Onlinespeicher mit Jondonym nutzen

Fragen zur Organisation, spezielle technische Fragen zum Dienst,
victorheinrich

Re: Onlinespeicher mit Jondonym nutzen

Post by victorheinrich » Wed Jun 17, 2015 17:29

Nochmal kurz: Bitcoin.de kann man ohne Electrum nutzen? Ich möchte erstmal für 100 € kaufen und rumspielen, ob das jemand klaut ist egal. Die Wallet kann man später immer noch auf Festplatte oder USB sichern?

Ich kaufe also erst bei Bitcoin und lagere es da. Wenn ich später mehr Geld investiere, dann lade ich die Wallet herunter.

victorheinrich

Post by victorheinrich » Wed Jun 17, 2015 18:11

Sollte man Electrum über Jondonym laufen lassen?

victorheinrich

Post by victorheinrich » Wed Jun 17, 2015 19:37

bEZAHLT WIRD DANN IMMER MIT Electrum? Sollte man dann diesen über Jondonym laufen lassen?

Mir scheint es angebracht, 2 Wallets zu verwenden.

IvanBliminse

Post by IvanBliminse » Wed Jun 17, 2015 19:55

Wenn du die Bitcoin über bitcoin.de erwirbst, dann sind diese auf dich zurückverfolgbar, also nicht anonym. Daher macht es hier wenig Sinn die Wallet anonym zu betreiben.

Also entweder die Btc anonym erwerben (mit Bargeld bezahlt) oder durch Mixer laufen lassen und danach auf eine anonyme Wallet einzahlen.

Electrum hat eben den Vorteil, dass du die Bitcoin selbst besitzt und du auch nicht die ganze Blockchain herunterladen musst.
Es gibt auch Online-Wallets, hier besteht aber immer die Gefahr, dass der Dienst gehackt wird und deine Bitcoin dann weg sind.

victorheinrich

Post by victorheinrich » Wed Jun 17, 2015 21:15

1. Dass man Bitcoins nicht online lagert, wenn man 10 ooo € hat, versteht sich von selbst. Ebenso die Scheinsicherheit von lASTPASS. Ich kenne MtGot und Hushmail.

2. Dass man Bitcoins identifizieren kann, ist schade. Geht das wirklich so direkt?

3. Bitcoin-Mixer verlangen dann wohl Gebühren.

IvanBliminse

Post by IvanBliminse » Wed Jun 17, 2015 21:47

1. Na immerhin...
2. Ja, in der Blockchain wird alles festgehalten und dementsprechend leicht sind Btc. Transaktionen vollständig nachweisbar.
3. Ja.

victorheinrich

Post by victorheinrich » Mon Jun 22, 2015 23:42

Aber wie bringt man Adressen mit meinem Namen in Verbindung?

Nehmen wir an, ich mache jetzt bei Blockchain.info einen Account mit Jondonym und versende von dort das Geld: Wird es dann dort gemixt versendet?

Oder wäre es besser, auch bei blockchain mehrere Walltes zu machen?

Post Reply