All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 12 posts ]  Go to page 1, 2  Next
Author Message
 Post subject: Youtube blockt
PostPosted: Sat Jun 09, 2012 16:33 

Youtube blockt bei Luxenburg End-IP alles, was in Deutschland nicht gesehen werden soll.
Seit wann gehört Luxenburg zu Deutschland, oder habe ich da was verpasst?
Ist wenig hilfreich eine Luxenburg-IP zu haben, scheinbar sieht der Ami das als Deutsches Bundesland an.

Hinsichtlich der Aufsprengung eines historischen Kontinuums, durch den „Zeit-Raum“ wird, gewissermaßen durch geschichtslose Lücken im Ablauf der Zeit, eine Pforte für das Hindurchtreten von „Gespenstern“ eröffnet.

Profile  

Post subject: Re: Youtube blockt
PostPosted: Mon Jun 11, 2012 9:21 
Ich habe mir sagen lassen, das Youtube anhand einer Statistik welcher prozentuale Anteil der Länderversion des Useragent über eine IP Youtube besucht die Einstufung vornimmt. Kann durchaus sein das Google den Luxemburger IP Bereich aufgrund dessen einstuft. ( betrifft übrigens nicht nur Jondonym )

PostPosted: Mon Jun 11, 2012 12:46 

mittlerweile ist es nicht mehr nur die Luxenburger IP. Alle Jondos-Premium IP`s werden von Youtube als German eingestuft.
Komisch nur, ich suche bei Youtube Material zu Kriegsverbrechen. Das hat mit Gema überhaupt nichts zu tun.
Damit ist Jondos für mich nutzlos geworden und ich muss mir neue Möglichkeiten suchen.

Zensur ist eine absolute Schweinerei. Die Gema gehört mal so richtig, wochenlang, gehackt-gefickt.

Hinsichtlich der Aufsprengung eines historischen Kontinuums, durch den „Zeit-Raum“ wird, gewissermaßen durch geschichtslose Lücken im Ablauf der Zeit, eine Pforte für das Hindurchtreten von „Gespenstern“ eröffnet.

Profile  

PostPosted: Mon Jun 11, 2012 13:27 

Quote:
Alle Jondos-Premium IP`s werden von Youtube als German eingestuft.
Haben Sie irgendwelche Cookies auf dem Rechner oder Flash erlaubt?

Bei Nutzung der Kaskade "Locke-Goose-Pluto" bin ich für Youtube ein Amerikaner - keine Probleme mit der Gema.

Profile  

PostPosted: Wed Jun 13, 2012 15:44 

nichtbekannt wrote:
mittlerweile ist es nicht mehr nur die Luxenburger IP. Alle Jondos-Premium IP`s werden von Youtube als German eingestuft.

Das Problem mit der Luxemburger IP-Adresse der Kaskade "LightboxGB-FermatGB-GandalfGB" kann ich bestätigen. Trotz deaktivierten Cookies/Javascript wird diese IP von Youtube sofort wie eine deutsche IP Adresse behandelt, was man sofort daran sieht,dass als Location Filter "Deutschland/Germany" vorgeschlagen wird. Geht man dann auf ein Video,das von der GEMA gesperrt ist,dann wird das Video einem auch als gesperrt angezeigt.
Offenbar hat der Youtube Programmierer/Administrator des entsprechendem Systems in Politischer Weltkunde nicht sonderlich aufgepasst,denn es ist mir nicht bekannt,dass Luxemburg ein Deutsches Bundesland sein soll,lol

nichtbekannt wrote:
Alle Jondos-Premium IP`s werden von Youtube als German eingestuft.

Das kann ich nicht bestätigen. Hab mir ein Anime Music Video von einer ehemaligen Bekannten, welches bei Youtube von der Gema gesperrt wurde, als Referenz genommen und sämtliche Jondonym Kaskaden durchprobiert.
Fazit: Nur die Kaskaden "LightboxGB-FermatGB-GandalfGB" und "Pythagoras-Tulpa-Augenklappe" waren betroffen von den Sperrungen. (Bei letzterem ist es kein Wunder,weil der Piratenpartei-Server in Deutschland steht)
Alle anderen Kaskaden haben mir das von der Gema gesperrte Video angezeigt so dass anschließend Plugins zum runterladen genutzt werden konnten. Daher kann ich ihre Aussage,dass alle Jondonym-Premium IPs betroffen wären, nicht teilen.

Bezüglich der Luxemburgischen IP Adresse sollte mal vielleicht jemand sich gegenüber Youtube als Luxemburger ausgeben und deutlich machen,dass er es nicht sehr toll findet,dass Youtube ihn wie einen Deutschen behandelt :-)
Ich würde das zwar gerne machen,aber ich hab keinen Account bei Google/Youtube.

Profile  

PostPosted: Thu Jun 14, 2012 13:11 

Update:
bei mir funktionieren wieder alle Dienste mit Youtube. Außnahme German IPs.

Für die "Störungen" habe ich allerdings noch immer keine Erklärung gefunden.

Merkwürdig ist, dass die Störungen in etwa zum Zeitpunkt der Razzien in Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg, Berlin und Hessen am heftigsten waren. Da diese aber auch im Vorfeld schon auftraten ergibt sich für mich kein plausibler Zusammenhang.

Da ich die im Threadopener beschrieben Störungen schon seit längerer Zeit verfolge, gibt es für mich zwei vage denkbare hypothetische Möglichkeiten, die ich vorläufig noch für mich behalten möchte. Vielleich auch völlig daneben.

Fakt ist jedenfalls, es kommt zu den beschriebenen Meldungen bei Youtube.

Vielleicht können die Admins hierzu mehr aussagen.

Profile  

PostPosted: Thu Jun 14, 2012 20:05 

Quote:
Vielleicht können die Admins hierzu mehr aussagen.
Wie schon geschrieben, tippe ich eher auf Cookies oder Flash-Cookies auf ihrem Rechner. Manchmal ist es einfach naheliegend, das Problem auf dem eigenen Rechner zu suchen. Haben Sie mal eine Youtube- oder Google Account genutzt?

Das Youtube irgendwelche IPs in Zusammenhang mit irgendwelchen Razzien in Deutschland gesondert behandelt, ist für mich wenig plausibel.

Ich habe diese GEMA-Problem bei Youtube mit französischen oder amerikanischen IPs noch nie erlebt.

Profile  

PostPosted: Thu Jun 14, 2012 22:28 

Quote:
Wie schon geschrieben, tippe ich eher auf Cookies oder Flash-Cookies auf ihrem Rechner. Manchmal ist es einfach naheliegend, das Problem auf dem eigenen Rechner zu suchen. Haben Sie mal eine Youtube- oder Google Account genutzt?

100% Nein, reines Sandkasten-Surf-Tier mit Jondofox und Jondonym. Sandkasten immer sauber und auf dem neusten Stand. Kein Flash und sonstiges. OP-Saal Atmosphäre. :-P

Profile  

PostPosted: Sun Jun 17, 2012 17:43 

heute mal zur Abwechslung kein blocken, dafür aber die nette Meldung mit dem LFG-Mix : Suggested Location Filter (we have set your preference to this): Germany

Aufgeufene Seite
https://www.youtube.com/watch?v=MGzbmip ... ature=plcp

und das bei einem Kochvideo! ;-)

Profile  

PostPosted: Sun Jun 17, 2012 18:43 

nichtbekannt wrote:
Quote:

100% Nein, reines Sandkasten-Surf-Tier mit Jondofox und Jondonym. Sandkasten immer sauber und auf dem neusten Stand. Kein Flash und sonstiges. OP-Saal Atmosphäre. :-P

Irgendwo scheint da aber doch ein Fehler zu sein. Anders ist es nicht zu erklären,dass sich Youtube bei ihnen anders verhält als z.B. bei anderen Nutzern wie mir.

Ich habe heute meinen Test von Mittwoch wiederholt.
Referenz war wie schon vorher ein Anime Music Video von einer ehemaligen Bekannten, nämlich das hier: https://www.youtube.com/watch?v=V4hoqqf ... ature=plcp

Bei deutschen IPs wird eine entsprechende GEMA Sperr-Meldung angezeigt.
Diese Sperr-Meldung taucht nach durchprobieren aller Jondonym Premium-Kaskaden nur bei drei Kaskaden bei mir auf: LightboxGB-FermatGB-GandalfGB und Kepla-Benda-Quantas (End-Mix ist hier in Luxemburg,betrieben von Yatrade) sowie Pythagoras-Tulpe-Augenklappe (End-Mix ist hier in Deutschland).

Die restlichen Premium Kaskaden (8 von 11) zeigen die Video-Seite ohne Gema-Meldung an.
Daher ist mir ihre Meldung von oben,
Quote:
Alle Jondos-Premium IP`s werden von Youtube als German eingestuft

nach wie vor schleierhaft.

Vielleicht können ja noch andere Nutzer das mal testen,damit noch ein paar mehr Angaben reinkommen.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 12 posts ]  Go to page 1, 2  Next

All times are UTC + 1 hour

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Free Trial for Premium Services
Free Trial for Premium Services
Get your free test code for JonDonym Premium services!
JonDonym News
JonDo Error Message
Fri, 03 Mai 2013
HTTPS Certificate Updates
Fri, 22 Feb 2013
Speaker's Corner
First-Party Cookies
Thu, 09 May 2013
JonDoBrowser 0.6 - Status Report
Tue, 16 Apr 2013
For your web site - free!
Get your free IP check image for your web site or forum here!
Latest software releases
JonDo 0.18.001
Tue, 29 May 2012
JonDoFox 2.6.14
Wed, 15 May 2013
JonDoBrowser 0.6 Beta
Mon, 08 Apr 2013
Live-CD/DVD 0.9.41
Fri, 12 Apr 2013