HTTP-Header-Verarbeitung fehlt

Ideen zu allem, was nützlich wäre. Vorschläge und Tipps zur JonDonym-Programmierung.
Post Reply
0ich0

HTTP-Header-Verarbeitung fehlt

Post by 0ich0 » Thu Aug 29, 2013 19:33

Nachdem mein Jondo ein Update fordert sehe ich in den Changelogs
Problem mit HTTP-Header-Verarbeitung behoben
HTTP-header-Filterung komplett entfernt
Was, das eine oder andere?

Wenn die Header-Verarbeitung fehlt kann Jondo nur noch mit Jondofox genutzt werden. Jondofox gibt es aber nur für Firefox. FTP über http und sowas ist dann mit Jondo nicht mehr möglich. Das ist blöd. Wie lange kann ich die 18er Version benutzen ohne dass es ein Problem gibt? Ich würde ungern gleich nachdem ich jetzt alles eingerichtet habe Alternativen suchen.

cane

Re: HTTP-Header-Verarbeitung fehlt

Post by cane » Thu Aug 29, 2013 20:59

Wenn die Header-Verarbeitung fehlt kann Jondo nur noch mit Jondofox genutzt werden.
Ja.

Auch mit Header-Filterung kann der JonDo nur mit dem JonDoFox vernünftig genutzt werden, da die Header-Filterung keine SSL-Verbindungen filtern konnte und somit nie vollständig funktioniert hat.
Wie lange kann ich die 18er Version benutzen ohne dass es ein Problem gibt?
So lange wie es mindestens eine Mix-Kasakde gibt, mit der Sie sich verbinden können. Updates und Support gibt es aber nur für die aktuelle Version.
Was, das eine oder andere?
"HTTP-Header-Filterung" ist nicht gleich "HTTP-Header-Verarbeitung". Die "Filterung" wurde entfernt, es gibt aber weitere, noch vorhandene Funktionen zur "Header-Verarbeitung".

0ich0

Post by 0ich0 » Sun Sep 01, 2013 19:39

Welche Funktionen gibt es noch und wie kann ich Jondo mit verstecktem Header mit anderer Software nutzen, Filezilla z.b.?

totentanz

Post by totentanz » Sun Sep 01, 2013 19:44

Welche Funktionen gibt es noch und wie kann ich Jondo mit verstecktem Header mit anderer Software nutzen, Filezilla z.b.?
Wie wäre es mit Eigeninitiative, zum Beispiel mit dem guten alten Test. :roll:

cane

Post by cane » Sun Sep 01, 2013 20:08

JonDo modifiziert keine Header mehr.

Filezilla (den ich kenne, das FTP-Programm) beherscht die Protokolle FTP und SFTP (FTP via SSH) aber nicht HTTP. Der alte Header-Filter des JonDo 0.18.001 konnte nur HTTP-Header filtern. Für Filezilla ergibt sich also keine Änderung. Die Entfernung des HTTP-Header-Filters betrifft nur das HTTP-Protokoll, also alternative Browser.

Die noch vorhandenen Funktinen der HTTP-Headerverarbeitung betreffen die Einblendung der sogenannten "Payment Reminder Seiten" auf kostenfreien Kaskaden (zur Zeit haben alle Mix-Betreiber dieses Feature deaktiviert) und den Aufruf des IP-Check. (Im First Start Assistenten wird geprüft, ob der IP-Check wirklich aufgerufen wurde oder ob der Nutzer einfach auf "Weiter" geklickt hat.)

0ich0

Post by 0ich0 » Sun Sep 01, 2013 20:13

FTP over http kann jeder FTP Client. Also kein FTP mehr mit Jondos. Ganz schlecht.

totentanz

Post by totentanz » Mon Sep 02, 2013 3:22

Zum probieren, BDU kompatibel:

http://web-sniffer.net/app.html

amur

Post by amur » Fri Sep 27, 2013 8:25

cane wrote:JonDo modifiziert keine Header mehr.
hat irgendjemand hier Erfahrung, alternativ Header zu modifizieren? Ich habe mal Tools wie Privoxi oder Proxomitron angeschaut, habe allerdings wenig Interesse, das zu meinem Hobby zu machen ...

Mit dem Jondo-Browser mag ich mich echt nicht anfreunden.

PseudoNym

Post by PseudoNym » Fri Sep 27, 2013 13:44

Wenn du Firefox benutzt: Modify Headers.

Post Reply