JonDoBrowser

Ideen zu allem, was nützlich wäre. Vorschläge und Tipps zur JonDonym-Programmierung.
cane

Re: JonDoBrowser

Post by cane » Tue Sep 17, 2013 7:06

Das FBI hat Ihnen mitgeteilt, wann sie den Eyploit zum ersten Mal benutzt haben?
Was soll der Bullshit? Sie haben konkret nach dem Einsatz des "Magneto" Exploits durch das FBI auf "Freedom Hosting" gefragt. Das war Anfang August. Der Exploit wurde analysiert, dieser Einsatz ist dokumentiert.

Zum Zeitpunkt der MIR bekannten Nutzung des "Magneto" Exploits war die aktuelle Version des JonDoBrowsers Version 0.8, released am 28 Juni 2013. In dieser Version war der ausgenutzte Bug bereits gefixt, also 5 Wochen vor dem MIR bekannten Einsatz des Exploits. Siehe Changelogs des JonDoBrowser: https://anonymous-proxy-servers.net/wik ... angelog/de
Ich würde gerne einen aktuellen Jondobrowser benutzen, aber der ist 17.0.5. Das war nach!!! Bekanntwerden des Exploits der Einzige, den man runterladen konnte.
Die Version 17.0.5 gibt es beim JonDoBrowser nicht sondern nur beim Mozilla Firefox. Sie wurde im Mai ersetzt. Wenn Sie den Einsatz des "Magneto" Exploits durch das FBI bereits vor Mai 2013 nachweisen können, dann wäre es sicher für uns alle interessant.
Updatefunktion ist nicht dabei.
Die Release-Version des JonDoBrowser wird auch eine Update-Funktion haben. Das der JonDoBrowser BETA ist und damit hinsichtlich der Feature nicht vollständig, habe ich oft genug erklärt und es wird mir zu dumm, das ständig zu wiederholen.
Nochmal die Frage, da sie offensichtlich nicht verstanden wurde, wie mache ich ein Update auf eine gepatchte Version?
Den JonDoBrowser aktualisieren Sie, indem Sie die aktuelle Version herunter laden und entpacken oder installieren oder in den Programmordner verschieben (je nach Betriebssystem Linux, Windows MacOS). Für Debian/Ubuntu/Mint können Sie unser Repository für die Aktualisierung nutzen.

Falls Sie den Firefox Source patchen wollten, habe ich oben kurz beschrieben, wie das geht. Patches auschecken und auf den Source-Code anwenden und dann kompilieren. Für den selbst kompilierten Firefox gibt es keine Updateroutine. Den müssen Sie immer mit jeder neuen VErsion selbst kompilieren.

Wenn Sie noch etwas anderes mit Ihrer Frage nach dem "Update" meinten, dann verstehe ich es nicht. Sie müssten dann Ihre Frage etwas ausführlicher formulieren.

blympson

Post by blympson » Wed Sep 18, 2013 1:06

0ich0 wrote:Veralbern kann ich mich selbst.
Nein, selbst das gelingt dir nicht, oh talentfreier Troll.
Zum letzten Mal: Niemand hier ist interessiert an deinen versehrten Ansichten; inhaltsleer, dumm, (...).

Leg dir ne höfliche Rechtschreibtastatur zu, ansonsten:
=> hier Klappe halten. Besser ist das.

totentanz

Post by totentanz » Wed Sep 18, 2013 23:25

Ist der Download für den Jondobrowser vom Netz genommen worden, bekomme ein 404? Gehe zwar von aus das es mit dem kommenden Update zusammenhängt, aber melden möchte ich es trotzdem.

cane

Post by cane » Thu Sep 19, 2013 6:58

Die Updates der Version 0.10 werden gerade hochgeladen, das ist gestern abend nicht ganz fertig geworden, ist gleich wieder ok.

totentanz

Post by totentanz » Thu Sep 19, 2013 8:38

Super, alles wieder Ok. :)

nope6

Re: JonDoBrowser 0.10, falsche Sprachdatei

Post by nope6 » Thu Sep 19, 2013 10:34

Die win-Version, geladen um 11:14h enthält die falsche Sprachdatei (ff-esr_24), Version 0.10 ist so auf englisch:
schaumal

warum auch immer...

cane

Post by cane » Thu Sep 19, 2013 19:35

Die win-Version, geladen um 11:14h enthält die falsche Sprachdatei (ff-esr_24)
Ein Bugfix soll hochgeladen worden sein. Ich habe es noch nicht getestet, aber ich denke, es ist jetzt das richtige XPI drin.

nope6

Post by nope6 » Fri Sep 20, 2013 0:04

Yo, passt.

disposab

Post by disposab » Fri Sep 20, 2013 5:22

VollTroll 0ich0 wrote:Zur Äußerung
dann benehmen Sie sich anständig
Das finde ich nicht nur auf das Äußerste bedenklich, sondern...
Nein. Sowas wäre eine Sebstverständlichkeit, die überflüssiges, wie deine wenigkeit nicht anwenden kann oder will. Ist Grundlage jeden Austausches. Wenn nicht, bekommt man ein Echo.

Ich finde übrigens nicht, dass 123 sich unangemessen verhalten hat.
Wie auch, et iss ja auch ein + dieselbe "Person". Alle habens bemerkt, du auch schon? :mrgreen:
Nun gut, Tröllchen, lass es. Selig die simplen ist woanders. Vielleicht da mal rumpupsen?

totentanz

Post by totentanz » Sat Nov 09, 2013 14:36

Gibt es schon Neuigkeiten hinsichtlich Update? Werde etwas unruhig. Bin ja so ein Update Freak.;-)

Edit:
Huch, hab gerade im Blog gelesen am 11 soll das Update kommen. Dann bin ich wieder beruhigt.

Post Reply