JonDoBrowser

Ideen zu allem, was nützlich wäre. Vorschläge und Tipps zur JonDonym-Programmierung.
bodman

Re: JonDoBrowser

Post by bodman » Mon Nov 25, 2013 18:00

Wenn sich jemand findet, der den JonDoBrowser auch für ältere MacOS Versionen compiliert, dann werden wir ihn dabei unterstützen. (So ähnlich läuft es mit Linux, wo wir nur für Debina-Derivate DEB-Pakete anbieten, während SuSE-RPMs durch einen JonDo-Fan bereitsgestellt werden.)
JonDo-Fan bin ich schon, es mangelt mir jedoch an den notwendigen Fähigkeiten. Andernfalls würde ich den Job gerne machen .... ;)
Wenn wir nur eine Version von MacOS supporten können, dann können wir den MacOS-Nutzern nicht sagen, sie sollen eine veraltete Version von MacOS nutzen, die Version mit der kaputten SSL-Implementierung. Das geht überhaupt nicht ....
Das ist ja klar, versteht sich von selbst.
Sie werden nicht der einzige sein, das ist uns schon klar.
Das glaube ich auch. Vor allem weil, je nach Baureihe, selbst ein im Jahr 2008 gekaufter Rechner keine Gewähr bietet, die Systemvoraussetzungen für Mavericks zu erfüllen. (➔ obigen Link). Mist aber auch ....

nichtbekannt

Problem SSL 3.0 Internet Archiv

Post by nichtbekannt » Wed Nov 27, 2013 10:30

Hallo Jondobrowser Entwickler

wie kann ich im Jondobrowser ein SSL 3.0 Protokoll kurzfristig zulassen um das Internet Archiv nutzen zu können? Ich finde keine Einstellmöglichkeit in den Optionen!

bodman

Post by bodman » Wed Nov 27, 2013 11:05

@nichtbekannt: ➔ JonDoBrowser Einstellungen ➔ Erweitert ➔ Verschlüsselung

http://www.tollesbild.de/bilder/bild_56U01A3pAJ.00.html

nichtbekannt

Post by nichtbekannt » Wed Nov 27, 2013 12:57

bodman wrote:@nichtbekannt: ➔ JonDoBrowser Einstellungen ➔ Erweitert ➔ Verschlüsselung

Genau diese Einstellmöglichkeit suche ich. Die letzte Ausgabe des Jondobrowsers ist allerdings die anglophile Version und da gibt es unter Tools > Options > Advanced > Certificates nichts dergleichen. Wird wohl über about:config gesteuert.

cane

Post by cane » Wed Nov 27, 2013 13:21

wie kann ich im Jondobrowser ein SSL 3.0 Protokoll kurzfristig zulassen um das Internet Archiv nutzen zu können?
Siehe FAQ JonDoFox: https://www.anonym-surfen.de/faq-jondofox.html#1f

bodman

Post by bodman » Wed Nov 27, 2013 13:55

nichtbekannt wrote:
bodman wrote:@nichtbekannt: ➔ JonDoBrowser Einstellungen ➔ Erweitert ➔ Verschlüsselung

Genau diese Einstellmöglichkeit suche ich. Die letzte Ausgabe des Jondobrowsers ist allerdings die anglophile Version und da gibt es unter Tools > Options > Advanced > Certificates nichts dergleichen. Wird wohl über about:config gesteuert.
Sorry für die falsche Auskunft! Da mein Mac nicht Mavericks-kompatibel ist, bin ich notgedrungen noch mit JonDobrowser Firefox ESR 17.0.9 unterwegs. Bei diesem verhält es sich wie im Screenshot gezeigt.

bodman

Post by bodman » Fri Nov 29, 2013 19:30

cane wrote:Ich glaube, wir werden mit dem JonDoFox und dem JonDoBrowser nur noch 10.9 Mavericks supporten. Das ist aber nicht meine Entscheidung und noch nicht endgültig. Wird wahrscheinlich in der kommenden Woche nochmal bei JonDos diskutiert werden.
Ist die Entscheidung schon gefallen oder wurde sie noch einmal vertagt?

cane

Post by cane » Fri Nov 29, 2013 20:15

Es wird nur einen JonDoBrowser für MacOS geben, wahrscheinlich nur für Mavericks.

(Wie machen die Tor-Leute das eigentlich? Vielleicht haben die einen Trick, wie man für Mavericks und ältere MacOS alles zusammen in einem Stück bauen kann.)

bodman

Post by bodman » Sat Nov 30, 2013 15:45

cane wrote:Es wird nur einen JonDoBrowser für MacOS geben, wahrscheinlich nur für Mavericks.
Wird JAP/JonDo weiterhin auf älteren Mac-Rechnern laufen? So könnte ich zumindest TorBirdy weiterhin mit JonDo nutzen.
cane wrote:(Wie machen die Tor-Leute das eigentlich? Vielleicht haben die einen Trick, wie man für Mavericks und ältere MacOS alles zusammen in einem Stück bauen kann.)
Gute Frage. Mavericks scheint bei TOR kein Thema zu sein, zumindest habe ich im Tor Blog nichts dergleichen finden können. Sie müssen also einen Weg gefunden haben .....

cane

Post by cane » Sat Nov 30, 2013 20:42

Wird JAP/JonDo weiterhin auf älteren Mac-Rechnern laufen?
Mit JonDo/JAP wird es keine Probleme geben, solange es Java in MacOS gibt.

Post Reply