All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ] 
Author Message
 Post subject: Anonbruch in dem Bezahlprocedere
PostPosted: Sun Apr 29, 2012 11:44 

Hallo, ich habe da ein Defizit mit dem Kontoerwerb von Jondonym.

Ich versuche ich über Jondonym -> Einstellungen -> Bezahlung -> Bezahlen -> Tarifauswahl, durch anklicken z.B. von -> Flat-L oder einer anderen Option, ein Konto zu erwerben. Ich klicke dann auf -> Weiter, mache ein Häckchen bei den -> allgemeinen Geschäftsbedingungen klicke nochmal auf-> Weiter. Nun holt Jondos die allgemeinen Bezahloptionen, ich habe es eilig, will das Konto voll Anon erwerben und wähle -> paysafecard(Euro) und klicke -> Weiter. Jetzt kommt die Seite Bezahlen - Jondo und ich klicke unter paysavecard auf -> Zur Zahlung! Hier beginnt nun das eigentliche Defizit mit der Anonymität. Anstatt meines bereits laufenden Jondofox wird nämlich (meine Konfiguration beispielsweise: Mozilla Firefox als Standartwebbrowser installiert und ausgewählt, Jondofox installiert in eigenem Verzeichnis) der Standartwebbrowser aufgerufen. In dem habe ich nichts verändert, da ich ja nur den Jondofox verwenden möchte.

Sooo,mhmmm, ab diesem Augenblick ist meine Anonymität gebrochen!

Natürlich kann ich mir als langjähriger Anontester helfen und über den Umweg, Erwerb eines Premiumcodes, den Anonymitätsbruch vermeiden. Das ist aber nicht Sinn dieser Übung. Ein Erst-User möchte diese Bezahl-Anonymität haben und auch alle die ein weiteres Konto über diesem Weg erwerben möchten.

Daher meine Frage liebe Jondosprogrammierer, ob es nicht möglich ist über Jondonym den Jondofox anstatt des Mozilla Firefoxes für die paysavebezahlung aufzurufen? ;-)

Hinsichtlich der Aufsprengung eines historischen Kontinuums, durch den „Zeit-Raum“ wird, gewissermaßen durch geschichtslose Lücken im Ablauf der Zeit, eine Pforte für das Hindurchtreten von „Gespenstern“ eröffnet.

Profile  

Post subject: Re: Anonbruch in dem Bezahlprocedere
PostPosted: Mon Apr 30, 2012 20:48 

Wir werden mittelfristig die Bezahlfunktion aus dem JonDo entfernen und nur noch den Erwerb von Gutscheincodes über den Webshop weiter entwickeln. Damit hat sich dann auch dieses Problem erledigt.

Bereits jetzt werden neue Bzahlmethoden wie Bitcoin, Liberty Reserve usw. nur noch im Webshop implementiert.

Profile  

PostPosted: Wed May 02, 2012 7:40 

nichtbekannt wrote:
Anstatt meines bereits laufenden Jondofox wird nämlich (meine Konfiguration beispielsweise: Mozilla Firefox als Standartwebbrowser installiert und ausgewählt, Jondofox installiert in eigenem Verzeichnis) der Standartwebbrowser aufgerufen. In dem habe ich nichts verändert, da ich ja nur den Jondofox verwenden möchte.

Dies ist ein Hinweis darauf, dass Ihre Konfiguration nicht korrekt ist, bzw. Ihre JonDonym-Komponenten nicht zusammenpassen. Ansonsten wäre natürlich der JonDoFox gestartet worden.

Sie haben folgende Konfiguration:
JonDo-Desktop+JonDoFox-Portable

Sie benötigen aber entweder:
JonDo-Portable + JonDoFox-Portable

oder

JonDo-Desktop + JonDoFox-Desktop + Firefox als Standardbrowser + JonDoFox als Standard-Profil (oder Profil-Auswahlfenster).

Profile  

PostPosted: Wed May 02, 2012 15:17 

Ich gebe zu, den Klammersatz hätte ich mir sparen können. ;-)

Nochmal: Firefox Mozilla installiert.

Jondofox mit Installationstyp Desktop installiert.

Auf Frage soll Profil in installierten Firefox installiert werden, "Nein" ausgewählt.

Was ist daran falsch?

Diese Optionen bietet das Installationsprogramm. Bitte, ich möchte nicht besserwisserisch sein. Das ist leider so!

Fehler? Dann bitte das Installationsprogramm ändern, so dass dies nicht passieren kann. ;-)

Hinsichtlich der Aufsprengung eines historischen Kontinuums, durch den „Zeit-Raum“ wird, gewissermaßen durch geschichtslose Lücken im Ablauf der Zeit, eine Pforte für das Hindurchtreten von „Gespenstern“ eröffnet.

Profile  

PostPosted: Fri May 04, 2012 10:03 

nichtbekannt wrote:

Auf Frage soll Profil in installierten Firefox installiert werden, "Nein" ausgewählt.

Was ist daran falsch?

Kann du Firefox mit dem Parameter -P starten bzw. den Profilmanager über die Profileswitcher Erweiterung in JonDoFox starten? Dort könntest du das "Don't ask at startup" raus nehmen, damit sollte er nicht ohne die Profilauswahl einfach ein falsches Profil starten.

Profile  

PostPosted: Fri May 04, 2012 11:15 

nichtbekannt wrote:
Ich gebe zu, den Klammersatz hätte ich mir sparen können. ;-)

Was ist daran falsch?
Verstehe ich Sie richtig, Sie haben den Installationstyp Desktop ausgewählt und JonDoFox noch nicht installiert UND wählen bei der obigen Frage "Nein" aus? Dann wird der portable JonDoFox installiert, da Sie schließlich doch nicht wollten, dass JonDoFox in Ihren Desktop-Firefox integriert wird. Das könnte dann Ihre Probleme erklären.
Quote:
Fehler? Dann bitte das Installationsprogramm ändern, so dass dies nicht passieren kann. ;-)
Was soll denn passieren, wenn Sie die Desktop-Version ausgewählt haben, diese dann doch nicht installieren wollen, aber die Installation nicht abbrechen, also JonDoFox offensichtlich benutzen wollen? Wir bieten nur die Desktopinstallation und die portable Installation an.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ] 

All times are UTC + 1 hour

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Free Trial for Premium Services
Free Trial for Premium Services
Get your free test code for JonDonym Premium services!
JonDonym News
Live-CD/DVD version 0.9.43
Thu, 25 May 2013
JonDo Error Message
Fri, 03 Mai 2013
Speaker's Corner
First-Party Cookies
Thu, 09 May 2013
JonDoBrowser 0.6 - Status Report
Tue, 16 Apr 2013
For your web site - free!
Get your free IP check image for your web site or forum here!
Latest software releases
JonDo 0.18.001
Tue, 29 May 2012
JonDoFox 2.6.14
Wed, 15 May 2013
JonDoBrowser 0.7 Beta
Tue, 21 May 2013
Live-CD/DVD 0.9.43
Thu, 23 May 2013