Java-Applikationen gehen nicht mehr

Wenn mal was nicht funktioniert...
Post Reply
qwertasd

Java-Applikationen gehen nicht mehr

Post by qwertasd » Tue Feb 28, 2017 19:15

Ich habe vor kurzem den JondoFox mobil auf einem USB-Stick neu installiert. Seitdem kann ich keine Java-Applikationen aufrufen. Statt des Ladebildschirms kommt immer "Seite nicht gefunden". Ich weiß, dass das bei einem Versionswechsel früher auch schon mal so war. Dann habe ich den JondoFox-Einstellungen etwas geändert und es ging wieder. Aber ich weiß nicht mehr, welche Einstellung das war. Jemand einen Tipp? Mit anderen Browsern funktionieren Java-Applikationen auf meinem Rechner übrigens.

Ochnö

Re: Java-Applikationen gehen nicht mehr

Post by Ochnö » Wed Mar 01, 2017 20:08

qwertasd wrote:Ich habe vor kurzem den JondoFox mobil auf einem USB-Stick neu installiert.
"Installiert"-oder doch entpackt?
Seitdem kann ich keine Java-Applikationen aufrufen.
Was konkret?
Statt des Ladebildschirms kommt immer "Seite nicht gefunden".
Welcher Ladebildschirm?
JDF?
Ist der JonDoPortable ebenfalls auf dem Stick-im gleichen Verzeichnis entpackt?Bspw Stick = f:\Apps\JonDoPortable|JonDoFoxPortable
Ich weiß, dass das bei einem Versionswechsel früher auch schon mal so war. Dann habe ich den JondoFox-Einstellungen etwas geändert und es ging wieder. Aber ich weiß nicht mehr, welche Einstellung das war. Jemand einen Tipp? Mit anderen Browsern funktionieren Java-Applikationen auf meinem Rechner übrigens.
Offensichtlich hast du zumindest den JDF nicht im gleichen Verzeichnis gehabt.Du hast auch nichts an den Einstellungen des JDF geaendert,sondern JonDoPortable unter "Einstellungen->Erscheinungsbild->unten'Pfad zum webbrowser'".

Btw. kleiner extra tip ;) : Packe auf den Stick unter"JonDoPortable\App\JonDo\einen folder mit Namen"jre"-dahinein packst du den Inhalt von c:\Programme\JAVA\jreX.x.x.xx<- NUR den INHALT diese Folders in jre kopieren!Damit kannst du dann auch auf Rechnern,auf denen kein JAVA installiert ist JonDo|JDF starten.

Post Reply