All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ] 
Author Message
 Post subject: Alles für Iron (Chrome)
PostPosted: Thu Mar 08, 2012 20:18 

Guten Tag und vorweg schon einmal ein Sorry!!!
Ich habe nun in vielen verschiedenen Threads immer mal wieder was für Iron gefunden, wo es hieß, dass das auf jeden Fall mit an Board muss ... aber irgendwie fehlt mir eine Seite, mit der kompletten Übersicht von den Dingen, die dabei sein müssen, damit man den Anonymitätstest mit ohne rot hinterlegten Feldern schafft (was mir noch immer nicht gelungen ist).
Vor weg, ich kenne mich ein wenig mit PCs aus, aber anscheinend noch lange nicht gut genug, so zB habe ich keine Ahnung, was mit diesem Satz hier

Im Parameter Ziel fügen Sie folgenden Parameter hinzu:

--disk-cache-size=1 --media-cache-size=1

von der Hilfeseite (https://anonymous-proxy-servers.net/wik ... ome.2FIron) gemeint ist.

Wird es jemals eine Config File für Iron geben, so wie das Fox Dingen (wobei ich auch damit nicht wirklich zurecht gekommen bin, meine IP ist zwar net auslesbar, aber viele Kästchen warn dennoch rot und es hieß, dass ich das Fox-Dingen nicht richtig benutzen würde, aber mehr als installieren und dann FF starten kann ich leider auch nicht ...).

Ich hoffe, dass ich hiermit jetzt nicht nerve, weil im Grunde alles schon irgendwie, irgendwo .. meist für mich kryptisch steht.

Falls es doch nervt, ne PN mit den nötigen Sachen wäre auch kool, sonst, es gibt bestimmt noch andere Menschen, die keine Ahnung haben ... vielleicht einfach nen Sticky Thread für FF, Chrome und den großen Rest machen, wo man auf einem Blick alles, was man braucht OHNE Dinge, die zwar auch noch kool sind, aber nicht UNBEDINGT gebraucht werden, um alle Feldchen orange/grün zu bekommen, zu finden sind.

Euch noch einen schönen Abend und haltet die Ohren steif,
Knigge

\\edit:
+ einige Dinge lassen sich ja in Iron an sich schon einstellen, ohne, dass man nen PlugIn braucht ... vielleicht ne Anleitung mit Screenshots, damit auch die wirklich Dummen (ich) wissen, wo das Häckchen hin muss.

Profile  

Post subject: Re: Alles für Iron (Chrome)
PostPosted: Thu Mar 08, 2012 23:26 

\\edit:
Ich seh gerade, nachdem man das JonDoFox installiert hat sollte im Firefox eigentlich so nen kleiner Button erscheinen, mit dessen Hilfe man auch zwischen den einzelnen Modis hin und her schalten kann.
Ich habe nu schon mehrfach sowohl JonDo, wie auch JonDoFox installiert ... mh, dieser Button taucht bei mir nirgends auf.
Was genau mache ich falsch?

\\edit2:
Fantastsich, herraus gefunden, wieso das mit Firefox nicht klappt ... und zwar installiert sich JonDoFox einfach gar nicht.
Ich klicke auf die Exe, folge den Anweisungen und es erscheint auch das Menü von wegen "JonDoFox starten" wo man das Häckchen dran machen kann oder eben auch nicht ...
Aber egal ob das Häckchen dran ist oder nicht, es startet sich nicht UND es gibt auch keinen Ordner auf meinem Rechner der sich JonDoFox nennt. Also auch nicht unter Start -> Programme ... da passiert einfach gar nichts.
Äh, was mache ich falsch?!

\\edit3:
Okay, ich weiß net genau was jetzt alles passiert ist, aber nu klappts.
Folgendes:
Ich habe auf meinem PC genau zwei Benutzer, einmal nen Admin und nen anderen Account, mit dem ich sonst immer angemeldet bin.
Als ich die JonDoFox Exe das erstmal gestartet habe, tat ich dies OHNE Adminrechte, mitten in der Installation plöppten dann nen wirres Fenster auf in dem Stand (auf englisch, obwohl ich deutsch angeklickt hatte), dass es möglicherweise zum Komplikationen kommen könnte und ich doch bitte das Admin Passwort eingeben soll. Da gabs ein Feld, in dem Administrator stand und eines fürs Passwort. Hat mich schon gewundert, weil mein Admin Benutzer gar net so heißt und ich den da mit Hand rein schreiben musste .. nichts bei gedacht und gemacht, aber nichts ist passiert. Dann dacht ich mir irgendwann "Ach, bist ja net doof, starte die Exe doch mal als Admin", das hat auch super geklappt, keine Fehler kein nichts bis auf den kleinen Hacken, dass das Programm nicht da war. Okay, gerade da einfach mal als Admin angemeldet und siehe da, da ist das Programm installiert ... hab dann irgendwie versucht das ganze so einzustellen, dass mein anderer Nutzer das auch benutzen darf, hat aber net geklappt.
Habs dann einfach noch einmal installiert, über den normalen User OHNE Adminrechte und diesmal hat er nicht in nem dubiosen Fenster gemeckert, dass er ohne die Rechte nicht weiter machen kann sondern hat alles installiert und nu hab ich das Proggi auch hier unter meinem norm User.

Also, kA WAS da warum passiert ist und was das jetzt für meinen PC + Viren und andere Dinge bedeutet, es geht nu.

Also, FF läuft, wie mache ich das nu für Iron (Chrome) um mal auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen??!

Profile  

Post subject: Re: Alles für Iron (Chrome)
PostPosted: Fri Mar 09, 2012 6:40 
knigge wrote:
Im Parameter Ziel fügen Sie folgenden Parameter hinzu:

--disk-cache-size=1 --media-cache-size=1

Verknüpfung auf dem Desktop Chrome/Iron -> Rechtsklick auf das Symbol->Eigenschaften aufrufen-> in die Zielzeile
--disk-cache-size=1 --media-cache-size=1 einfügen. (an die Leerstelle vor dem Parameter achten)

So soll es aussehen:

Code:
"C:\Users\Nutzername\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe" --user-agent="Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1) AppleWebKit/535.11 (KHTML, like Gecko) Chrome/17.0.963.46 Safari/535.11" --disk-cache-size=1 --media-cache-size=1

Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ] 

All times are UTC + 1 hour

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Free Trial for Premium Services
Free Trial for Premium Services
Get your free test code for JonDonym Premium services!
JonDonym News
JonDo Error Message
Fri, 03 Mai 2013
HTTPS Certificate Updates
Fri, 22 Feb 2013
Speaker's Corner
First-Party Cookies
Thu, 09 May 2013
JonDoBrowser 0.6 - Status Report
Tue, 16 Apr 2013
For your web site - free!
Get your free IP check image for your web site or forum here!
Latest software releases
JonDo 0.18.001
Tue, 29 May 2012
JonDoFox 2.6.14
Wed, 15 May 2013
JonDoBrowser 0.6 Beta
Mon, 08 Apr 2013
Live-CD/DVD 0.9.41
Fri, 12 Apr 2013