Mehrere Instanzen von JonDoFox gleichzeitig - wie?

Wenn mal was nicht funktioniert...
Post Reply
FlemmingPovlsen

Mehrere Instanzen von JonDoFox gleichzeitig - wie?

Post by FlemmingPovlsen » Sun Feb 05, 2017 22:23

Moin!

Immer, wenn ich einen weiteren Jondofox-Browser öffnen möchte, erscheint folgende Fehlermeldung:

"Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Der offene Firefox-Prozess muss beendet werden, um ein neues Fenster zu öffnen."

Wie kann ich Jondofox beibringen, einen weiteren Browser zu öffnen? Gibt's dazu vielleicht einen Schalter in der about:config?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Beste Grüße und weiter so.

Ochnö

Re: Mehrere Instanzen von JonDoFox gleichzeitig - wie?

Post by Ochnö » Sun Feb 05, 2017 23:32

Du koenntest versuchen einen 2ten(portablen)FF zu"installieren.

https://sourceforge.net/projects/portab ... e/download

Dann hiesse es files von deiner JDF inst rueberzukopieren...
proxy Einstellungen auf die von JonDo stellen.

Testen.

Einen "Schalter"fuer deinen Wunsch kenne ich nicht,weiss aber das es funktioniert wenn man mehrere portable(an verschiedenen Stellen entpackt)gleichzeitig startet.Kann also hier JDF+2 weitere portable mit unterschiedlich sicheren Einstellungen starten.
Ob das mit verschiedenen JDF"installationen(portable)"auch funktioniert habe ich nicht getestet,da ich dafuer keinen Bedarf habe ;)
Es lassen sich meine,weniger Sicheren portablen FF aber mit den gleichen proxy Einstellungen wie JDF starten.
Evtl. also einfacher 2xJDF als portable entpacken.

FlemmingPovlsen

Post by FlemmingPovlsen » Mon Feb 06, 2017 20:24

Doch, ich kann mich erinnern, dass das Problem früher bei einer älteren Version von Jondofox auch schonmal bestand. Dann hatte ich hier im Forum gefragt und ich meine, es gab dann als Lösung den Schalter in der about:config.

Leider ist der Thread hier im Forum nicht mehr vorhanden, er ist zumindest nicht mehr unter dem Link von damals abrufbar.

Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass der Schalter "allow.multiple.instance" oder so hieß. Aber so einen Schalter gibt's in der aktuellen Version nicht unter dieser Bezeichnung.

FlemmingPovlsen

Post by FlemmingPovlsen » Mon Feb 06, 2017 21:24

Mir ist es wieder eingefallen, wie es geht.
Und zwar: Jondofox Portable entpacken und im Standardverzeichnis von Jondofox die Datei "JonDoFoxPortable.ini" öffnen.

Darin ist die Zeile "AllowMultipleInstances=true"

Das "true" muss kurioserweise in "false" geändert werden, dann lassen sich mehrere Instanzen desselben Jondofox Portables öffnen.

Post Reply