secure-mail.biz steht still

Wie man im täglichen Leben anonym bleibt. Diskussion und Erfahrungsaustausch.
zappahhh

Re: secure-mail.biz steht still

Post by zappahhh » Thu Dec 19, 2013 0:06

xg27 wrote:Koennte es vielleicht sein, dass Sie den Absender einer Zahlung mit deren Empfaenger verwechseln?
Ich denke nicht.

"Ausforschungen" beider Seiten über Brief oder PScard dürften schwierig werden. Wenn Sie wissen wie es trotzdem geht dann erklären Sie einfach - Empfänger und Sender.

xg27

Post by xg27 » Thu Dec 19, 2013 6:28

zappahhh wrote:
xg27 wrote:Koennte es vielleicht sein, dass Sie den Absender einer Zahlung mit deren Empfaenger verwechseln?
Ich denke nicht.

"Ausforschungen" beider Seiten über Brief oder PScard dürften schwierig werden. Wenn Sie wissen wie es trotzdem geht dann erklären Sie einfach - Empfänger und Sender.
Ausforschung des EMPFAENGERS einer Zahlung; um den Sender geht es hier ja nicht und ich bin ja auch nicht wikipedia.

1.)Als Ermittler braucht man sich ja nur auf leicht nachvollziehbare angebotene Zahlungswege konzentrieren, die ja auch von manchen Kunden genutzt werden. Ueberweisung, creditcard, Paypal - you name it.

Damit ist der Fall eigentlich erledigt. Da aber nicht nur Sie und ich im Forum lesen sondern auch andere, noch ein paar Worte zu Paysafe und Brief:

2.)Briefzahlung(cash im Umschlag).Ein Ermittler kann sich als Kunde ausgeben,die Postanschrift vom Betreiber anfordern und einen Brief mit Geld drin senden. Mit der Postanschrift ist er dann bereits am Weg zum Betreiber und mit seinem Brief hat er ein Beweismittel das er verfolgen kann.

3.)Paysafe. Der Kunde kauft anonym einen cashcode - das Geld ist jetzt bei Paysafe.Der Kunde zahlt mit seinem cashcode anonym beim Betreiber und der Betreiber muss sich das Geld von Paysafe holen.Wieder: der Ermittler zahlt an den Betreiber mit einem Paysafe-cashcode und "stellt sich dann auf" bei Paysafe und wartet bis jemand kommt um den vom Ermittler verwendeten Cashcode einzuloesen.

Aber nochmal:
Sie koennen gern anderer Meinung sein und ich bin Ihnen nicht boese deswegen.

Sie sind mir doch auch nicht boese wegen meiner Meinung,oder?

zappahhh

Post by zappahhh » Fri Dec 20, 2013 0:18

xg27

Post by xg27 » Fri Dec 20, 2013 11:52

Nah!

@zappahhh:
Sie verteidigen ja secure-mail wie eine Loewin ihr Junges!
Ist doch echt lesenswert!

muggelchen

Post by muggelchen » Fri Dec 20, 2013 19:48

Langsam finds ich echt krank! Ich lese hier nun schon als Gast etwas länger im Forum und hab mich jetzt extra hier registriert um mal meine Meinung zu äußern!

Ich finds echt unter aller Kanone wie hier mit dem Anbieter oder auch den anderen Anonymiesierungsdiensten umgegangen wird. Ihr und besonders auch die "HATER", ihr solltet lieber mal froh sein, das es noch Leute gibt die solch einen Dienst anbieten und nicht sofort in die Knie gehen, wenn es mal eine Downtime oder Probleme gibt. Mich kotzt es so an das diese Hater nichts besseres zu tun haben als nur rumzumeckern, wie wärs wenn ihr selber solch ein Projekt startet? Wenn doch soviel falsch ist wie hier geschrieben wurde, dann macht es doch besser? Ich bin mir sicher das die die ersten sind die anfangen PIPI in den Augen zu haben und den "Schwanz" einziehen, sobald die erste Behörde anklingelt und Daten haben möchten.

@xg27 - Die Ermittler können dir auch ein Windows Update unterjubeln bei dem der Bundestrojaner drin steckt oder bei dir einfach mal wenn du arbeitest einsteigen und dir ne Wanze/Trojaner auf dein Rechner spielen und deine ganze Wohnung verkabeln! Vllt. überwachense dich ja schon? Mann kann mit spezieller Hardware durch die Fensterscheibe die Tastatur und somit deine Passwörter erlauschen ... :O PASS BLOS AUF!

Irgendwie übertreibst du es mit deinem Paranoiden Klischee!! Solange man ein bisschen Hirn beim bezahlen einsetzt sprich kein Paypal oder normale Überweisungen benutzt, sondern eher Paysafecard und Webmoney ist man schon mal auf dem richtigen Weg! Denkst du das Secure-Mail das nicht mit einkalkuliert hat und ggf. gegenmaßnahmen vornimmt? Stichwort Paysafecard - da gibts zum Beispiel Anonyme Exchanger, Webmoney - ist schon von Haus aus so gut wie "Anonym", Paypal - Treuehandpersonen? usw. ...

Um auch mal was positives hier zu hinterlassen: Secure-Mail lasst euch nicht unterkriegen und macht weiter so. Vielen Dank für den Jahrelangen Service und die Jahrelange treue, bleibt sauber und knickt nicht ein !!! :)

Und zu guter letzt ein schönes Zitat: "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Prost!

zappahhh

Post by zappahhh » Sat Dec 21, 2013 1:31

xg27 wrote:Ist doch echt lesenswert!
viewtopic.php?p=35122#p35122
viewtopic.php?p=35123#p35123
viewtopic.php?p=35157#p35157
viewtopic.php?p=35638#p35638

Ja, das sehe ich auch so, Danke.

Hier hatte ich allerdings das Thema eines Beitrags klar verfehlt
viewtopic.php?p=35638#p35638
viewtopic.php?p=35905#p35905

Es ist zu sehen daß es darin nicht um den Provider sondern lediglich um Aussagen eines Forum-Mitglied über diesen Anbieter geht

Ob für Sie der Unterschied zählt...
Selbstverstaendlich koennen Sie Ihre eigenen Ueberzeugungen haben
Jo mei, die Gedahanken sind frei

xg27

Post by xg27 » Sat Dec 21, 2013 9:00

zappahhh wrote: Ob für Sie der Unterschied zählt...
Selbstverstaendlich koennen Sie Ihre eigenen Ueberzeugungen haben
Jo mei, die Gedahanken sind frei
Also, ich bleibe durchaus dabei, dass jeder seine eigene Meinung haben kann und auch soll. Was man dann davon als Standpunkt oder auch als fact uebernimmt; das muss jeder fuer sich selbst entscheiden - zB durch Nachvollziehen der vorgebrachten Argumente.

Die Alternative dazu waere der klassische autoritaere Ansatz:

<Was der Guru sagt ist wahr; es ist wahr weil der Guru es sagt.>
Zwar hat das den Vorteil alle nicht-gurus von ihrer Pflicht zum Nachdenken zu befreien; aber es hat auch einige Nachteile:

---dann streiten die Gurus untereinander wer denn jetzt der ultimative Guru ist und dadurch recht hat.

---auch Gurus sind nicht unfehlbar; sie koennen sich irren und sie koennen korrumpierbar sein.

---Demagogen und Despoten finden in den Gurus einen bequemen APN (access point/Schluesselpunkt) zur Bevoelkerung.

cane

Post by cane » Sat Dec 21, 2013 14:23

@muggelchen: Danke.
Paypal - Treuehandpersonen?
Wie haben keinen Strohmann, der unsere Zahlungseingänge bei PayPal.com entgegen nimmt. Die Nutzung von Strohmännern ist bei PayPal ausdrücklich verboten und wir können nicht riskieren, bei PayPal gesperrt zu werden, wir würden fast 50% unserer Einnahmen verlieren. (Es ist seltsam, dass so viele Kunden von JonDonym PayPal nutzen, ich weiss.)

Wer als Kunde (Sender) bei Zahlungen via PayPal anonym bleiben möchte, der findet die nötigen Hinweise in unserer Online-Hilfe: https://www.anonym-surfen.de/help/premi ... tml#paypal

Post Reply