Email verfolgen

Wenn mal was nicht funktioniert...
Post Reply
HDTu

Email verfolgen

Post by HDTu » Tue May 26, 2015 21:17

Hallo,
wie leicht ist es eigentlich, Emails zu verfolgen?
Ich versuch mit meinem Laienverständnis von diesen Dingen zu beschreiben was genau ich damit meine.

Ich sende eine Email mit JonDonym + Jondofox, der emailaccount gehört ausserdem zu einem der vielen Anbieter die hier auch auf den Seiten genannt werden.

Es ging mir in letzter Zeit immer wieder so, dass ich schon nach kurzer Zeit annehmen muss,dass man sich auf der Empfängerseite ein Bild gemacht hat, über diesen, meinen Emailaccount. Also wohin hab ich bisher diese email gesendet mit wem steht sie in Kontakt usw.

Man wird dann zwar nicht wissen wer real tatsächlich zu dieser mail gehört.

Wenn ich aber mal wieder nicht 'brav' war aus Sicht von xy. Dann 'weiss' man das bei anderen Empfängern auch. Man weiss dann das ich ein 'böser' bin. Ich kann mir das urplötzliche Umschwenken, in der Tonlage der Antworten, nur so erklären.

IvanBliminse

Re: Email verfolgen

Post by IvanBliminse » Fri Jun 05, 2015 19:28

Verstehe zwar nicht ganz genau, was gemeint ist, aber ich versuche es mal.

So wie ich das verstehe, ist gemeint, dass Sie mit einem Email-Konto Person A anschreiben, dieser blockt sie oder was auch immer. Wechseln dann das Email-Konto und schreiben Person A wieder an, welche sie wieder erkannt hat.

Vermute mal, dass Ihr Schreibstil sie verraten hat ;)

xg27

Post by xg27 » Fri Jun 05, 2015 19:51

@HDTu,
So wie Sie das beschreiben, muesste so Jemand entweder Zugang zu Ihrem Mailkonto [oder Ihrem Rechner] haben oder Zugang zum ganzen inet-Verkehr und den dann filtern auf Ihre Mails.Oder aber er muesste mit allen Ihren anderen Kommunikationspartnern unter einer Decke stecken.

Dazu kommt aber noch ein oft uebersehener Faktor:

Wenn wir schon mal hellhoehrig sind [aus gutem Grund] dann sehen wir auch leicht Gespenster.Also Dinge die eigentlich nicht da sind oder anderen Ursprungs.

Welcome to paranoia.lol!

Die Gespenster von der Realitaet zu trennen, das ist dann ein ganz spezielles Zen.Erste Voraussetzung ist, sagen zu koennen "ich weiss es nicht". Und dann damit leben bis man es wirklich zweifelsfrei weiss.

Ist nicht leicht, ich weiss.

Ochnö

Post by Ochnö » Sat Jun 06, 2015 3:24

Wenn ich aber mal wieder nicht 'brav' war aus Sicht von xy. Dann 'weiss' man das bei anderen Empfängern auch. Man weiss dann das ich ein 'böser' bin. Ich kann mir das urplötzliche Umschwenken, in der Tonlage der Antworten, nur so erklären.
Auf die einfachste und logische Erklaerung bist du nicht gekommen - das du evtl. mit deiner Art zu schreiben die Leute nach einer gewissen Zeit anfaengst zu nerven? ;)

HDTu

Post by HDTu » Mon Jun 08, 2015 19:51

IvanBliminse wrote:dass Sie mit einem Email-Konto Person A anschreiben...Wechseln dann das Email-Konto und schreiben Person A wieder an, welche sie wieder erkannt hat.
hat ;)
Nein, innerhalb der Foren-Welt würde ich inzwischen soweit gehen, dass die aufeinander aufpassen. Wenn einer also 'aufmuckt', dann geben die Betreiber/Admins der Foren, diese Mail weiter an xy-andere Foren.

xg27

Post by xg27 » Wed Jun 10, 2015 8:42

HDTu wrote: Nein, innerhalb der Foren-Welt würde ich inzwischen soweit gehen, dass die aufeinander aufpassen. Wenn einer also 'aufmuckt', dann geben die Betreiber/Admins der Foren, diese Mail weiter an xy-andere Foren.
Achso!
Jetzt verstehe ich erst was Sie meinen!

Ja, kann sein dass sich manche Betreiber von Foren pauschal austauschen ueber die user ihrer Foren.Ueberhaupt bei Foren die sich mit verwandten Themen beschaeftigen oder bei Betreibern die einander schon vorab kennen [oder es gar der gleiche Betreiber ist].Die "Feine Art" ist das aber sicher nicht.

Normalerweise streite ich mich nicht mit irgend welchen Betreibern per email herum; und wenn, dann wuerde ich wenigstens getrennte mailadressen dazu verwenden.

Post Reply