All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 8 posts ] 
Author Message
 Post subject: Gespeicherte Seiten und Cookies
PostPosted: Sun Jun 03, 2012 15:59 

Hallo,

1. Bei mir kann ich in Jondofox immer nur 1x auf "Seite zurück" klicken. Weiter zurück geht es nicht, womöglich werden die vorigen Seiten nicht gespeichert. Datenschutz in Ehren, aber Selbstbehinderung in diesem Maß wollte ich eigentlich nicht betreiben. Weiß jemand, wie man das wenigstens auf 3 oder so hochstellen kann? Mir reicht es, wenn die Seiten beim Browserschließen gelöscht werden. In "Extras, Einstellungen, Datenschutz, Besuchte Seiten speichern" zu aktivieren hilft nichts.

2. Zu diesem Cookie-Plugin in Jondofox: Gibt es eine Möglichkeit, Ausnahmen für bestimmte Seiten dauerhaft zu speichern, wie es auch bei NoScript geht? Ich muss beim Onlinebanking jedes Mal erst Cookies erlauben, was mich von der Produktivität her etwas an Sisyphus erinnert. Ich habe die FAQ-Seite gelesen und versucht "Erlaube Cookies" statt "Erlaube Cookies temporär" zu wählen, nach dem nächsten Browserstart ist das aber auch weg. Weiß jemand, ob man da was machen kann?

Danke.

Profile  

Post subject: Re: Gespeicherte Seiten und Cookies
PostPosted: Sun Jun 03, 2012 19:08 

Zu 1:

Ein Angreifer kann die Anzahl der Seiten in der Histpry eines TAB auslesen. Deshalb ist die Anzahl auf eine Seite begrenzt. Wenn Sie dieses Feature deaktivieren wollen, können Sie unter "about:config" die folgende Variable auf einen höhgeren Wert als 2 setzen:
Code:
extensions.jondofox.sessionhistory.max_entries = 50

zu 2:

Wählen Sie die Option "Erlaube Sitzungscookies". Bei dieser Option kann die Website auch nach dem Neustart wieder Cookies setzen.

Wenn Sie angemeldet bleiben wollen, müssen Sie das Löschen der Cookies beim Schließen des Browsers deaktivieren. Siehe Online-Hilfe: https://www.anonym-surfen.de/help/jondofox2.html

Quote:
Um das Standardverhalten von CookieMonster wieder herzustellen und die dauerhafte Speicherung von Cookies bei Auswahl der Option 2. zu ermöglichen, öffnen sie bitte den Dialog "Einstellungen" und wechseln sie zur Sektion "Datenschutz".... usw.

Profile  

PostPosted: Mon Jun 04, 2012 14:29 

Vielen Dank für die Antwort. Nr. 1 funktioniert, Nr. 2 leider nicht. Ich kann zwar Session-Cookies zulassen, nach dem Browser-Neustart weiß er davon aber nichts mehr. Es geht mir nicht darum, dass die Cookies selbst erhalten bleiben (eher im Gegenteil), wohl aber die Erlaubnis für einzelne Seiten. Eine Idee, woran das liegen könnte?

Profile  

PostPosted: Mon Jun 04, 2012 14:43 

ist doch nicht so schwer. mit rechter Maustaste auf CM (ganz rechts oben im Browser) im Jondofox klicken und dann auf auf die Kreise mit dem roten Punkt in der Mitte, wie Sie es speziell brauchen, klicken. Danach ist Ihr Keks immer aktiv.
Nun kommen Sie mir bloß nicht und behaupten da gäbe es keine runden Schaltflächen mit rotem Punkt drin. ;-)

Profile  

PostPosted: Wed Jun 06, 2012 14:41 

Hallo,

Wie schon gesagt geht das zwar, nach dem nächsten Neustart von Jondofox hat er aber alles wieder vergessen.

Profile  

PostPosted: Wed Jun 06, 2012 21:34 

sie müssen in der about config was umstellen, dann geht es dauerhaft. anschließend am besten Cookie-monster unter addons deaktivieren und Cookies dauerhaft speichern.

adresszeile about:config

extensions.jondofox.cookieBehavior auf 0 setzen

Sie können auch 2 oder drei Jondofox-Portable gleichzeitig verwenden; der eine speichert Daten, der zweite tut es nicht. Mann kann auch zwei Jondofox gleichzeitig verwenden und beide sind bei Facebook eingeloggt mit zwei verschieden accounts.

wenn der Rechner mit Truecrypt vollverschlüsselt ist, kann man die jondofox auch so einstellen, dass sie sowohl Cookies als ach besuchte Seiten speichern

adresszeile about:config

extensions.jondofox.cookieBehavior auf 0 setzen

Profile  

PostPosted: Thu Jun 07, 2012 7:19 

JonUser wrote:
Wie schon gesagt geht das zwar, nach dem nächsten Neustart von Jondofox hat er aber alles wieder vergessen.
Was haben Sie genau gemacht? Ich habe das Verhalten der Cookie Monster-Erweiterung getestet und die Cookieeinstellungen werden bei mir für die Seite gespeichert. Mein Vorgehen war, Seite ansurfen, die ich freischalten möchte. Dann Linksklick auf das Cookie Monster-Symbol und dort "Erlaube Cookies von XXX" auswählen. Beim Neustart und Aufruf der besagten Seite sind Cookies dann "automatisch" erlaubt.

Profile  

PostPosted: Thu Jun 07, 2012 16:45 

Ich vermute mal da kam nun gleich noch das Firefox-Update dazwischen. In diesem Fall sind bei mir auch immer alle Sonder-Einstellungen wie weggeblasen. Ansonsten funktioniert auch bei mir alles wie vorgesehen.
Quote:
Mein Vorgehen war, Seite ansurfen, die ich freischalten möchte.

Genau dieser Satz ist mir auch noch eingefallen. ;-)

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 8 posts ] 

All times are UTC + 1 hour

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Free Trial for Premium Services
Free Trial for Premium Services
Get your free test code for JonDonym Premium services!
JonDonym News
JonDo Error Message
Fri, 03 Mai 2013
HTTPS Certificate Updates
Fri, 22 Feb 2013
Speaker's Corner
First-Party Cookies
Thu, 09 May 2013
JonDoBrowser 0.6 - Status Report
Tue, 16 Apr 2013
For your web site - free!
Get your free IP check image for your web site or forum here!
Latest software releases
JonDo 0.18.001
Tue, 29 May 2012
JonDoFox 2.6.14
Wed, 15 May 2013
JonDoBrowser 0.6 Beta
Mon, 08 Apr 2013
Live-CD/DVD 0.9.41
Fri, 12 Apr 2013