All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 15 posts ]  Go to page 1, 2  Next
Author Message
 Post subject: JonDoFox 0.2.17 / Bookmark Autohider
PostPosted: Wed Feb 01, 2012 12:15 

Seit meinem gestrigen Update auf JonDoFox 0.2.17 funktioniert die Erweiterung 'Bookmark Autohider' nicht mehr. Gibt es die Möglichkeit, dies zu ändern?

https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... src=search

Profile  

Post subject: Re: JonDoFox 0.2.17 / Bookmark Autohider
PostPosted: Wed Feb 01, 2012 12:27 

Sie haben nur die Erweiterung aktualisiert und kein neues Profil installiert? Was heißt funktioniert nicht mehr? Wie ist der "Normalzustand" und was geht nicht mehr?

Profile  

PostPosted: Wed Feb 01, 2012 15:30 

Ich benutze Firefox 10.0, die JonDoFox - Version 2.6.2 und die Erweiterung 0.2.17. (Das Update der letzteren wurde mir einen Tag eher angezeigt als die neue Version des Profils, daher hatte ich sie zuerst geladen und in meiner Frage auch genannt. )

Zum oben genannten Problem: Der "Normalzustand" ist der, dass die Lesezeichenleiste versteckt bleibt und sich nur dann öffnet, wenn man mit den Cursor darüber fährt. In meinem Fall funktioniert letzteres nicht mehr, d.h. die Leiste bleibt unsichtbar.

Profile  

PostPosted: Wed Feb 01, 2012 15:45 

Das Problem hat sich in Wohlgefallen aufgelöst: nachdem ich die Erweiterung deaktiviert, gelöscht und dann neu installiert habe, funktioniert sie wieder einwandfrei.

Profile  

PostPosted: Sat Feb 04, 2012 9:25 

Nach Update auf JonDoFox 0.2.17.1 trat erneut der "Fehler" auf wie oben beschrieben. Die Löschung und Neuinstallation von 'Bookmark Autohider' brachten wiederum die Lösung.

Profile  

PostPosted: Sat Feb 04, 2012 10:15 

Okay, dann scheint es hier ein Problem im Zusammenhang mit der JonDoFox-Erweiterung zu geben oder haben Sie noch einmal ein neues Profil installiert? Ich schaue es mir an. Ehe ich es vergesse: Sie hatten sich doch das 2.6.2-Profil installiert, oder? Das hatte einen Fehler (die Filterliste für Adblock fehlte), der in dem neuen 2.6.3-Profil behoben wurde. Sie brauchen deswegen aber nicht noch einmal ein neues Profil installieren. Schauen Sie lediglich, dass Sie sich den Easylist + Easylist Deutschland-Filter in dr Adblock-Erweiterung abonnieren, dann haben Sie bis auf die Versionsnummer ein 2.6.3-Profil. Entschuldigung für diese Unbequemlichkeit.

Profile  

PostPosted: Sat Feb 04, 2012 14:15 

Ich benutze nach wie vor das 2.6.2 - Profil, habe also nicht noch mal ein neues Profil installiert.

Beim Überprüfen meiner adblock - Filterlisten habe ich folgendes festgestellt: der Easylist + Easylist Deutschland Filter fehlt in meinem 2.6.2 - Profil nicht (!), die EasyPrivacy Liste ist ebenfalls vorhanden. Dagegen hat sich die SocialMediaBlock Liste beim Update von 2.6.1 auf 2.6.2 verabschiedet, ich habe dies korrigiert.

( http://www.camp-firefox.de/forum/viewto ... =4&t=82797 )

Auf der 'Downloads' - Seite von JonDoFox wird das 2.6.3 - Profil noch nicht angezeigt. Ich habe früher schon einmal bemerkt, dass Updates von JonDoFox - Erweiterungen vom Add - on - Manager sehr schnell annonciert werden, das Anzeigen eines neuen Profils nach Erscheinen aber deutlich länger dauert. Und obwohl ich bei den JonDoFox - Einstellungen die Warnung über ein notwendiges Profil - Update seit jeher aktiviert habe, erhalte ich meistens keinen entsprechenden Hinweis.

( Dies nur als Antwort auf ihre obige Frage, ob ich nur die Erweiterung aktualisiert aber kein neues Profil installiert habe; ich möchte dies nicht als Kritik verstanden wissen )

Noch ein Wort zur Erweiterung 'Bookmark Autohider' . Die Unbequemlichkeit, dies löschen und wieder installieren zu müssen, hält sich wirklich in Grenzen. Wenn man es vorab weiß, ist es kein Problem. Trotzdem würde ich Sie auch in Zukunft informieren wollen, wenn es beim Update auf ein neues Profil ein Problem mit einer Erweiterung gibt. Dies ist ja vielleicht auch in ihrem Sinne.

Was mich wirklich freut: sämtliche Lesezeichen und von mir selbst installierte Suchmaschinen wurden beim Update übernommen, ein paar kleinere Probleme mit add - ons empfinde ich da nicht als tragisch.

Profile  

PostPosted: Sat Feb 04, 2012 20:53 

plestin wrote:
Ich benutze nach wie vor das 2.6.2 - Profil, habe also nicht noch mal ein neues Profil installiert.

Beim Überprüfen meiner adblock - Filterlisten habe ich folgendes festgestellt: der Easylist + Easylist Deutschland Filter fehlt in meinem 2.6.2 - Profil nicht (!), die EasyPrivacy Liste ist ebenfalls vorhanden.
Okay, gut zu hören.
Quote:
Auf der 'Downloads' - Seite von JonDoFox wird das 2.6.3 - Profil noch nicht angezeigt. Ich habe früher schon einmal bemerkt, dass Updates von JonDoFox - Erweiterungen vom Add - on - Manager sehr schnell annonciert werden, das Anzeigen eines neuen Profils nach Erscheinen aber deutlich länger dauert. Und obwohl ich bei den JonDoFox - Einstellungen die Warnung über ein notwendiges Profil - Update seit jeher aktiviert habe, erhalte ich meistens keinen entsprechenden Hinweis.
Während das Erweiterungs-Update durch Firefox' implementierte Updateroutine sehr schnell geht, müssen wir für alle drei unterstützten Plattformen die Pakete selbst bauen, hochladen und dann, wenn alles oben ist, die Daten der Webseite ändern. Daher der Zeitverzug. Das mit den wenigen Hinweisen ist Absicht und soll den Ärger, das Profil neu anpassen zu müssen, möglichst gering halten. Es wird nur dann ein Hinweis erscheinen, wenn wir es als absolut notwendig ansehen.
Quote:
Noch ein Wort zur Erweiterung 'Bookmark Autohider' . Die Unbequemlichkeit, dies löschen und wieder installieren zu müssen, hält sich wirklich in Grenzen.
Aber wenn es an unserer Software liegt, sollte das dennoch behoben werden.
Quote:
Wenn man es vorab weiß, ist es kein Problem. Trotzdem würde ich Sie auch in Zukunft informieren wollen, wenn es beim Update auf ein neues Profil ein Problem mit einer Erweiterung gibt. Dies ist ja vielleicht auch in ihrem Sinne.
So ist es.

Profile  

PostPosted: Wed Feb 08, 2012 13:48 

Georg Koppen wrote:
Quote:
Noch ein Wort zur Erweiterung 'Bookmark Autohider' . Die Unbequemlichkeit, dies löschen und wieder installieren zu müssen, hält sich wirklich in Grenzen.
Aber wenn es an unserer Software liegt, sollte das dennoch behoben werden.
Sie sollten sich die aktuelle Alpha-Version installieren: https://anonymous-proxy-servers.net/en/ ... alpha1.xpi. In dieser ist das Problem behoben. Die Anonymität sollte davon nicht betroffen gewesen sein, aber einige Menüs von JonDoFox werden vermutlich nicht richtig funktioniert haben, wenn BA richtig funktioniert hat.

Profile  

PostPosted: Wed Feb 08, 2012 16:15 
@Herr Koppen

gibt es ein Changelog für die Alpha Version der xpi ?
Danke.

Post new topic Reply to topic  [ 15 posts ]  Go to page 1, 2  Next

All times are UTC + 1 hour

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Free Trial for Premium Services
Free Trial for Premium Services
Get your free test code for JonDonym Premium services!
JonDonym News
JonDo Error Message
Fri, 03 Mai 2013
HTTPS Certificate Updates
Fri, 22 Feb 2013
Speaker's Corner
First-Party Cookies
Thu, 09 May 2013
JonDoBrowser 0.6 - Status Report
Tue, 16 Apr 2013
For your web site - free!
Get your free IP check image for your web site or forum here!
Latest software releases
JonDo 0.18.001
Tue, 29 May 2012
JonDoFox 2.6.14
Wed, 15 May 2013
JonDoBrowser 0.6 Beta
Mon, 08 Apr 2013
Live-CD/DVD 0.9.41
Fri, 12 Apr 2013