All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ] 
Author Message
 Post subject: Neue Version von HTTPS - everywhere
PostPosted: Tue Feb 28, 2012 9:40 

Eine neue Version HTTPS - Everywhere (2.0.1) ist erschienen, die Anzahl der Rulesets wurde auf 1.500 erhöht. Zusätzlich ist jetzt das SSL Observatory in der Erweiterung eingebunden.

Dazu meine Frage: Kann ich die Regel " When you see a new certifcate, tell the Observatory which ISP you are connected to " anklicken ohne meine Anonymität zu gefährden?

Darüber hinaus gibt es noch zwei "advanced options" , zu welchen sich mir die gleiche Frage stellt.

Profile  

Post subject: Re: Neue Version von HTTPS - everywhere
PostPosted: Tue Feb 28, 2012 9:47 

Überlassen Sie die gesamte Kommunikation mit dem SSL-Observatory am besten dem JonDoFox-XPI. Wir habe diese Unterstützung für das Monitoring der SSL-Zertifikate seit längerem im JonDoFox und stellen sicher, dass Ihre Anonymität nicht gefährdet wird.

In HTTPSEverywhere deativieren Sie dieses Feature am besten. Es ist nicht nötig, Zertifikate doppelt zu senden.

Bisher haben wir uns die neue Funktion noch nicht angesehen.

Profile  

PostPosted: Tue Feb 28, 2012 9:57 
Sie brauchen das Observatory gar nicht einschalten. Eine (etwas abgespeckte) Version ist seit einer Weile im JonDoFox bereits enthalten. EDIT:Ich habe mir gerade noch einmal unseren Code im Lichte des HTTPS-Everywhere-Codes angeschaut und die Funktionsweise ist nun so, dass weder der ISP mitgeschickt noch die beiden erweiterten Optionen bei uns aktiv sind. Also: der Schutz des Nutzers ist bei uns maximiert (obwohl in den allermeisten Fällen sowieso keine Gefahr der Deanonymisierung bestanden hätte).

PostPosted: Tue Feb 28, 2012 10:08 
Da die EFF jetzt so weit ist und wir auch HTTPS-Everyhwere im JonDoFox-Profil integriert haben, werden wir in Zukunft vielleicht ganz auf unsere Version verzichten. Mal sehen.

PostPosted: Tue Feb 28, 2012 10:55 

Danke für ihre schnellen Antworten.

Bei JonDoFox habe ich das SSL - Observatory fürs erste deaktiviert. Sollten Sie mittelfristig auf ihre eigene Version des Observatory verzichten, so würden Sie das ja bekannt machen und ich könnte die Deaktivierung rückgängig machen.

Bei meiner nicht anonymisierten Firefox - Version lasse ich das Observatory eingeschaltet incl. der zwei erweiterten Optionen, das Senden der ISP bleibt allerdings unterbunden.

Profile  

PostPosted: Tue Feb 28, 2012 11:00 
plestin wrote:
Bei JonDoFox habe ich das SSL - Observatory fürs erste deaktiviert. Sollten Sie mittelfristig auf ihre eigene Version des Observatory verzichten, so würden Sie das ja bekannt machen und ich könnte die Deaktivierung rückgängig machen.
Das bräuchten Sie nicht, da, wenn schon, unsere eigene Version herausgenommen werden würde. Allerdings möchte ich die differenzierteren Übertragungsmodi wohl nicht missen. Falls Sie meine ersten Äußerungen zum Abschalten unserer "Version" bewogen haben sollten, dann lesen Sie vielleicht meinen EDIT in meiner ersten Antwort.
Quote:
Bei meiner nicht anonymisierten Firefox - Version lasse ich das Observatory eingeschaltet incl. der zwei erweiterten Optionen, das Senden der ISP bleibt allerdings unterbunden.
Danke (würde wohl die EFF sagen) für Ihre Unterstützung!

Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ] 

All times are UTC + 1 hour

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Free Trial for Premium Services
Free Trial for Premium Services
JonDonym News
New mix software
Sat, 07 Jun 2014
Small bugfix for JonDo Live-DVD
Sun, 11 May 2014
Speaker's Corner
UK Data Retention and Investigation Powers Bill
Fri, 11 July 2014
NSA and Tor
Fri, 04 July 2014
For your web site - free!
Get your free IP check image for your web site or forum here!
Latest software releases
JonDo 0.19.001
Tue, 29 Aug 2013
JonDoFox 2.10.0
Thu, 24 Jul 2014
JonDoBrowser 0.17 Beta
Sat, 26 Jul 2014
JonDo Live-DVD 0.9.60
Sat, 16 Aug 2014