secure-mail.biz steht still

Wie man im täglichen Leben anonym bleibt. Diskussion und Erfahrungsaustausch.
onkel

secure-mail.biz steht still

Post by onkel » Fri Oct 04, 2013 19:35

alle jubeljahr leg ich einen account an, bei diesem anbieter.
Nicht dass ich die so gut find(seit bestehen gehts nur mit javascript, nur mit cookis, nur mit images)

Aber ich verteil meine accounts gerne über mehrer anbieter.

Allein die webseite (www.secure-mail.biz) bleibt seit wochen in der leitung kleben, kommt einfach nichts. Und es liegt nicht an JAP oder dem Internetzugang. Soabld ich eine andere seite aufrufe, oder einfach nur den Assi von JAP, gehts.

Googelt man, um eben irgendwelche nachrichten zu finden, gibts auch nicht, auser dass sie den dienst schon Okt 2012 einstellen.

Weiss jemadn mehr

cane

Re: secure-mail.biz steht still

Post by cane » Sat Oct 05, 2013 21:10

Secure-Mail.biz verbreitet die News-Meldungen über Twitter, siehe hier: https://twitter.com/securemailbiz

Derzeit funktioniert nur SMTP und POP3 problemlos, ab Mittwoch soll auch das Webinterface wieder funkktionieren. SMTP und POP3 wurden auch für kostenfreie Accounts freigeschaltet.

totentanz

Post by totentanz » Sun Oct 06, 2013 18:15

POP3/IMAP - SSL/STARTTLS Einstellungen:
POP3-SSL-Port (Posteingangsserver): 995
POP3-STARTTLS-Port (Posteingangsserver): 110

IMAP-SSL-Port (Posteingangsserver): 993
IMAP-STARTTLS-Port (Posteingangsserver): 143

SMTP - SSL/STARTTLS Einstellungen:
SMTP-SSL-Port (Postausgangsserver): 465
SMTP-STARTTLS-Port (Postausgangsserver): 587
Funktioniert jetzt. Diese DoS Spacken gehen ein auf den Sack.

bodman

Post by bodman » Thu Oct 10, 2013 18:00

gulli.com: "Anonymer Freemailer zieht den Stecker: secure-mail.biz wird eingestellt"

http://www.gulli.com/news/19891-anonyme ... 2012-10-03

Sollte der Artikel der Wahrheit entsprechen, ist ab dem 01.11. 2013 Schluss. Noch gestern war es möglich, einen kostenlosen Account einzurichten.

cane

Post by cane » Thu Oct 10, 2013 19:08

@bodman: Der Artikel ist von Okt. 2012!

Secure-Mail.biz hat vor einem Jahr wirklich für einige Zeit den Dienst eingestellt, ist aber "re-born" mit Servern in Island.

bodman

Post by bodman » Thu Oct 10, 2013 20:30

@cane: Ups! - Ich hatte nur 3.10. gelesen und die Jahreszahl übersehen :oops:

Entgegen der von Ihnen verlinkten Twitter-Ankündigung war die Webseite von Secure - Mail heute nicht erreichbar. Der Gulli - Artikel schien mir da die passende Erklärung zu sein.

bodman

Post by bodman » Sun Oct 13, 2013 18:55

Secure-Mail.biz ist über das Webinterface immer noch nicht erreichbar. Aus diesem Grund habe ich heute versucht POP3 einzurichten, allerdings erfolglos. Ich werde wohl einen Fehler gemacht haben .... (Ich nutze Thunderbird incl. Torbirdy)

Kann mir jemand die genauen Bezeichnungen (nicht die Ports) des Secure-Mail Posteingangs - und des Postausgangsservers nennen? Vielleicht ist dort mein Fehler zu suchen.

totentanz

Post by totentanz » Mon Oct 14, 2013 9:13

Secure-mail-biz wird bis auf weiteres nicht erreichbar sein. Der Server-Hoster hat den Dienst wegen DoS vom Netz genommen: https://twitter.com/securemailbiz

bodman

Post by bodman » Mon Oct 14, 2013 14:20

Danke! Da hätte ich noch lange probieren können ....

Am 9.10. war der Anbieter kurzfristig erreichbar, auch neue E-Mail Accounts konnten eröffnet werden. Deswegen habe ich mit dieser Nachricht nicht gerechnet.

Mittlerweile erscheint unter https://secure-mail.biz/ die Mitteilung, dass "bis spätestens Dienstag alles wieder einwandfrei gehen sollte."

onkel

Post by onkel » Mon Oct 14, 2013 19:18

@cane und alle anderen, dank an euch.

Eben wollte auch ich mich wieder einloggen, aber sie wurden vom hoster gekickt(schreiben sie auf twitter)

Das wars dann wohl?

Post Reply