Nicht definierte Entität

Wenn mal was nicht funktioniert...
Ochnö

Re: Nicht definierte Entität

Post by Ochnö » Sat Jul 02, 2016 13:48

@catfish
Da ich hier anscheinend
Passiert leider zu haeufig in deutschen Foren.
Einer der Gruende warum die,die ihn kennen Cane hier sehr vermissen.

Derartiges sollte dich aber nicht umhauhen.Einfach mal zum "grossen Nachbarn"(HH)fahren-da erlebst du so etwas doch sowieso dauernd ;)
Laesst halt deinen Hund per Schwanz zurueckbellen...
Oder ist portable sowieso
Radio Eriwan antwortet:"Kommt darauf an" ;)

Persoehnlich bevorzuge ich alles portable auf einem stick oder kleinem,robusten ext.hd.
Damit bin ich beweglich und brauche nichts umfangreiches mit mir herumtragen.Auch auf Reisen vereinfacht es vieles.

Zudem IST der JDF ein vollwertiger portabler FF!
Habe nie verstanden warum ich extra noch einen FF installieren soll,wenn ich den JDF einfach nur entpacken brauche um loszulegen.Das herumgefummel mit"Profilen"ist mir einfach laestig ;)
Stattdessen habe ich je nach bedarf mehrere portable..

Aber gut,einige wollen halt das sich ihr mailclient oeffnet wenn sie auf einen link klicken,oder ihr FF...

Statt des tools von portable apps nutze ich PStart

http://www.pegtop.net/start/

blympson

Post by blympson » Sun Jul 03, 2016 2:48

Ochnö wrote:@blympson das geht doch auch etwas netter-oder?
Nicht jeder der user ist oft hier.
Seine Fragestellung war hoeflich-also kein Grund ihn anzuranzen. ...
Nö "Ochnö", weder unfreundlich noch "angeranzt". Unsinn.
Aber es darf sich durchaus vor Fragestellung etwas mit der Materie befasst werden, es muss nicht alles vorgekaut und in Watte gepackt werden?!
Fragt man so, kann auch schonmal ein deutlicheres Echo erfolgen. Normal.
Oder, mit Konfuzius: Die Qualität der Antwort ist beim Fragenden zu suchen.

xg27

Post by xg27 » Sun Jul 03, 2016 7:59

catfish wrote:Was ist besser portable oder...?
Oder ist portable sowieso erste Wahl?
Der portable Browser liegt auf einem externen Traeger (zB Usbstick oder CD) und wird von dort gestartet. Man muss nichts am Betriebssystem installieren / veraendern, bei update wird einfach die neue Version am externen Traeger neu gespeichert, und man schleppt keine faulen Eier die man vielleicht waehrend einer Sitzung ungewollt gelegt bekommt weiter in die die naechsten Sitzungen. (dazu darf der Browser nichts auf der Festplatte speichern. Garnichts.)

Gewollte Dinge wie etwa Bookmarks erhaelt man sich dann allerdings auch nicht automatisch, muss man manuell irgendwo ablegen. Tja, bequem und robust-sicher; das geht eben oft nicht.

-+-+-+-+-
Carpe Diem:

"Die [Wieder]demokratisierung Europas."

Guter Gedanke, aber wir haben nicht zu wenig Demokratie sondern zu wenige Demokraten. Aenderung braucht es weniger bei unseren 'Volksvertretern' als bei UNS.

Viele Gruesse.

Ochnö

Post by Ochnö » Sun Jul 03, 2016 13:32

@blympson
Interessante Denkweise.Drehen wir das mal um-du brauchst Hilfe weil dir der zuendende Gedanke nicht kommt und dann bekommst du in dem betreffendem Forum ein "rtf".
Wie toll findest du das?
Kleiner Hinweis-_niemand_ von uns ueberblickt noch irgendetwas im Bereich der IT,Die Zeiten sind lange vorbei.

Daher
Fragt man so, kann auch schonmal ein deutlicheres Echo erfolgen.

Nicht definierte Entität
war seine Fragestellung->Suche=kein Ergebnis.
Ich habe Jondofox schon neu installiert, (2.15.0) aber nach ein paar Tagen ist das Problem wieder da. Ich vermute, es liegt an diesem Zeichen:& im Text oben, aber wie kommt es dahin und was tun um es zu korrigieren?

Gruß Catfish
Hoefliche Frage-kein gejammer,kein gemaule das JonDo/JDF alles Mist ist und....

Dann kommt noch einer(microsoft) der das gleiche Problem hat und ebenfalls nicht weiss,wie das zu loesen ist.
Bekommt dann von catfish Hilfe,ohne jeglichen abwertenden Kommentar.

dann"haust"du drauf
Was denn sonst?
Firefox-esr wird seit Monaten/Jahren, nicht erst seit Tagen, als sinnvollste Grundlage fürs JonDoFox-Profil empfohlen. Dazu als portabel installiert. Unter anderem z.B. auch hier. Oder hier im Forum.
Sowas darf man dann ja durchaus auch schonmal mitbekommen
Hilft es dem Fragesteller in irgendeiner Weise-oder nur dir,damit DU dich besser aka"toll"findest?
Wozu so etwas?
Koennte helfen nochmal alte postings von Cane zu lesen. ;)

Btw. es braucht kein"profil"... ;)

blympson

Post by blympson » Sun Jul 03, 2016 17:46

Ochnö wrote: Interessante Denkweise.Drehen wir das mal (...)
Nochmal: ochnöööö, ochnö!
Was ist (dir) passiert, was soll derartiger Unsinn?

Ebenfalls nochmal: es gab 0 (= Null) Draufhaue oder ähnliches, das ist sehr wirres Zeug, zudem (bereits belegt) falsch und an Haaren herbeigezogen. Sowas wird auch durch Wiederholung nicht richtiger, niemals. Eine Binse. Oder muss man sowas auch noch erklären?
Derartigen Maximal-Unsinn ist man von deiner Seite eig. nicht gewohnt. Schon etwas sehr erstaunlich.
Allerdings: Thema beendet.

catfish

Post by catfish » Wed Aug 31, 2016 17:50

Hi! Nochmal

Echt was los hier.
Die "Suchfunktion" hab' ich auf vielen Seiten immer als Eingabefenster gefunden, war hier nicht, die Lupe hier oben rechts irgendwie nicht wahrgenommen. Mein einziger Zugang zum Netz ist mein Tower zu Haus'. Ansonsten lebe ich sowas von konsequent Appstinent und dachte, ich brauche eigentlich keinen portable Browser.
So fing das mal an.

Gruß Catfish

Post Reply