ZUGANGSPROBLEM zu JohnDonym

Wenn mal was nicht funktioniert...
Post Reply
Doron

ZUGANGSPROBLEM zu JohnDonym

Post by Doron » Fri Feb 10, 2017 15:03

Liebe Leute!
Ich habe folgendes grundsätzliches Problem und wäre froh wenn wer helfen könnte!
Ausgangssituation:
a) Zu Hause kein Internetanschluß b)Zugang zum Internet nur am Univ.-Arbeitsplatz und c)im Internetcafe
Um anonym zu surfen habe ich das kompl. Bundle von JohnDonym auf USB-Sick geladen, um - wie gesagt - am Uni-Rechner und Internetcafe per USB ins Internet zu starten.
Problemsituation: In der Praxis kommt jedesmal wenn ich sowohl an der Uni als auch Cafe die exe-Datei von JohnDonym starte, kommt die Meldung: "Sie benötigen Admin-Rechte, Datei nicht ausführbar..."
2 Fragen:
a) Was kann man tun, trotzdem zum JohnDonym-Dienst zu kommen?
b) Warum bietet Johndonym keine Maske auf einem JohnDo-Server an, die man ansteuern kann und von der man dann weiter anonym surfen kann? Dann hätte zwar jeder Provider (UNI-Internetcafe) die IP Nummer von JohnDonym registriert, aber das wäre dann auch schon alles....

Danke für Eure Hilfe
Doron

Ochnö

Re: ZUGANGSPROBLEM zu JohnDonym

Post by Ochnö » Sat Feb 11, 2017 17:37

Echt jetzt?Eure UNI Rechner haben zugaengliche USB ports?AUA...
Aber egal-du kannst doch nicht erwarten das du auf einem fremden Rechner irgendwelche exen starten kannst.
Deine"Idee"mit der"Maske"meinte im Grunde einen web proxy...und was so etwas taugt kannst du unter der JonDo help nachlesen.

https://www.anonym-surfen.de/help/otherServices.html

Eigenes Notebook nehmen und nach offenem wlan schauen.Gibt es in jeder grossen Stadt-Einkaufszentren,Bibliotheken etc.

microsoft

Re: ZUGANGSPROBLEM zu JohnDonym

Post by microsoft » Mon Feb 13, 2017 2:11

würde noch vorschlagen, :-D

a:
hoffe du hast Jondonym und Jondofox herunter geladen und nicht eine Version mit Jo-h-ndonym wie du schreibst.

b:
Eigenes Notebook nehmen und nach offenem wlan schauen,
Öchnö unser lieber Tollpatsch schreibt, richtig.

Und wenn Wald und Wiesen Uni wo nüscht los, und freies Wland och nix?

noch besser für Unabhängigkeit, Prepaidkarte mit Fönkmodem, gibts beim Aldi exempli causa um die Ecke, eignet sich jetzt aber nicht für so riesige Datenvolumina.
5GB ca 15€, kann nachgebucht werden.

Da Jondonym im Rechner verschlüsselt, sieht auch der Provider nüscht.

Jondofox noch hier
https://www.privacy-handbuch.de/handbuch_21u.htm
mehr Sicherheit geben.
so long

Post Reply