dazu braucht es auch keine Pistolen oder Gewehre
nur einen Irren
https://de.wikipedia.org/wiki/Attentat_von_Volkhoven