All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 21 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3  Next
Author Message
 Post subject: Re: E.Mail Provider - Teil 2
PostPosted: Wed May 09, 2012 22:29 

HVAVIII wrote:
Was mir noch zu Secure Mail.biz einfällt.

2010 wurde die Domäne von den US Behörden gekickt.

Achja, wirklich?

Was Sie sich so alles einfallen lassen. Das müßte ich wissen! Dabei wird von Ihnen noch nicht einmal andeutungsweise auch nur Irgendetwas dazu, was da gewesen sein soll, gesagt.

Deshalb ist KARL's Frage weiterzugeben:

Quote:
Gibt es Quellen (..)? 1-2 Links wären nett oder ein kleines Anzeichen, dass Du ein Insider bist, der Zugang zu nicht-öffentlichen Informationen hat.

... auf daß Jeder immerhin ein bißchen was über's "Kicken" wüßte! Und sei es wenigstens nur so Viel wie das Hier , wo es bekanntlich um Anonyme Mailer geht, und speziell um SAFe-mail, einen eher nicht-anonymen Anonymen E-Mail-Service.

Profile  

PostPosted: Thu May 10, 2012 4:46 
Das wirkliche Skandal bei dem Super Dienst secure-mail.biz ist der fehlende Virenschutz auf dem Server.
Viren hoch die Tassen,auf zu secure-mail.biz.
Unglaublich,die Mailserversoftware die diese Herren verwenden ist zwar nicht die Beste,sie bietet aber bereits die Voraussetzungen zum Betrieb des Virenscanner ClamAV.
Hier wird anscheinend aus Faulheit dem Kunden ein Risiko aufgebürdet.
Die wichtigste Schutzfunktion ist nicht vorhanden,daher Hände weg.
Hering Du solltest etwas genauer hinschauen,bei der Beurteilung solcher Dienste.
Nicht das Bla Bla auf der Startseite ist entscheidend,sondern die Daten unter der "Haube".

PostPosted: Thu May 10, 2012 11:40 

20120509 ff.

Okeh, zur Kenntnis genommen! Es bleibt also dabei:

Noch nicht einmal andeutungsweise wird auch nur Irgendetwas zu Wo, Was und Wie "Kick 2010" von Ihnen mitgeteilt:

Quote:

Aber was soll's, der Vorbehalt steht ja da:

Quote:
Was mir noch einfällt.

Zum Vergleich:

Quote:
Israel requires providers who use encryption to register with the Ministry of Defence. There must be backdoors in place to ensure that eavesdropping can be facilitated

... diese Info macht schon deutlich, wo's lang gehen könnte in Sachen SAFe-mail, wenn ein Staat seine Wirtschaft für seine politischen Zwecke in die Pflicht nimmt. Damit rennen die israelischen Behörden bei diesem E-Mailer Offene Türen ein, wo der User aufgefordert wird, einem "Agreement" zuzustimmen, in dem steht:

Quote:
Safe-mail will not disclose information about you or your use of the Safe-mail system, unless Safe-mail believes that such action is necessary to comply with its legal requirements or process

"Unschön"! Bitte, wollen wir damit nicht einfach drüber hinweggehen, sondern schon festhalten:

Das ist (1.) ein Hammer! Sowas finden Sie in keiner einzigen Erklärung anderer E-Mail-Dienstleister. Also (2.), das ist unvergleichlich!

Gegen so etwas nehmen sich angeblich: fehlender Virenschutz, schwache SSL-Konfig, auf dem Server des Anbieters liegender privater Schlüssel, wirklich nachrangig bis uninteressant aus.

Zumal es der Nutzer in diesen Fällen selber in der Hand hat nachzubessern und die "Faulheit" des Providers zu kompensieren.

Profile  

PostPosted: Thu May 10, 2012 12:17 

20120509 ff.(2)

Quote:

Von daher stellt sich die Frage:

Wieso rücken Sie erst und ausgerechnet Jetzt damit heraus? Einschließlich dieser ebenfalls nachgeschobenen Informationen:

Quote:
Das wirkliche Skandal bei dem Super Dienst ist der fehlende Virenschutz auf dem Server.

Schau Dir die SSL Konfiguration des Mail-Server an.
Viel Ahnung hat der Betreiber anscheinend nicht.

Wobei,schon aufgefallen, das secure-mail.biz ein Klasse 1 Zertifikat der israelischen CA StartCom benutzt. "LOL"

Schon etwas verwunderlich...

... um so mehr, als Sie doch ein ...
Quote:
Stolzer Besitzer eines Secure-Mail-Kontos
... nicht nur "anscheinend" sondern tatsächlich sind. Bis auf den heutigen Tag zum Beispiel ist sich an keinen dieser nicht in Eigen-Regie befindlichen Schlüsseln gestört worden. Im Gegenteil:

Quote:
Was ich noch anmerken möchte:

Der Anbieter stellt für die jeweilige Mail Adresse ein S/MIME Zertifikat bereit.

Auch keinen fehlenden Virenscanner, schwach gesicherten Mail-Server oder umtriebige US-Behörden werden moniert. Im Gegenteil! So was wie Begeisterung und eine "uneingeschränkte Empfehlung":

Quote:
Nichts zu finden! Was ich auch erwartet habe.

Äußerst positiv. Ich kann den Dienst uneingeschränkt empfehlen.

Daß Ihnen das Alles bei Ihrem "Blick auf die Daten unter der Haube" entgangen sein soll? Kaum zu glauben. Deshalb noch einmal so gefragt:

Warum nicht gleich und vollständig und wahrheitsgemäß das Forum und andere Interessierte informiert? Dabei aber stets den schönen Schein der Seriosität pflegen...

Fazit:

Angesichts kontrafaktischer und tendenziöser Aussagen... Besondere Vorsicht! Und stets das eigene Ding zwischen den Ohren einschalten, unbeeindruckt von aller zweifellos vorhandenen "technischen" Überlegenheit. Deswegen muß aber nicht gleich jede persönliche Empfehlung stimmen, wie man sehen kann.

Profile  

PostPosted: Thu May 10, 2012 14:58 
Da secure-mail.biz bereits "behandelt" wurde (nicht mal nenn VS ttsssss),hier ein anonymer E-Mail Dienst:

E-Mail-Service speziell für Tor Nutzer (Tor Hidden Service)

http://tormail.org/

http://jhiwjjlqpyawmpjx.onion

smtp, pop3, imap Zugriff stehen zur Verfügung.

Wie immer bei diesen Diensten,mit Vorsicht benutzen.
Gesundes Misstrauen sollte angebracht sein.
Der Server steht wenn ich das richtig in Erinnerung habe in Schweden Stockholm beim Provider BahnhofSE.(alter Atomschutzbunker)

Ein Hinweis zum Dienst:

http://blog.aurumxchange.com/2012/04/at ... users.html

P.S.:Hatte ich ganz vergessen,ohne Cookies und Javascript funktioniert secure-mail.biz nicht.

PostPosted: Thu May 10, 2012 23:41 
Mir ist da noch etwas mit den von secure-mail.biz zur Verfügung gestellten S/MIME Zertifikaten aufgefallen.
Der Dienst betreibt eine eigene CA.
Das heißt letztendlich,es sind selbst signierte S/MIME Zertifikate.
Als Schlüssel wird das Account Passwort genutzt.
Die Schutzwirkung ist bei einer hauseigenen CA eher gering.
Ist das gleiche wie bei Web.de.
Dafür bietet secure-mail.biz den Import eigener Zertifikate an.
Ist von Vorteil wenn man seine Eigenen nutzt.

PostPosted: Fri May 11, 2012 10:28 

plestin wrote:

Diese "weitergereichte" Empfehlung... hmm? Es sei denn... Sie könnten auch Russisch.

Sonst würde nämlich nichts Anderem als einem Dritten, den Sie nicht kennen, vertraut. Der lotst Sie dann lediglich zu einem Account... bei einem Anbieter, der nicht verstanden werden kann und dessen "Spielregeln" unbekannt bleiben. Da wäre man ja noch mit einem so unguten Anbieter wie vmail.me besser dran...

Also nicht wirklich im Ernst, dieser Vorschlag mit qip, oder.

Profile  

PostPosted: Fri May 11, 2012 15:15 
Рыба вонь,вы слишком глупы,чтобы читать русскую.

@plestin

wenn Sie einen Russen Mail Anbieter brauchen,habe da eine Liste,sende ich Ihnen gerne per PN.

PostPosted: Fri May 11, 2012 17:26 

@HVAVIII:

Herzlichen Dank für ihr Angebot! Nein, ich benötige keinen russischen Provider, ich spreche diese Sprache auch nicht. (Есть перевод программ!)

Einerseits werde ich in meinem Bekanntenkreis gelegentlich nach guten ( = anonymitätsfreundlichen ) Mail - Providern gefragt, andererseits bekomme ich ab und zu Hinweise auf eben solche. Von "Secure - Mail.biz" hatte ich bisher nur flüchtig, von "qip.ru" noch nie gehört. Da ich mich nur eingeschränkt in der Lage sehe, diese Anbieter zu überprüfen, habe ich sie in dieses Forum gestellt.

Die Empfehlung von "qip" stammt vom Blog http://www.blog.ip-profis.de/ , in dem laut Auskunft des Hinweisgebers hin und wieder interessante Artikel zum Thema Datenschutz stehen sollen.

Profile  

PostPosted: Thu May 17, 2012 23:48 

Anscheinend gibt es Nutzer...

Quote:
Genau, anscheinend dein Lieblingsprovider.

... die Folgendes immer noch nicht richtig auseinander halten können oder wollen.

Deshalb noch einmal folgende Klarstellung:

Zu einer Sache (Secure-Mail) sich äußern und Stellung nehmen, das ist die eine Geschichte (um die es hier im Thread geht). Sie als "Liebling" zu empfehlen, das ist eine andere Geschichte (um es hier im Thread aber nicht geht).

Beides hat also nicht unbedingt etwas mit Einander zu tun. Zwei verschiedene Paar Schuh'! Wie aber hängen Beide zusammen?

Das Eine hat, wie gesagt, mit dem Anderen Nichts zu tun. Persönliche Dinge müssen bei der Besprechung einer Sache draußen bleiben! Sonst kommt man zur Sache auf nichts Gescheites.

Das Andere hat aber schon mit dem Einen zu tun, und zwar insofern als: eine persönliche Empfehlung eine gewisse Kenntnis dessen voraussetzt, was da empfohlen werden soll. Alles andere wäre sonst... Dummes Zeuch.

1.) Es wird also nicht geschrieben, was geschrieben wird, weil ich mich in diesen und sonst keinen Mailer "verschossen" hätte. Weil ich mir diesen E-Mail-Service von Secure-Mail näher angeschaut habe, nur deshalb ist darauf gekommen, worauf gekommen ist.

Quote:
Genau, anscheinend dein Lieblingsprovider.

Nein! Das ist nicht der Fall. Auch "anscheinend" nicht.

Bitte unterlassen Sie deshalb solche Behauptungen persönlicher Voreingenommenheit... wo die zusammengetragenen Fakten für diesen "Provider" eines Anonymen E-Mail-Service und gegen einen Mitbewerber SAFe-mail sprechen.

2.) Secure-Mail habe ich mir deshalb näher angeschaut, weil seine Bereinigung der Header-Daten beim Senden von E-Mail mehr als einfach nur "interessant" ist. Das Setzen der eigenen IP-Adresse, so etwas ist neben Datenschutz/Umgang mit Nutzer-Konten das entscheidende Kriterium für Anonymisierung.

Ich wüßte nicht, welcher Anbieter aus dem Kreis der Anonymen E-Mailer das noch von sich erklärte! Gerne lasse ich mich aber eines Besseren belehren und lerne dazu.

Bitte zur Kenntnis zu nehmen! Danke.

Last edited by heringohneschwarm on Fri May 18, 2012 0:15, edited 2 times in total.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 21 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3  Next

All times are UTC + 1 hour

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Free Trial for Premium Services
Free Trial for Premium Services
Get your free test code for JonDonym Premium services!
JonDonym News
JonDoBrowser 0.7 – Status Report
Tue, 04 June 2013
Planned Maintenance
Fri, 03 June 2013
Speaker's Corner
PRISM Brothers
Wed, 12 June 2013
EUhackathon 2013
Fri, 07 June 2013
For your web site - free!
Get your free IP check image for your web site or forum here!
Latest software releases
JonDo 0.18.001
Tue, 29 May 2012
JonDoFox 2.6.14
Wed, 15 May 2013
JonDoBrowser 0.7 Beta
Tue, 21 May 2013
Live-CD/DVD 0.9.43
Thu, 23 May 2013