Amazon erkennt trotz JondoFox das Herkunftsland

Fragen zur Organisation, spezielle technische Fragen zum Dienst,
anonymousUser666

Re: Amazon erkennt trotz JondoFox das Herkunftsland

Post by anonymousUser666 » Wed Jul 24, 2013 7:08

Danke xvegx, das klingt jetzt mal nach einer glaubhaften These. Also dadurch dass Jondonym-Kunden vorwiegend deutsch sind und dann deutsche Suchbegriffe nutzen, die mit der Exit-IP verknüpft werden, schließt Amazon bei Besuch von der IP (ohne Cookies oder sonstige Merkmale zurate ziehen zu können) auf einen erneuten Besuch eines Deutschen.
Wollen wir das mal testen, indem wir amazon.com mal ein paar Wochen mit französischen Suchanfragen fluten? :D

xvegx

Post by xvegx » Wed Jul 24, 2013 8:51

anonymousUser666 wrote:Wollen wir das mal testen, indem wir amazon.com mal ein paar Wochen mit französischen Suchanfragen fluten? :D
Das sind alles nur Vermutungen.

Und ich würde eher dazu tendieren das externe Webseiten, mit Amazon Werbung, die Informationen über die Besucher, zu bestimmten IPs, liefern.

cane

Post by cane » Wed Jul 24, 2013 16:47

Dann muss ich davon ausgehen dass JonDonym entweder absichtlich oder unabsichtlich meine Herkunft nicht zuverlässig verschleiert.
JonDonym verschleiert Ihre Herkunft zuverlässig.

Wenn Amazon.com Ihre Herkunft ERKENNEN könnte, würden Sie auf http://www.amazon.de umgeleitet werden. Es wird aber lediglich eine Vermutung angezeigt, die irgendwie vermutet/berechnet wird.

Möglicherweise gibt es viele deutsche Nutzer von JonDonym, die Amazon nutzen. Vergleichsweise wird es wenig JonDonym Nutzer aus Saudi Arabien geben, die Amazon nutzen, dort hat man andere Wünsche. Die Iraner nutzen via JonDonym vor allem Facebook und Google... So hat jede Nationalität via JonDonym ein bischen ein besonderes Nutzerverhalten.

Daher wäre die Vermutung von "xvegx" aus meiner Sicht durchaus plausibel, dass irgendwelche Algorithmen zu der Vermutung bei Amazon führen.

Die kostenfreien Mix-Kasakden haben wahrscheinlich mehr internationale Nutzer.

anonymousUser666

Post by anonymousUser666 » Wed Jul 24, 2013 21:10

cane wrote:JonDonym verschleiert Ihre Herkunft zuverlässig.

Wenn Amazon.com Ihre Herkunft ERKENNEN könnte, würden Sie auf http://www.amazon.de umgeleitet werden.
Mit Verlaub, aber das ist Quatsch. Amazon leitet nie irgendwo hin oder her. Auch wenn ich komplett ohne JAP/TOR und andere Mechanismen auf Amazon.com gehe, werde ich nie weitergeleitet. Es ist ja sogar möglich in nicht-deutschen Amazon-Dependenzen einzukaufen.
Die "Vermutung", wie Sie es nennen ist schon das deutlichste Signal was Amazon herausgibt.

123333

Post by 123333 » Sun Aug 04, 2013 18:08

Leute............. denkt doch mal, falls Ausstattung vorhanden. Geht ins englische Forum und fragt ein paar von sonstwo ob sie das replizieren können, statt zu spekulieren.

Post Reply