All times are UTC + 1 hour

Post new topic This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 33 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3, 4
Author Message
 Post subject: Re: JonDoBird update
PostPosted: Thu Jun 21, 2012 15:52 

Fragender wrote:
heringohneschwarm wrote:
Sphinx wrote:
der einzige Spam den ich im Web.de Postfach bekomme, ist von Web.de

Diese WEB.DE betreffenden "Angaben" stimmen nicht, wie bereits gesagt.

Du hast recht, das stimmt nicht. Meine Erfahrungen bei Web.de sind etwas anders: es gibt nicht nur Spam von Web.de

... sondern auch von anderen Saubeuteln. Ja! So isses.

Warum sollte United Internet Ihnen zuliebe dabei eine Ausnahme machen? Was auch "Dritte" tun: Mit Werbung Geld verdienen. Gegen diesen hehren Zweck werden Sie doch sicherlich keine Einwände haben wollen, oder.

Fragender wrote:
zur Werbung kann ich doch einiges sagen, und das ist nicht freundlich für Web.de. (...) Offenbar bekommt man von Web.de mehrere Spam-Mails pro Woche. (...)

1.) Wow, Wahnsinn, zwei bis vier Mal Werbung/Woche...

Mal in die WEB.DE-Hilfe beim Einrichten Ihres Account geschaut, dann wären Sie 1.) darauf gefaßt gewesen, was alles in Sachen "Mailversand" auf Sie zukommen kann. Und würden 2.) erkennen müssen, daß Sie von diesem Free-Mailer tatsächlich nicht über Gebühr belämmert worden sind.

Quote:
Also: sobald ich den Account nicht brauche, weil der gebuchte Flug hinter mir liegt, wird er gelöscht, ich will nicht nach Griechenland, kein Interesse (das war von Anfang an so gedacht).

Nanu, was ist denn jetzt aus Ihrer Beschwerde geworden, von wegen: "nicht freundlich, mehrere Spam-Mails pro Woche"? Nichts gegen Spam, ist jetzt zu lesen: "Freundliche" Werbung, die hätte Ihnen den Flugwunsch punktgenau von Was-weiß-ich-was abzulesen... statt mit Alternativen daher zu kommen.

Tja, Sie haben vielleicht Sorgen.

Quote:
(...) Vielleicht sind Premium-Accounts Spam-frei.

2.) Das ist nicht "vielleicht" so, sondern das ist wirklich so. Wenn Sie sich vor der Nutzung von WEB.DE ein wenig kundig gemacht hätten, auf Was sich eingelassen wird... WEB.DE bietet Premium-Kunden diese Filter-Option:

Quote:
Kein Spam

3.) Kostenlose "Nicht-Kunden", nach hiesiger Lesart, die dennoch meinen große Ansprüche anmelden zu müssen, haben immerhin die Möglichkeit:

Die Schärfe der Spam-Filter einzustellen...

... was logischerweise unterstellt, daß gemüllt wird, und zwar Minimum "bis 25 % Spamwahrscheinlichkeit". Das Ausmaß und der zeitliche Umfang von Spam als:

Quote:
Der Preis des Kostenlosen

... kann also vom Nutzer mitbestimmt werden:

Je nach dem landet die Werbung mal mehr oder mal weniger bei "Freunden/Bekannten" oder in "Unbekannt" oder wird gleich dort abgelegt, wo sie bei allen Mailern hinwandert, im "Spam"-Ordner. Dessen Speicherdauer auf "1 Tag" eingestellt, gleich am nächsten Tag macht WEB.DE seinen Dreck selber weg.

Haben Sie sich denn wenigstens dessen bedient? Ihrem Protokoll nach, ganz offensichtlich auch nicht.

Also, selber schuld... trotzdem viel Spaß beim Fliegen! Fallen Sie Zwei mir nicht vom Himmel. ;-)

Profile  

PostPosted: Thu Jun 21, 2012 21:26 

@hering:

Hör mal zu Kleiner:

erstens: Scheinbar hast Du eine Leseschwäche, nicht nur hier in diesem Thread und nicht nur bei meinem Beitrag. Ich hatte geschrieben, dass ich nichts anderes erwartet hatte!

zweitens: Kann sein, dass es im Webinterface so funktioniert, wie Du schreibst. Aber ich habe keine Lust, mich an 5-10 Webseiten anzumelden um nach den Mails zu sehen. Ich nehme einfach einen Mail-Client, da sehe ich sofort jede neue Mail. Geht echt viel einfacher und ist im professionellen Umfeld Standard.

drittens: Jeder Mail-Client hat einen individuell trainierbaren Spamfilter, der meine Wünsche besser kennt, als Web.de. Spam ist kein Problem für mich, aber entbehrlich.

viertens: Habe ich mir aufgrund eines anderen Threads von Dir mal aikQ angesehen und es gefällt mir gut. Wenn ich wieder mal einen Account für ein paar Wochen brauche, dann nehme ich aikQ. Den Euro habe ich übrig.

(Seltsam, dass einerseits aikQ nicht anonym genug sein kann und Du hier gleichzeitig für Web.de Werbung machen willst. Gespaltene Persönlichkeit oder wirst Du dafür bezahlt?)

fünftens: Immer wenn ich Deinen Stuß hier lese, dann kann ich die Geduld der Admins nur bewundern. Das Forum würde deutlich gewinnen, wenn Du Dich wieder verziehst. Es war niveauvoller, bevor Du hier aufgetaucht bist. Aber man muss wohl mit Sockenpuppen leben.

Profile  

PostPosted: Fri Jun 22, 2012 9:03 

Da die Diskussion nichts mehr mit der JonDoBird Konfiguration zu tun hat, ist der Thread geschlossen.

Profile  

Post new topic This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 33 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3, 4

All times are UTC + 1 hour

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Free Trial for Premium Services
Free Trial for Premium Services
Get your free test code for JonDonym Premium services!
JonDonym News
JonDo Error Message
Fri, 03 Mai 2013
HTTPS Certificate Updates
Fri, 22 Feb 2013
Speaker's Corner
First-Party Cookies
Thu, 09 May 2013
JonDoBrowser 0.6 - Status Report
Tue, 16 Apr 2013
For your web site - free!
Get your free IP check image for your web site or forum here!
Latest software releases
JonDo 0.18.001
Tue, 29 May 2012
JonDoFox 2.6.14
Wed, 15 May 2013
JonDoBrowser 0.7 Beta
Tue, 21 May 2013
Live-CD/DVD 0.9.41
Fri, 12 Apr 2013