All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 9 posts ] 
Author Message
 Post subject: ghostery deaktiviert?!?!? + weitere fragen
PostPosted: Sat Feb 04, 2012 11:29 

ich habe gerade JonDonym installiert. Seit dem ist mein ghostery add on verschwunden. als ich es neu installieren wollte bekam ich einen error.
hat jemand eine idee? ich will ghostery auf jemand fall behalten

wenn ich den JonDo proxy ausschalte, nutze perfect privacy, daher brauche ich den nicht wirklich, bekomme ich eine http header identifizierung... jemand eine idee was ich machen kann?

eine sache noch, selbst wenn ich alles aktiviere, also auch den proxy, java script off, etc. bekomme ich beim JonDo test einen komplett "grünen schein", abgesehen von einem gelben für die browser größe,

identifiziert mich panopticlick.eff.org als einen von über 46 000.

User Agent

Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:10.0) Gecko/20100101 Firefox/10.0

entspricht einem in 4409.68

HTTP_ACCEPT Headers

text/html,application/xml,*/* gzip, deflate en-us

entspricht einem in 2002.38

also richtig anonym ist das für mich nicht

Profile  

Post subject: Re: ghostery deaktiviert?!?!? + weitere fragen
PostPosted: Sat Feb 04, 2012 13:24 

Das Thema "Panopticlick" hatten wir schon öfters hier im Forum. Es ist eine Demonstration, wie Browserfingerprinting funktioniert, keine wissenschaftlich fundierte Analyse zu den tatsächlich beim Tracking verwendeten Methoden. Ich zitiere mal eine frühere Antwort:

Quote:
Panopticlick hat - statistisch gesehen - keine Relevanz. 1) Die Datenbank lässt sich extrem leicht fälschen, da die Datenbasis zu gering ist. Wir haben das für ein früheres JonDoFox-Profil innerhalb eines Tages geschafft, auf ca. 1:100 zu kommen. Es macht für uns aber viel Arbeit, diesen Trick für jede neue JonDoFox-Version zu wiederholen, insbesondere da Firefox nun so eine aggressive Versions-Strategie fährt. Oder halten Sie das für sinnvoll, zur Beruhigung der JonDoFox-Anwender? besser wäre, wenn die EFF irgendwo mal deutlich schreiben würde, dass es sich hier um eine Demo handelt. Wir werden mal deswegen mit ihnen Kontakt aufnehmen. 2) Die geringe Datenbasis führt auch zu einem anderen Problem:Anfangs kamen wohl viele Besucher zu Panopticlick, nun scheint der Besucherzufluss sehr abzuflauen. D.h. die dort aufgeführten "häufigsten Browser" sind mittlerweile völlig veraltet, vgl. IE 8. 3) Daten werden nur von Besuchern von Panopticlick gesammelt. Das sind jedoch hauptsächlich "spezielle" Nutzer, die ihren Browser versuchen datenschutzfreundlich einzustellen. Dadurch wird die Datenbasis extrem verzerrt, und entspricht bei weitem nicht der realen Werteverteilung.

Also: Wer seinen Browser auf Panopticlick "optimiert" fährt in eine Sackgasse und macht sich identifizierbarer.

Zu dem Problem mit Ghostery kann ich im Moment nichts sagen, muss ich mir anschauen. Vielleicht kann GeorgKoppen das sofort beantworten.

Profile  

PostPosted: Sat Feb 04, 2012 20:25 

@cane

habe einen alten artikel von dir gefunden, habe jetzt den adblocker statt ghostery genommen.

habe noch folgende probleme:

HTTP Sitzung
Signatur
User Agent
Sprache

sind noch nicht optimal.

habe gerade versucht sprache und user agent über about:config manuell zu ändern, springt allerdings immer auf den standard zurück. die proxy option, die ihr anbietet ist mir etwas langsam, außerdem habe ich immer schon einen perfect privacy open vpn proxy laufen (mag auch an der kombination der 2 liegen, dass es langsam ist).

any ideas?

Profile  

PostPosted: Sat Feb 04, 2012 20:34 

oder wird der proxy auch schneller, wenn ich die premiumversion kaufe?

Profile  

PostPosted: Sat Feb 04, 2012 21:03 

moxxx wrote:
oder wird der proxy auch schneller, wenn ich die premiumversion kaufe?
Er wird nicht nur deutlich schneller. Schauen Sie am besten einmal hier für alle Unterschiede: https://shop.anonymous-proxy-servers.ne ... nt?lang=de
Quote:
ich habe gerade JonDonym installiert. Seit dem ist mein ghostery add on verschwunden. als ich es neu installieren wollte bekam ich einen error.
hat jemand eine idee? ich will ghostery auf jemand fall behalten
Ich weiß nicht genau, was Sie installiert haben, aber wenn, dann kann nur JonDoFox, unser Browserprofil, das Problem sein. In diesem ist Ghostery standardmäßig nicht enthalten. Es wird sich wohl noch in Ihrem default-Profil befinden (siehe cane's Antwort in dem anderen Thread). Was die Fehlermeldung angeht: Was gab es denn für eine und wie haben Sie versucht Ghostery zu installieren?

Profile  

PostPosted: Sat Feb 04, 2012 22:27 

ok, gerade mal den premiumzugang getestet. ist deutlich schneller, werde mir nächste woche eine psc holen.

damit werden dann auch die verbleibenden sicherheitslücken hinfällig.

wie viel % der surfen sind jetzt mit diesem profil unterwegs?

habe noch mehr fragen, werde aber erstmal das forum checken.

thanks & guten sa noch

moxxx

Profile  

PostPosted: Sat Feb 04, 2012 22:39 

moxxx wrote:
ok, gerade mal den premiumzugang getestet. ist deutlich schneller, werde mir nächste woche eine psc holen.
Danke für Ihre Unterstützung!
moxxx wrote:
wie viel % der surfen sind jetzt mit diesem profil unterwegs?
Das kann ich nicht sagen, da wir keine Daten darüber erfassen.

Profile  

PostPosted: Sat Feb 04, 2012 22:39 

muss ich jondofox und di "jap.jar" immer getrennt starten oder kann ich das noch optimieren?

Profile  

PostPosted: Sat Feb 04, 2012 23:26 

Das kommt im Augenblick darauf an, was für ein OS Sie nutzen. Unter Windows gibt es z.B. am Ende des Installers die Option, JonDo automatisch zu starten, sobald Sie sich angemeldet haben. Dann brauchen Sie nur noch das JonDoFox-Profil zu nutzen und fertig. In der portablen Version (unter Windows) sollte der JonDoFox auch starten, wenn Sie den portablen JonDo gestartet haben und dieser sich mit einem Dienst verbunden hat (eventuell muss der Pfad des JonDoFox-Portable manuell in den Einstellungen des JonDo angepasst werden). In hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft wird es ein "JonDoBrowser Bundle" geben, das dann beides enthält, ein separates manuelles Starten überflüssig macht und auf allen unterstützten Plattformen zur Verfügung steht.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 9 posts ] 

All times are UTC + 1 hour

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Free Trial for Premium Services
Free Trial for Premium Services
Get your free test code for JonDonym Premium services!
JonDonym News
JonDo Error Message
Fri, 03 Mai 2013
HTTPS Certificate Updates
Fri, 22 Feb 2013
Speaker's Corner
First-Party Cookies
Thu, 09 May 2013
JonDoBrowser 0.6 - Status Report
Tue, 16 Apr 2013
For your web site - free!
Get your free IP check image for your web site or forum here!
Latest software releases
JonDo 0.18.001
Tue, 29 May 2012
JonDoFox 2.6.14
Wed, 15 May 2013
JonDoBrowser 0.6 Beta
Mon, 08 Apr 2013
Live-CD/DVD 0.9.41
Fri, 12 Apr 2013