xg27 wrote:Was gibt den US Amerikanern das Recht nach eigenem Gutdünken zu Entscheiden wer auf dieser Welt zerbombt wird und wer nicht,........
Gerechtfertigt wird das mit der Rolle (der 'moralischen' Verpflichtung diese Rolle zu spielen) des 'Global Policeman' der u.a. einen Atomkrieg verhindert. Dazu kommt noch die Argumentation, dass die Anderen die 'Boesen' seien. Die 'Achse des Boesen' versus 'Scheijtan' etwa. Aehnlich verhaelt es sich zwischen Verschwoehrungstheoretikern und HeileWelt-Theoretikern. Und all das nicht irgendwann im Mittelalter sondern am Beginn des 3. Jahrtausends nach unserer Zeitrechnung.
In einer Welt in der die Dummen durch ihre schiere Anzahl die Klugen noetigen, finden wir dann natuerlich genau jene Demagogen in Spitzenpositionen, die uns solche Dinge erzaehlen. Und notfalls hilft man eben etwas nach mit einer false-flag Aktion.
In Wahrheit geht es dabei aber um den Erhalt und den Ausbau von Macht (Macht ist ja so toll!) und natuerlich um das Bereitstellen von Wohlstand (billige Arbeitskraft und Rohstoffe etc) fuer die eigene Bevoelkerung. Dabei sind die USA aber bei Weitem nicht die Einzigen.*
So etwa macht China in Tibet seit 50 Jahren das Gleiche und man denke auch an die Uiguren.(nur ein Beispiel von sehr vielen)
*Nicht zu vergessen: die Stimmen IN den USA die damit [vehement] nicht einverstanden sind.
Ich kann Ihnen auf Ihren Kommentar auf jeden Fall teilweise recht geben.
Meine volle Zustimmung bezüglich der Masse der geistig unterprivilegierten und leicht durch Propaganda beeinflussbaren, die der Pferdefuß einer jeden Demokratie sind. Die Elite ist sich dessen voll bewusst und daher stets bemüht das Bildungsniveau kontinuierlich abzusenken, um sicherzustellen, dass das auch so bleibt. Wären die mittelmäßig Gebildeten auch nur halb so schlau wie sie selbst zu sein glauben, wäre der Menschheit bereit ein großer Dienst erwiesen und die Politik käme mit ihren platten Lügen und Täuschungen nicht mehr so einfach davon.
Vermutlich kennen Sie die Geschichte Tibets auch nur von Quellen, die der Westen erlaubt kolportiert zu werden. Man sollte wissen, dass die Bevölkerung von Tibet von jeher dem Diktat einer feudalistischen Theokratie unterworfen war. Diese Wahrheit zu erfahren war für mich persönlich einer der erschütterndsten Momente in meinem Leben, da ich seit meiner Jugend überzeugter Buddhist bin und das Tibetanische Totenbuch seit mehr als dreißig Jahren mein ständiger Begleiter ist. Das der jetzige Dalai Lama jahrelang vom CIA bezahlt wurde ist eines der traurigsten Kapitel des Tibetischen Buddhismus und sollte nicht vergessen werden.
Der Einmarsch der Roten Armee fand auf Verlangen der Tibetischen Bevölkerung statt, die sich zunehmend einer Verbandelung ihrer theokratischen Oberschicht mit dem Britischen MI5/6 und der CIA ausgesetzt sah. Diese Verschwörung gegen das Tibetische Volk diente in erste Linie dazu die reichen Ressourcen des Landes der westlichen Minenmafia zum Fraß vorzuwerfen, und gleichzeitig Tibet auch als Basis für Störmanöver gegen das kommunistische China zu nutzen. Gerne würde ich Ihnen einen detaillierten Aufsatz über das Thema zur Verfügung stellen, allerdings muss ich mich dazu ins Archiv begeben, und es fehlt mir momentan leider etwas die Zeit dazu.
Chinas Minoritäten
Chinas Population besteht aus fast sechzig recht unterschiedlichen ethnischen Gruppierungen von denen die Han-Chinesen mit weit über neunzig Prozent die zahlenmäßig überragende Gruppe repräsentieren. Gleichwohl bemüht sich die Chinesische Führung, schon im Interesse des inneren Friedens, die ethnischen Minoritäten zu respektieren. So ist für diese Gruppen die Ein-Kind Politik nicht bindend, Bildung des Nachwuchses wird großzügig finanziell Unterstützt, und religiöse Stätten werden auf Staatskosten saniert, um nur einige Privilegien anzuführen. Die Islamisch-schamanistisch gefärbten Uiguren genießen die gleichen Privilegien wie alle anderen Minoritäten und haben eigentlich keinen triftigen Grund zur Beschwerde. Aber die Uiguren sind in dem Autonomen Gebiet Xinjiang beheimatet (Autonom bedeutet in China, das das Gebiet sich selbst verwalten darf. In diesem Fall ist die Behörde also Uigurisch). Und da liegt der Hase im Pfeffer. Bei näherer Betrachtung der geografischen Lage ist unschwer die Verbindung zu Russland erkennbar. Genau an dieser Stelle soll in Zukunft die Altai-Pipeline verlaufen die China mit Russischem Gas versorgen soll. Die Planung läuft schon seit Jahren und ist bereits in der praktischen Umsetzung. Seit dem gibt es auch – oh Wunder - die Unruhen, bzw. Terroranschläge in diesem Gebiet. Natürlich werden solche Zusammenhänge in der Presse im Westen erst gar nicht erwähnt. Denn dann könnte vielleicht sogar die breite Masse der Schlafschafe im Westen zufälligerweise auf den wahren Verursacher der Konflikte stoßen. Und das ist, wie einige von uns wissen, nicht im Sinne der den Westen beherrschenden Elite.